Startseite Foren Computer & Internet Thema des Monats - Online Banking

  • seestern47

    Mitglied
    19. April 2023 um 8:44

    Dito @Fagus, ich nutze Online-Banking auch schon seit vielen Jahren. Habe auch bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.

    LG

    seestern47

    p.s. Hinter dem Online-Banking stehen auch Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze schützenswerte sind

  • morgensonne5

    Mitglied
    18. April 2023 um 19:33

    Ich mache seit ca. 10 Jahren online-Banking und finde es richtig toll. Nicht nur, daß ich noch keinen Geld-Automaten gefunden habe, der mir kein Geld ausgezahlt hätte, auch die kostenlosen Leistungen begeistern mich immer wieder. Davor ,eines Tages nicht mehr zu wissen, wie es geht, habe ich keine Sorgen, denn eins meiner Kinder kann mir dann helfen.

    Aber das Geld, was ich jetzt schon gespart habe, ist es wert.

    Lg Helga

  • GSaremba61

    Mitglied
    18. April 2023 um 19:30

    Stimmt @Constantia an die offene Rechnung habe ich jetzt auch nicht gedacht.

    2 Banken gleich – na da warst Du ja heute hoch aktiv. Sweat Smile Tja, Kaffee selbst gemacht? So ist gut, wenn der Service nicht mehr verwöhnt …. muss man selbst ran. Und war das Selbstgespräch und die Beratung auch in Ordnung?Wink

    Dir auch einen schönen Abend

    GeSa

  • Constantia

    Mitglied
    18. April 2023 um 19:16

    @GSaremba61 , ich bin beiden Banken auf die Schliche gekommen Rofl. Mir ist wieder eingefallen, dass ich offene Überweisungen ja einsehen kann. Es ist nur eine. Und bei der anderen Bank ist auch alles beim Alten. Es ging ja nichts Rofl. Und mittlerweile bekomme ich auch keinen Herzanfall mehr in solchen Situationen.

    Kaffee habe ich mir selbst gekocht und Bildbände habe ich auch genug.

    Schönen Abend noch

    Constantia

  • GSaremba61

    Mitglied
    18. April 2023 um 19:01

    @Constantia dann frage telefonisch nach. Kurzfristig kann die Bank helfen. Allerdings wenn ich jetzt auf die Uhr schaue ….. da geht wohl nichts mehr, denn die Buchung(en) sollte(n) durch sein.

    Also bleibt nur Abbuchungen in den nächsten Tagen im Auge behalten und dann Geld zurückholen, falls es wirklich mehrmals gebucht wurde …. sollte allerdings nicht. Upside Down

    GeSa

  • Constantia

    Mitglied
    18. April 2023 um 18:44

    Ich wollte heute morgen eine Rechnung online begleichen. Es wurde ein technisches Problem angezeigt. 30 Minuten später das gleiche. Erst gegen Mittag klappte es nachweisbar. Hoffentlich habe ich die Rechnung nun nicht 3x bezahlt Slight Frown.

    Bei einem Konto bei einer anderen Bank wollte ich nur den Kontostand sehen. Denkste! Ich hätte die Daten falsch eingegeben und und und … ist für hier ohne Interesse. Den Kontostand habe ich dann telefonisch abgefragt. Dafür habe ich nun Fragen zu dem Konto.

    Wahrschheinlich war heute morgen Bank-Free-Day oder so.

    Erinnere mich auch an Termine mit meiner Beraterin bei einer Tasse Kaffee Coffee. Da erledigte sich so manche Frage nebenbei. Anschließend hat sie mir dann noch die neue Bilder-Ausstellung in den Filial-Räumen gezeigt. Das mich Kunst interessiert wusste sie natürlich aus dem persönlichen Gespräch. Das waren noch Zeiten Rofl. Und alles gebührenfrei.

  • GSaremba61

    Mitglied
    18. April 2023 um 18:10

    @Holzhacker natürlich hat es auch positive Seiten – streite ich nicht ab, nutze sie ja auch – doch dass dadurch der Service, der persönliche Kontakt und einiges anderes praktisch „abgestellt“ wird, auch für die, die den Kontakt wollen, finde ich nicht erstrebenswert.

    Das Beispiel von Constantia ist bezeichnend – wer seine Kunden kennt wird ihnen immer einen besseren Service bieten und nicht solche seltsamen Angebote unterbreiten. Kennen heißt auch – ich weiß was mein Kunde will.

    Heute beim Geld abheben streikte ein Geldautomat. Neben mir ein Kunde dieser Bank moserte, er hätte nachgefragt, dauert 3 Tage bis es wieder läuft. Zwei Geldautomaten liefen, also alles nicht so schlimm. Ich musste dann doch mal so nebenher sagen, nun wenn die Handwerker nicht kommen kann die Bank nichts dazu. Er moserte – hier wird alles täglich schlechter.Da konnte ich dann nicht mehr wirklich widersprechen. Die Unzufriedenheit nimmt offensichtlich zu. Nicht wirklich gut für die, die auf Kunden setzen.

    GeSa

  • Holzhacker

    Mitglied
    18. April 2023 um 17:31

    Seit 1997 erledige ich meine Geschäfte per Online-Banking. Ohne Probleme! Auslöser war ein Bericht in der Gewerkschaftszeitung und ein negatives Erlebnis bei meiner Zweigstelle der Kreissparkasse. Ich bin kein Computer-Freak aber ich habe einige Transaktionen gemacht bei der DIBA die bei der Sparkasse sicher nicht so problemlos abgelaufen wären. Was mich damals gelockt hatte, war in zweiter Linie die 4,5% Zinsen auf das Giro-Konto. In meiner Nähe (ca 2Km, mit dem Fahrrad in 5min ) steht in der Tankstelle eine DIBA ATM, wo ich mich kostemlos mit Bargeld versorgen kann.Als ich vor einiger Zeit mein Portemonnaie verloren hatte mit Maestro-und Visakarte, Führerschein, Gesundheitskarte und Personalausweis bin ich sofort nach Hause und hatte innerhalb von einigen Minuten beide Karten gesperrt. Einfacher, sicherer und gemütlicher kann man es wirklich nicht haben.

  • Paesi

    Mitglied
    18. April 2023 um 17:19

    @SusiSoho

    Hier geht alles über die „übergeordnete“ Bank – und telefonisch dauert es. Mit Auto bin ich endlich wieder etwas flexibler.

    Ich denke, das ist oft eine Frage der Mitarbeiteranzahl in Behörden. Egal, wo ich in letzter Zeit anrufen musste – über die Hälfte hatten eine lange Warteschleife – meist bis zu 20 Minuten. Hatte es bis dahin nicht geklappt, „flog“ ich auch schon mal aus der Leitung mit dem Hinweis, es später zu erneut zu versuchen. (Es war nicht bei der Bank – Krankenkasse/Pflegekasse waren da Spitzenreiter.)

  • Paesi

    Mitglied
    18. April 2023 um 16:58

    Persönliche Beratung finde ich auch gut – ging bei mir aber eine gewisse Zeit nicht. Die Umschreibung meines Kontos in ein gemeinsames Konto konnte ich nur telefonisch machen.

    Es ging, aber ich mag es, wenn man bei Frage und Antwort sich gegenübersitzt. Ich fühle mich dabei wohler, nicht so anonym, verstehe dann auch Gesagtes besser und brauche weniger nachfragen – zumindest kommt es mir so vor.

    Und dann: Es dauert oft lange, bis man zu einem Mitarbeiter durchkommt.

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