Startseite Foren Themen des Tages Täglich...

  • Täglich...

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 12 Teilnehmer · 57 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Dezember 2019 um 16:34

    .. über den braunen Terror erwachsener Männer in den Medien, ein Auszug:

    Die Affäre um einen rechtsextremen Offizier zeigt, dass Teile der Streitkräfte ein Haltungsproblem haben.
    —————

    Mordfall Lübcke
    Die braunen Schläfer
    —————

    Hat ein Agent des Militärischen Abschirmdienstes einen Elitesoldaten vor Rechtsterrorismus-Ermittlungen gewarnt? Ein Prozess in Köln führt mitten hinein in eine abgeschottete Männerwelt.
    ————
    Rechtsextremismus-Verdacht Verfassungsschutz suspendiert Mitarbeiter
    ————
    Ein Soldat prangert Rechtsextremismus in den eigenen Reihen an, meldet zahlreiche Verdachtsfälle an den Geheimdienst. Jetzt soll er gefeuert werden.
    ———

    Über rechtslastige Polizisten gibt es ebenfalls eine Reihe von Veröffentlichungen, auch wenn sie nicht so an die große Glocke gehängt werden, wie Straftaten deutscher Jugendlicher mit Migrationshintergrund.

  • Mondin

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 23:09

    Das alles scheint niemanden zu interessieren!
    Ebensowenig wie die Tatsache, dass Militär und Polizei auf gewisse Menschen eine unübersehliche Anziehungskraft ausüben.

    Mondin

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 10:09

    ….hallo,

    nun, das Militär und Polizei, zu den Säulen eines Staates gehören und, absolute Machtfaktoren sind, ist ja scheinbar bekannt.

    Wobei ich, dann doch davor warnen möchte, beide Institutionen, grundsätzlich als
    „Zellen des Bösen“, zu brandmarken, was den Menschen Unrecht, angedeihen ließe, welche Ihre Arbeit, nach den Richtlinien des Grundgesetzes, nach besten Wissen / Gewissen, erledigen.

    Hier, im Forum befinden sich Mitglieder, die es für „Wichtig und Richtig“ halten, dass Menschen über Herrn A. Hitler Bücher verfassen, und fragen….“Wie konnte das Passieren…?“

    Nun, es begann mit einem Buch (Mein Kampf), eine Lektüre, die zumindest mit verantwortlich zeichnete, dass dieser Personenkult, um genannte Person, möglich wurde.

    Um das Unrecht und, die signifikanten Verstöße gegen die Menschheit, jungen Menschen bewusst zu machen, braucht es dieser Bücher nicht, die, somit einen Ikonenstatus, bei den Verbrechern und Misanthropen jener Zeit, durch die Jugend, bewirken können.

    Wir brauchen nur in der Gegenwart, in diese Welt zu blicken, können feststellen, dass Gleichgesinnte, zu Personen jener Zeit, nicht auszurotten sind, wo die Welt, ebenso zuschaut, wie sie es damals getan hat.

    Nur, dass die heutigen Absolutisten, viel subtiler , ihre Schandtaten fast ungehindert, durchführen können.

    Wenn es nun hier heißt, dass es niemanden interessiert, kommt das vielleicht daher, dass die Menschen es müde sind und resignieren, weil Demos, einiger – Mutigen , nicht ausreichen, um den Sumpf, trocken zu legen.

    ….m. E. auch, eventuell dadurch bedingt, dass es zu viele Interessenten, in Schlüsselpositionen gibt, die durch besagten Terror, durch Beeinflussung, eines bestimmten Personenkreises, geschickt gesteuert, unweigerlich Gesetzesentwürfe, zur Aushebelung, unserer Demokratie, zum Ziel hat.

    Sagt man nicht, „um etwas Neues zu errichten, muss Chaos und Verwüstung, das Alte, zerstören….?!“

    Yade

  • Manjana

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 11:32

    Es ist zu befürchten, dass all diese bisher entdeckten Nester in diesen Institutionen nur ein geringer Teil dessen sind, was wirklich vorhanden ist.

    Gerade ja wieder eine Gruppe von sieben Polizisten ist Cottbus. Aufarbeiten kann man schon kaum noch lesen/hören. Was passierte diesen sieben .. sie wurden aus aktuellen Einsätzen abgezogen und man lese und staune obwohl die Beweise vorlagen, jeder einzeln versetzt um dann, wenn nicht bereits vorhanden, vermutlich neue Nester zu bauen.

    Aber liest, hört, sieht man wie braunlastig viele Senioren noch unterwegs sind, sollten die jungen Leute nicht unbedingt erstaunen. Bei dieser Sozialisierung und evt. hinzukommendem Gleichgesinntenumgang kann das dann schon zum Selbstgänger werden.

    Nicht nur, aber wer kann es schon wissen, was Braunlast betrifft, auch hier

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.missbrauchsfall-staufen-neues-urteil-verringert-haftstrafe-fuer-soldaten.62710506-0a9d-4fb5-9cbd-6fdfbd6e159f.html

    "Freiburg – Nach dem jahrelangen sexuellen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg ist ein Soldat der Bundeswehr in einem Revisionsprozess zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sicherungsverwahrung werde nicht angeordnet, entschied erneut das Landgericht Freiburg am Montag. Das Urteil ist rechtskräftig (Az.: 6 KLs 160 Js 33561/17). In einem ersten Prozess im Mai 2018 war der heute 51 Jahre alte Deutsche wegen Vergewaltigung und schweren Kindesmissbrauchs noch zu acht Jahren Haft ohne Sicherungsverwahrung verurteilt worden."

    Urteil verringert und keine Sicherungsverwahrung. 🙁

    Und trotzdem bin ich der Meinung, dass der größte Teil, zumindest der Polizei, vertrauenswürdig und gut arbeitet. Die schnelle Aufklärung von Straftaten hat m.E. nicht immer so gut geklappt wie jetzt.

  • SFath

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 12:23

    Triggern trifft zwar immer den Punkt, aber keineswegs bei allen Menschen den gleichen! 🙂 🙂 🙂 (s.u.)

  • SFath

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 13:08

    Ich bin sicher, du triffst bei einigen den gewünschten Punkt, auf daß sie deinen Zug besteigen.
    Ich bin – wie immer – nicht dabei. 🙂 🙂 🙂

  • klunki

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 17:41

    Du bist nicht alleine, SFath.

    Beamte, die ihren Beamteneid,
    die Demokratie zu schützen, brechen,
    sind umgehend unter Verlust ihrer Pensionsansprüche,
    aus dem Beamtenverhältnis zu entfernen !!!

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 10:55

    ingo, du hast völlig Recht! Dank Twitter, Facebook & Co., Gaffer inclusive, sind Handys und I-Net die Sammler und Verbreiter all dessen, was irgendwo passiert.
    Und alle warten begierig darauf, was sie aus diesen Nachrichten machen können. Eine Chance, um auch mal wichtig zu sein, oder so…
    Aber wir haben immer noch die Wahl, ob wir an der Sensationslust teilnehmen wollen! :-I

  • klunki

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 10:59

    Auch Soldaten sind Beamte
    und verstossen gegen ihren Amtseid,
    wenn sie sich antidemokratischen oder
    Demokratie bekämpfenden Institutionen anschliessen!

    Sofort aus dem Beamtenverhältnis
    unehrenhaft entfernen !!
    Unter Verlust des Pensionsanspruches !!!

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 11:48

    Sie werden zwar nicht "verbeamtet", doch schwören sie einen Eid, der dem nahe kommt.

    http://www.presseportal.de/pm/67428/4433427

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen