Startseite Foren Politik - Zentrale Um 200.000

• Madame.C

Mitglied
    13. November 2019 um 19:29

Vielleicht wären jene zeugungsfreudigen Männer nach dem zweiten Kind zu locken mit einer Prämie für eine Sterilisation. Mit der Aussicht, dass das wieder rückgängig gemacht werden kann, sind sie vielleicht dazu bereit. Kostet Überzeugungsarbeit.

• Calliope51

Mitglied
    13. November 2019 um 19:06

Für gewöhnlich wird jetzt jemand sagen, dass Kinder die Altersversorgung der Armen sind. Das mag früher einmal so gewesen sein aber heute ist das eine Milchmädchenrechnung, denn erst einmal sind Eltern in der Vorleistungpflicht.
    Das bedeutet, ehe Kinder die Eltern unterstützen können, müssen sie über Jahre hinaus ernährt, versorgt und ausgebildet werden.
    Sollten sie dann in der Lage sein sich selbst und ihre Familien zu unterhalten, wird für die Eltern nicht mehr viel übrig bleiben.
    Das ist ja schon in unserer Gesellschaft ein Problem. Wer soll das der subafrikanischen Bevölkerung nahebringen?

• GSaremba61

Mitglied
    13. November 2019 um 18:38

Dich habe ich auch nicht gemeint – doch wie wäre es damit als Grundlage?

In Kenia findet ab heute (12.11.2019) die UN-Weltbevölkerungskonferenz statt. Noch immer steigt die Weltbevölkerung immer weiter an.

Vertreter von über 160 Ländern treffen sich ab heute in Kenias Hauptstadt Nairobi zu einer dreitägigen UN-Weltbevölkerungskonferenz. Sie baut auf der Weltbevölkerungskonferenz vor 25 Jahren in Kairo auf, bei der ein Aktionsprogramm verabschiedet wurde. Ein Ziel war es, das Bevölkerungswachstum zu begrenzen – etwa durch verbesserten Zugang zu Familienplanung und Sexualaufklärung.

@Tisnet, Bildung hilft, doch selbst die sich nicht vorschreiben. Solange Männer an der Zahl ihrer Kinder ihre Männlichkeit und ihren Reichtum erkennen ist es schwierig.

GeSa

• Holzhacker

Mitglied
    13. November 2019 um 18:21

Das kapier ich jetzt nicht? Wer hat hier wem irgend etwas vorgeschriben? Ich habe lediglich gefragt, ob jemnd eine Lösung kennt?
    Holzhacker schüttelt Kopf

• GSaremba61

Mitglied
    13. November 2019 um 18:15

Und nun wollen ausgerechnet wir mit Holzhackermethoden anderen in die Geburtenfreudigkeit pfuschen?

Das hat mich, als ich gestern die Nachrichten hörte, auch amüsiert – Huuuu wir sterben aus. Wir brauchen mehr Kinder. Doch die Erde spielt nicht mit? Dann müssen die Anderen weniger… Dabei wird auch noch vergessen – in unserem Land ist man ab 3 Kinder asozial – andere Länder sehen Kinderreichtum als Reichtum.

Da will wer wem was vorschreiben 😉 🙂

GeSa

• Holzhacker

Mitglied
    13. November 2019 um 17:42

Geehrte Madame.C, Habe ich für die Geburtenkontrolle die "Holzhacker" Methoden empfohlen? Was willst du denn mit der Axt abhauen, um die Geburtenrate zu senken? Na? Nein, ich habe auch keine Lösung für das Problem. Obwohl, eine Möglichkeeit gäbe es schon. Mit Erbsen! Ist die einfachste Verhütungsmethode!
    Empfiehlt der Holzhacker!

• Madame.C

Mitglied
    13. November 2019 um 17:34

Fragst Du nach einer Lösung für Männer oder für Frauen?
    Es ginge eh nur mit Zwang, denn auf die Lust zu erzichten,
    das ist nicht zu schaffen. Auch Kodome umsonst sind keine Lösung.

Die Deutschen freuen sich doch über eine steigende Geburtenrate, weil sie Angst haben, auszusterben,
    also geht es vornehmlich um sogenannte Drittländer.

Und nun wollen ausgerechnet wir mit Holzhackermethoden anderen in die Geburtenfreudigkeit pfuschen?
    Derzeit keine Chance.

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen