-
Taschen(?)messer
Die täglichen Berichte über Messerangriffe und Messerstechereien sollten m. E. unverzüglich dazu führen, dass das Mitführen von Messern aller Art gesetzlich verboten wird (es sei denn, der Beruf macht das Mitführen eines Messers notwendig – z.B. bei Förstern, Ausbeinern, etc.).
Der Bundesjustizminister lehnt ein Verbot ab, weil man die Einhaltung der Vorschrift bzw. des Gesetzes nicht ausreichend überprüfen könnte. Das kann man bei alkoholisierten Auto- und Motorradfahren auch nur stichprobenartig kontrollieren.
Last but not least: sollte man auch den Mitgliedsausweis eines Sportvereins vorzeigen können, wenn man mit einem Baseballschläger ohne Tragetasche angetroffen wird.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Leoparden haben wir bei uns in den Bergen und die Alten kommen manchmal sogar, auf dem Weg zum Meer, durch Gärten. Da sie nicht mehr jagen können holen sie sich Seehund Junge. Letztes Jahr wurde einer vom Besitzer, in seinem Garten, erschossen. Die Meisten Morde geschehen mit unangemeldeten Waffen und das weltweit. Wir können damit umgehen. Bei uns wird auch weniger eingebrochen, da es für den Einbrecher der letzte Einbruch sein könnte. Ich hab gehört bei euch hat der Besitzer schlechte Karten. 

