Startseite Foren Literaturzirkel Tsundoku?

  • Tsundoku?

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Februar 2022 um 10:03

    Also von diesem Begriff habe ich bisher noch nichts gehört, aber nach ein bissle Recherche weiß ich, dass er auch für mich gilt 😉

    Der japanische Begriff gilt für Bücher, die sich (noch) ungelesen in der Wohnung stapeln. Davon gibt es bei mir reichlich. See No Evil

    Aber heute beginne ich mit dem Roman “Vienna” von Eva Manesse

    Inhalt

    Ein großer Familienroman, der anekdotisch, lebendig und eindringlich vom Geschick eines jüdischen Familienclans in Wien erzählt. Sei es Königsbee, der noch jede Redewendung verballhornt hat, sei es die Mutter, die überm Kartenspiel beinahe die Geburt des Sohnes versäumt – die Lebensfäden der verschiedensten Menschen werden über räumliche Trennung hinweg, durch die Schrecken der Naziherrschaft und über die Familienstreitereien nach dem Krieg zusammengeführt im charmanten Wien der Kaffeehäuser.

    https://www.amazon.de/Vienna-Roman-Eva-Menasse/dp/3442732530

    Ich freu mich darauf Blush

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen