Startseite Foren Politik - Zentrale Sozialtourismus

  • Sozialtourismus

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 14 Teilnehmer · 49 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. September 2022 um 16:11

    Kanzlerkandidat Laschet brach bei Opfern des Hochwasser in Gelächter aus und sein vermutlicher Nachfolger Merz wirft den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine ganz unchristlich Sozialtourismus vor.

    Was bleibt denn jetzt den Wählern noch übrig, sollte die FDP wieder mal springen?

    Siehe, ihr seid aus nichts

    und euer Tun ist auch aus nichts

    und euch zu wählen ist ein Greul.

    Jessaia 41, Vers 24

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:15

    @Harvey

    Nun ja , es war wohl ein ungünstiger Moment , als Laschet lachte .

    Da muß man die Zusammenhänge kennen .

    Und Merz ?

    Der hat nur angesprochen , von was die Leute schon lange reden .

  • SFath

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:22

    “Die Leute” – welche sind das? – reden? Wenn der Tag lang ist und man selbst ohnehin frustriert, dann “redet” man, auch wenn man nichts genaues weiß.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fluechtlinge-ukraine-153.html

  • forscher

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:28

    @Gartenfan

    Und Merz ?

    Ob der sich freiwillig entschuldigt hat ?

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:31

    @forscher

    Der Witz ist gut !

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:34

    Die Behauptung von Herrn Merz vom angeblichen “Sozialtourismus” ukrainischer Kriegsflüchtlinge ist einfach nur schäbig!! Und das Kalkül dahinter ist ganz klar: Am rechten Rand fischen. Schämen sollte er sich!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:39

    …das fragst Du noch, SFath @SFath ?

    Eben dieser Merz war es auch, der es gar nicht erwarten konnte, sich im Mai an Präsident Selenskyj Seite zu zeigen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • forscher

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:48

    “Sozialtourismus” sollte man u.a., als neues Kunstwort vorschlagen Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:52

    …es wurde bereits 2013 zum Unwort des Jahres gewählt @forscher

  • Ini

    Teilnehmer
    27. September 2022 um 16:58

    Dann gehtz mal auf Wohnungssuche für eine bezahlbare Wohnung. Ich musste mir schon mehr als einmal anhören, dass die Wohnung an Flüchtlinge zuerst vermietet wird. Einen WBS habe ich zwar, aber ich müsste auch gut Fehlabgabe zahlen. Auf dem freien Markt heißt es dann, die Rente wäre zu gering. Was denn nun? Zuviel Rente oder zuwenig?

    Irgendwie kann ich die Aussage vn Herrn Merz nachvollziehem, bin aber nicht aus der rechten Ecke eher aus der linken.

Beiträge 1 - 10 von 47

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen