Startseite Foren Spruchweisheiten SPRUCH DES TAGES

  • SPRUCH DES TAGES

     Himmelblau antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 12:15

    “Gib dem Menschen einen Hund – und seine Seele wird gesund.”

    (Hildegard von Bingen, 1098-1179, deutsche Naturwissenschaftlerin, Mystikerin und Äbtissin)

    PS.:

    Stimmt das? Ich bin als Kind mal von einem Bernhardiner vom Fahrrad gestoßen worden; seitdem habe ich Angst vor (großen) Hunden!

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 12:24

    Schade @Geniesser, vermutlich wollte er nur spielen;
    leider wittern Tiere, wenn jemand Angst vor ihnen hat
    und es ist dann wie bei Menschen:
    manche nützen diese Macht aus, bei anderen erwacht der Schutzinstinkt.
    Zum Glück habe ich zwar Respekt aber keine Angst “vor großen Tieren“.

    LG CBlushcco

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 13:12

    Ob der Hund nur spielen wollte??? Da bin ich mir nicht so sicher. Viele Hunde können es nicht leiden, wenn Radfahrer an ihnen vorbeidüsen. Also jagen sie sie. “Bleib stehen, damit ich dich beschnüffeln kann!” Ist eine Variante. Eine andere: Von einem Radler früher attackert worden zu sein, jetzt also ein Feind. Und eine dritte: Hund nicht erzogen, Jagdtrieb nicht “im Griff”.

    …Das Problem befindet sich immer am anderen Ende der Leine…

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 13:25

    …war natürlich auch nur eine Vermutung @SFath ;
    für die “Opfer” allemal ein Trauma u.U. fürs ganze Leben….

    LG CGearcco

  • klabu

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 16:33

    Zu dem Stichwort fällt mir ein:

    Ein Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte.
    Dauernd die Flasche am Hals und niemals trinken dürfen.

    (Joachim Ringelnatz)

    (Hab selbst in meiner Kindheit einen Berhardiner gut kennenlernen dürfen – eine absolut friedliche Seele. -k)

  • Geniesser

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 1:35

    Nur noch mal kurz zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Hunde, zumal sie ja auch sehr hilfreich bei einsamen Menschen sein können oder sogar auch zur psychologischen Behandlung kranker Menschen geschult und eingesetzt werden. Nur dieser Fahrradfall in meiner Kindheit hat mich so geprägt, dass ich eben speziell bei großen Hunden vorsichtig bin. Ob ich allerdings wie Dabbes ein Hund einer (Ehe)Frau vorziehen würde, kann ich mir im wohlverstandenen Sinne schmunzelnd nicht vorstellen.

    Mit besten Grüßen und nun auch Gute Nacht-Wünschen, G. Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 15:11

    Denk Dir nix @Geniesser , neben solch verbitterten Menschen
    kann man Frau oder Hund nur bedauern… Woman Detective

    LG CBlushcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 15:57

    Hallo, lieber @Geniesser !

    Das kann ich nachvollziehen. Ich habe heute an meiner rechten Hand noch eine Narbe von einem Hundebiss. Seitdem habe ich auch etwas Angst vor großen Hunden. Und ich gebe auch zu, vor diesen sogenannten “Kampfhunden” mache ich einen riesigen Bogen.

    Liebe Grüße

    Seestern

    p.s. ich habe aber auch Angst vor Spinnen… See No EvilSmileySpider – typisch Frau, oder? 😉

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Himmelblau

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 16:11

    Hallo Dabbes,

    Wenn du es so siehst, hast du natürlich recht!😀

    Allerdings haben Frauen einige wunderbare Fähigkeiten, die dem Hund fehlen!😉

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Himmelblau bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    10. Juli 2020 um 17:21

    @Dabbes ….mit Sprüchen kennst dich aus;
    weiß der Geier, wieso mir reflexartig als “Re” einfällt:
    “Schwach wie eine Flasche leer !”
    Tja, war nun mal so….

    ————————Dabbes 10.Juli 2020 um 16:45———————

    “…Für Deine Verhältnisse hast Du das wunderhübsch ausgedrückt, liebe Cocco.
    Weiß der Geier wieso mir dabei reflexhaft Lotti Hubers Spruch von saftlosen Zitronen einfiel.
    Doch was solls – war nun mal so.”

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen