Startseite › Foren › Urlaub & Reise › Thema des Monats: Urlaub 2024
-
Thema des Monats: Urlaub 2024
-
Ob weiße Sandstrände, pulsierende Metropolen oder verborgene Naturjuwele – 2024 wartet mit unvergesslichen Reiseerlebnissen. Was ist Ihr Traumziel? Wir sind gespannt auf Ihren Beitrag zum Thema.
Viele Grüße aus der Redaktion
-
Ein Traumurlaub wäre eine Fahrt mit dem Rocky Mountaineer. Die Reise fällt aber aus, weil die Anreise zu umständlich ist und die Tour insgesamt zu teuer wäre. Also wird der Urlaub wie seit Jahren aus Wandern und Fahrradtouren bestehen.
Es ist schön einen Traum zu bewahren. Er muss nicht realisiert werden.
-
Mein Traumziel bezogen auf Urlaub war immer Vietnam. Aber jetzt wo ich Rente beziehe ist mir dieses Reiseziel zu teuer. Denn 1. spare ich seit 5 Jahren auf eine Eigentumswohnung und es ist bald so weit und 2. wohne ich hier in einer “Traum”-Gegend. Am Bodensee ist es wunderschön und ich bin bin mit meinem Auto relativ schnell in Österreich, in der Schweiz und in 3-4 Stunden in Italien. Und das alles ohne großen Aufwand. Ich habe kein Traumurlaubsziel mehr.
-
“Wer aufgehört hat, zu träumen, hat aufgehört zu leben”
Obgleich ich Nichtraucher bin, und auch keinen Alkohol trinke (aber ich weiß noch, wie das alles geht
):In Havanna an einer belebten Straße im Straßencafé sitzen, vor mir ein Glas edlen Rum,
in der Hand bzw. zwischen den Lippen eine “Montecristo” o.ä.(z.B. Cohiba), die Autos und die Gebäude bewundern, und der Geräuschkulisse lauschen.
-
Hallo @Fagus – das klingt wunderbar und dazu kubanische Live-Musik. Das würde mir auch gefallen.

@Anele – Eine Asien-Rundreise würde mir auch gefallen. Aber ich habe Respekt vor dem Klima und ggf. Krankheiten/Impfungen etc. .
Aber wie @Becco auch schon schriebe, auch ich lebe in einem Feriengebiet. Hier ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön.

Aber träumen darf man ja, oder?
-
Mich haben Fernreisen noch nie interessiert. Eine Reise nach Island und eine Flusskreuzfahrt
(Europa) hätte ich noch gerne gemacht, aber jetzt im Alter möchte ich nicht mehr weit reisen.
Schleswig-Holstein hat so schöne Ecken und einmal im Jahr nach Sylt , nach Lübeck ins
Willy Brandt – und Günter Grass – Haus , das reicht mir.
-
@Genuss Das ist mir schon klar, genau, wie Südseeromantik, Cowboyromantik, … , … ,
aber träumen darf ich …

https://youtu.be/fompqYwSCoY?si=MabEbNMWT46FNQ_G
-
Moin @Wattfrau
Mein Mann und ich erfüllen uns im August diesen Wunsch nach vielen Jahren: Island.
Ich bin schon am Recherchieren und Lesen.

Und ja, Lübeck mag ich auch sehr. Waren erst im Dezember wieder da.

-
Meine Traumziele sind mit Flügen verbunden und mit meiner Flug”scham” fliege ich nicht mehr .
Mein Traumziel liegt soo nah , entweder auf Langeoog oder Spiekeroog und Sylt und Amrum.
Dieses Jahr machen wir im Juni eine Städtereise mit der ” Bahn” nach Dresden , Leipzig und Weimar.
Wie Wattfrau schreibt ,Deutschland hat auch “schöne” Ecken.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.