Startseite Foren Coronavirus Tagesschau - Meldung vom RKI, 11.6.22

  • Tagesschau - Meldung vom RKI, 11.6.22

     forscher antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 10 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 9:41

    ‘Das RKI hat 65.337 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet, die Inzidenz steigt auf 348,9. Die neue Omikron-Subvariante BA.5 breitet sich aus. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek warnt vor steigenden Zahlen.’

    Vor 1 Woche ca. 41.000. Und diese Lemminge rennen in den Einkaufszentren mit nahem Kontakt unverdrossen ohne Maske rum….Aua, das tut weh! Da dürfen wir sicher auf einen fröhlichen Herbst gespannt sein, denn mit der Variante BA.5 ist nicht zu spaßen. Trotzdem wünsche ich allen Mitgliedern, die hier lesen, ein schönes Wochenende – in der Oberpfalz mit Hitze und Sonne – Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 10 Monate von  Ricarda01 geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 13:45

    @Ricarda01, wat willste machen? Jeder kann sich doch selbst entscheiden, wie er das mögliche Risiko für sich einschätzt.

  • forscher

    Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 18:04

    Ja, chere Ricarda , @Ricarda01 “Lemminge” Oh, wie muss ich Dir Recht geben , die machen sich alles wieder selbst zunichte , was werden sich da noch einige wundern, denn das brauch , es gar nicht bis zum Herbst… das Spiel von vorne -)))

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 22:18

    Ich trage meinen Schnutenpulli trotzdem! Wer zuletzt “lacht”, lacht am besten.VHier in Niedersachsen, meinem Ldkrs., sind wir schon wieder fast bei einer Inzidenz von 600 mit steigender Tendenz. Und das sind nur die pos. gemeldeten PCR-Tests.

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 23:57

    Apropos Aufzug, @SusiSoho, das wird gern übersehen, weil man dort ja nur kurz drin ist. In Supermärkten arbeiten zwar gute Klima-Anlagen für den Luftaustausch, aber manchmal kommt man sich halt doch etwas zu nahe. Wobei hier noch immer überwiegend der MNS getragen wird und manche Geschäfte auch darum bitten. Kein Problem für die meisten.

    Neben der Impfung als Puffer gegen schweren Verlauf ist der Schnutenpulli immer noch der beste Schutz. Warum also weglassen? In Arztpraxen/KH kommt man eh nur mit rein.

  • Zoe

    Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 12:02

    Forscher: das Spiel von vorne -)))

    Ja, den dritten (Früh-) SommerAngry

    (überfüllte öffentliche Verkehrsmittel dank des “Tickets”, Aufhebung der Maskenpflicht an allen anderen Orten, gibt’s irgendwelche Impfempfehlungen? Nein).

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 12:09

    @Zoe

    Beitrag von 12:02

    Hallo, Zoe – es zwingt den vernünftigen Bürger niemand, alle Möglichkeiten bzw. Empfehlungen der Regierung (Gesundheitsmin.) zu nutzen bzw. allen zu folgen. Ich entscheide doch immer noch selbst, welchen Risiken ich mich aussetze – und das Long Covid Risiko ist mir einfach zu hoch….. Ricarda

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 12:14

    @Zoe, solange das Virus mit selbst eingeräumtem Daueraufenthaltsrecht die Spielregeln diktiert, wir sie nicht akzeptieren, spielt es mit uns Katz und Maus. So einfach ist das!

  • Zoe

    Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 12:51

    Weil ich an Euren Antworten (@SFath und @Ricarda01) nicht klar ablesen kann, ob ich mich wieder einmal mißverständlich ausgedrückt habe, schreibe ich noch einmal, worauf ich hinausmöchte: Meine Kritik richtet sich in diesem Fall hauptsächlich an die politisch Verantwortlichen im Bund und den Ländern. Daß man die eher endemischen :-))) Zeiten nicht nutzt, um sich vorausschauend vorsorglich zu überlegen, wie man im nächsten Herbst und Winter die Virusverbreitung so gering wie möglich halten kann. Ab Oktober “pressierts” dann urplötzlich?

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Zoe bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 12:57

    @Zoe, ich habe dich schon verstanden. Was nützen all die Vorbereitungen, auch wenn Empfehlungen noch so gut durchdacht wurden, wenn sich erwartungsgemäß davon viele wieder gegängelt, eingeschränkt, bevormundet u.s.w. fühlen und drauf pfeifen? Auf die nun wieder pfeife ich.SmileAuch wenn sie meinen, wieder lautstark dagegen protestieren zu müssen. Auch das ist ihre Entscheidung.

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen