Startseite Foren Politik - Zentrale Um unseren Wohlstand zu sichern,

  • Um unseren Wohlstand zu sichern,

    Von SFath am 21. März 2022 um 0:53

    auch damit niemand im nächsten Winter „kalte Füße“ haben wird, knüpft Herr Habeck neue Abhängigkeitsbeziehungen. Und unterscheidet bei seiner Auswahl dabei nolens volens gerade mal zwischen diktatorischen und anders menschenrechtsverletzenden Staaten.

    Angekommen im Getriebenen einer Staatsführung zur Wunscherfüllung der Bürger.

    Keiner davon, der den Mund voll mit seinen Vorstellungen hat, möchte auch nur ansatzweise mit jenen, die er gewählt hat, tauschen, wenn es um die Realität des Umsetzens geht.

    Und um dabei nebenbei niemand um das Erlebnis einer Fußball-WM in Katar zu bringen. Koste es was wolle. Auch wenn es zuvor unzählige das Leben der dort ausländischen Arbeiter kostete.

    https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-wm-2022-moneten-statt-moral-deutsche-firmen-in-katar,Soq70ef

    Holzhacker antwortete vor 3 Jahre, 9 Monaten 10 Mitglieder · 16 Antworten
  • 16 Antworten
  • Holzhacker

    Mitglied
    22. März 2022 um 17:27

    „DEINE“ Vermutung @Schrauberlein ! Für andere ist das ein Fakt!

  • Wattfrau

    Mitglied
    21. März 2022 um 17:23

    Habe ich geahnt@micha1951 , dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast.Wink

  • Schrauberlein

    Mitglied
    21. März 2022 um 13:48

    „Robert Habeck werden die großen Worte von Cem Özdemir unter die Nase gerieben, die der einst der Linkspartei entgegenschleuderte: „Wir Grünen unterscheiden nicht zwischen guten und schlechten Diktatoren, wie es uns gerade gefällt“.

    Nach dem Diener vor den Wüstenherren Katars meldet Habeck – „großartigerweise” – eine langfristige Energiepartnerschaft zwischen beiden Ländern. Heute wird sich Habeck vor den Scheichs der Vereinigten Arabischen Emirate bücken. Für ganz schnell ganz viel Gas von den richtigen Potentaten statt vom falschen in Moskau tut der Grüne alles. Die Monstranz der Moral lässt sich eben jeder Prozession voraustragen.

    Quelle: https://www./daili-es-sentials/habeck-erntet-fuer-katar-hohn-spott-und-verachtung/

  • SFath

    Mitglied
    21. März 2022 um 13:03

    @micha1951, soll ich daraus schließen, daß du – falls irgendwann Energie aus den OPEC-Staaten unsere Netze, Tanks und Leitungen füllt – du diese nicht nutzen wirst? Womit fahren z.B. öfftl. Verkehrsmittel schon jetzt?

  • micha1951

    Mitglied
    21. März 2022 um 12:53

    Achja, @Wattfrau, Katar ist der lupenreine Menschenrechts-Staat, welcher auch keinen Angriffskrieg gegen ein Nachbarland führt?

    Der Habeck hat den letzten Schuss nicht gehört.

  • Manjana

    Mitglied
    21. März 2022 um 12:50

    So sehe ich das auch, Cocco. Diese Jungs sind leider größtenteils schon so von dieser Gier angesteckt. Sie spielen das fragwürdige Spiel, zumindest meist, freiwillig mit.

    Dieser Spielertransfer, SFath, war u.a. auch von mir gemeint.

  • Cocco

    Mitglied
    21. März 2022 um 12:42

    …ich geb Dir Recht SFath und wundere mich immer wieder, über die Höhe dieser Ablösessummen; wobei der Begriff „Sklavenhandel“ es wohl doch nicht ganz trifft. Keine/r muss, wenn er/sie nicht will…

    LG C😉

  • SFath

    Mitglied
    21. März 2022 um 12:33

    @Manjana, die „warmen Füße“ waren sinnbildlich gemeint. Unser „Wohlstand“ erschöpft sich keineswegs nur darin. Die Liste, wofür wir Energie brauchen, wäre kilometerlang.

    Deine Anmerkungen zum Thema Sport und Geld möchte ich noch ergänzen: der schwunghafte „Handel“ mit Spitzenspielern gegen Millionenbeträge ist für mich ganz nah beim Sklavenhandel.

    … könnte man Energie bunkern, ginge dort die Hamsterei weiter und würde sich nicht nur auf Mehl und Öl beschränken, wetten?

  • Wattfrau

    Mitglied
    21. März 2022 um 12:02

    „Viele OPEC-Staaten sind problematich“ sagt Habeck und beschönigt nichts.

    Menschenrechtsverletzungen sind in Russland seit Jahren an der Tagesordnung , wie auch in Katar,

    und trotzdem hat Deutschland mit Russland Geschäfte gemacht. Aber jetzt hat Putin einen

    Angriffskrieg gestartet, das ist der Unterschied.

  • Manjana

    Mitglied
    21. März 2022 um 11:34

    Die warmen Füße ergänze ich mal mit dem warmen Mittagessen, der waren Dusche usw. usf.. Herr Habeck ist um diese Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden. Wird sie ihm selbst wohl am meisten gegen den Strich gehen.

    Deinem letzten Satz, seestern, stimme ich ausdrücklich zu. Bisher ist Robert Habeck für mich (noch) einer der redlichsten Politiker in hoher Position, die wir bisher hatten. Hoffentlich lässt er sich nicht zu schnell in diesen Strudel ziehen. Insgesamt ist die neue Regierung um diese aktuell zu bewältigende Zeit nicht zu beneiden. Das haben sich alle Beteiligten wohl ganz anders vorgestellt.

    Die Fußball-WM wird für mich nicht stattfinden. Für mich ist der ganze Profifußball überhaupt nur noch unanständig und verwerflich. Hat für mich mit wirklichem Sport und fairem Wettkampf unter gleichen Voraussetzungen so gar nichts mehr zu tun. In Sachen Spaßfaktor und Sportinteresse brauchte ich allerdings länger um an dieser Stelle zu sein. China und Katar waren für mich der Punkt auf dem i. Den verzichtbaren Spaßfaktor, bestückt mit unendlichen Geldmengen, über Menschenrechte und Leichen zu stellen geht für mich gar nicht!!!

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen