Startseite › Foren › Koch-Forum › Spargel!!!!!!!
-
Habt Ihr dieses Jahr schon welchen gegessen? 25 Euro pro Kilo ist mir noch zu teuer.

-
Ich gebe kein Geld für Spargel aus! Ich mache mir nichts draus, für mich schmeckt Spargel nach nichts. Was ihn für viele lecker macht, ist die Zubereitungsart und die Zutaten. Da bevorzuge ich einen delikat zubereiteten Blumenkohl, Rosenkohl, Karottengemüse und zarten Spinat. Ich kenne sogar Leute, die kaufen/essen Spargel nur(!) um sagen zu können, daß sie diese Saison schon Spargel gegessen haben. Menschen sind schon manchmal komische Wesen.
-
Beitrag von 9:03
Ja, habe ich – und zwar grünen! Da ich ihn nur gedünstet habe (gebraten mag ich ihn nicht), war das nicht so der Hit. Muss ich nicht nochmal haben.
Den weißen Spargel kaufe ich nicht, da ich zu faul bin zum Schälen. In Grömitz wurde das nach dem Kauf in einem Supermarkt per Maschine erledigt, das gefiel mir. Allen einen schönen Tag – Ricarda01
-
Oh ja, Spargel wurde schon mehrmals genossen, ich bevorzuge grünen Spargel und weißen Spargel aus Chile, da es da zur Zeit Spätsommer ist und der Spargel braucht nun mal natürliche Wärme und keine Folientunnel und “Fußbodenheizungen”
Ebenso bin ich nicht bereit diese überzogenen Preise für deutschen “Folienspargel” zu bezahlen.
Hier einige hervorragende Rezepte die Ihr mal ausprobieren solltet:
Besten Appetit
-
Noch habe ich keinen Spargel gegessen , mein Händler auf dem Wochenmarkt bietet schon Weissen an ,mit dem Grünen dauert es noch bisschen .
Ich mag den Grünen am liebsten , ” Veronika der Spargel wächst ………”
-
Spargel aus Chile hört sich nicht nur sehr umweltbewusst an, sondern stärkt natürlich auch die deutsche Landwirtschaft!

Ich habe heute auf dem Bauernmarkt den ersten Spargel gekauft – Kilo 16€. Spargelbruch – Kilo 14€. Nun bin ich gespannt wie er schmeckt – was ja auch eine Frage der Zubereitung ist. Ob noch unter Folie? Keine Ahnung – Sonne hatte der März und April ja nun reichlich.
Gleich wie – ich wünschen den Spargelliebhabern guten Appetit.
GeSa
-
Ich lauere schon seit Tagen auf den ersten frischen Spargel hier aus dem Umland. Die “Sandkiste” Land Brandenburg ist gespickt mit vielen Spargelfeldern. Deshalb habe ich mir in den ersten Jahren meines Standortwechsels nach Brandenburg an der Havel einige große Spargelhöfe in der Umgebung angeschaut und deren Spargel probiert. Und einer hat es mir besonders angetan, der auch schon in meiner Nähe ein Verkaufsbüdchen aufgestellt hat, dort kaufe ich während der Saison wöchentlich mind. 2 bis 3 kg. Manchmal wirds mehr, wenn ich Spargel-Essen mache und Gäste dazu einlade.
Grüner Spargel in der Pfanne, weißer Spargel mit viel brauner Butter oder mit Hollandaise, Spargelsuppe u Spargelsalat gibt es bei mir ausschließlich frisch vom Feld und nur während der Saison. Einige Spargelstangen werden eingefroren, falls ich mal etwas Spargel außerhalb der Saison für z.B. Frikassee benötige.
Ich bin großer Spargelfan geworden, seit ich hier lebe.

-
…ich habe mir diese Woche auch schon den ersten Pfälzer Spargel gegönnt; am liebsten klassisch 🤪 …und nicht, um damit anzugeben, sondern weil er mir schmeckt ! @Anele
-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 3 Wochen von
Cocco bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 3 Wochen von
Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 3 Wochen von
-
-
Ich werde morgen den ersten essen . Ich mag ihn auch sehr gerne in allen Varianten. Ob weiss oder grün egal . Lecker .
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.