Startseite Foren Urlaub & Reise Thema des Monats: Urlaub 2024

• Thema des Monats: Urlaub 2024

Dorres antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 12 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Constantia

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 16:14

@seestern47 , ich bin 2004 fast schon zufällig nach Island geraten und behaupte noch heute, eines meiner schönsten Reiseziele. Genieße die Vorfreude, damit Dir dann auf dieser Insel auch ja nichts entgeht.

ConstantiaFerry

• Wattfrau

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 18:02

Oh seestern47, ich beneide euch und freue mich schon auf deinen Reisebericht.

• seestern47

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 9:44

Oh danke @Constantia

Ich bin schon fleißig am Lesen. Wir freuen uns sehr darauf. Aber wie kann man “zufällig” auf Island landen?

Der Tourismus hat wohl deutlich zugenommen. 2004 war das wahrscheinlich nicht nicht so, oder? Hast Du Papageientaucher und Wale gesehen? Den Golden Circle bist Du sicher auch gefahren, oder? Was hat Dir am besten gefallen? Fragen über Fragen…Smiley

Danke liebe @Wattfrau

• Constantia

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 20:01

@seestern47 , zunächst einmal ein Tipp zur Reisevorbereitung

https://www.ardmediathek.de/video/biwak/biwak-in-island-s08-e01/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy85MzZlOGU2Ni1hYTU3LTQ0NGEtOGNmOC03OGVlZmRjNDk4YTI

Es ist die Staffel 8 der mdr-Sendereihe “biwak”, die sich in mehreren Folgen mit Island beschäftigt.

Die Truppe hat schon eine ganze Reihe von abenteuerlichen Reisen unternommen. Thorsten Kutschke ist seit vielen Jahren das Gesicht dieser Expeditionen. Er berichtet nicht nur, sondern taucht tief mit ein in die unbekannten Welten.

Ich selbst hatte 2004 eine Nordlandreise mit einem kleinen Schiff (“Maxim Gorki”) gebucht. Ich wollte nach Spitzbergen und zum Nordkap. Erste Station war allerdings 2 Tage Island. Reykjavík und Akureyri waren die Ausgangspunkte. Ich habe viel gesehen, gelernt und unvergessliche Eindrücke in meinem Herzen. Spitzbergen mit einem freundschaftlichen Besuch von Barentsburg (die Menschen dieser Stadt haben die “Maxim Gorki” samt Passagieren 1988 vor einem größeren Schiffsunglück bewahrt) gehören ebenso zu dem Unvergesslichen der Reise.

Seit dieser Reise habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu unserer Erde und deren Aktivitäten.

Constantia

• seestern47

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 11:41

Oh, vielen Dank für diesen super Tipp, liebe @Constantia. Blue HeartWerde ich gleich meinem Mann zeigen!

In Reykjavík und Akureyri (Wale – Watching und Stadt) sind wir u.a. auch. Was hat Dir dort am besten gefallen? Freue mich so sehr.

LG

seestern47

• nordlichtw

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 12:58

seestern im “Reisefieber” , fahrt ihr mit einem Wohnmobil durch Island , einer meiner Tanzfreundin ist auch Islandfan und mein Sohn mit Frau waren auch begeistert von der Insel und seiner Landschaft .

• Momo37

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 14:24

@seestern47 , meine Kinder (63/64) waren letzten Juni auf Island mit einem Wohnmobil und waren hellauf begeistert von der wunderschönen, weiten Natur, die sie durchfuhren. Ich bekam wunderschöne Videos von der Walwatchingtour und von Massen durcheinander schnatternden Papageientauchern, sowie riesigen Lupinenfeldern, von Wasserfällen und Geysiren ganz zu schweigen. Aber in einigen Städten mit sehr eigener Architektur und Farbgestaltung waren sie auch !

Da habt ihr wirklich etwas Schönes vor, nur kalt war es da….

L.G. Momo

• Dorres

Teilnehmer
    27. Januar 2024 um 0:31

Eigentlich bin ich seit 15 Jahren in Urlaub. Dieses Jahr verbringen wir ein paar Monate auf Gran Canaria. Auch ganz nett.

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen