Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Sooo dankbar sind wir!
-
Sooo dankbar sind wir!
-
Wir hatten mal einen Kanzler, der nicht die Hosen voll hatte aus Respekt von unserem großen Bruder Uncle Sam.Der hatte die Stirn, nein zu sagen, als der kriegsgeile Bush uns mit in den Irak-Krieg ziehen wollte. Damit hat Schröder uns vor einer weiteren Katastrophe bewahrt. Afghanistan war schon schlimm genug. Und wie danken wir ihm das? Alle vorherigen Kanzler bekamen nach ihrer Abwahl ein Büro mit Mitarbeitern vom Bund bezahlt. Mal egal wie bescheuert das war. Aber Schröder wird das verweigert. Warum? Weil er Putin als normalen Politiker behandelt hat? Oder weil er den geistig minderbemittelten G.W.B. nicht mochte? Was war mit Merkel und ihrem Busenfreund G.W.B.?War das in Ordnung, dass er ihr beim Bankett sogar von hinten die Schulter drückte? War sie so eng befreundet mit diesem Lügner und Kriegsverbrecher, dass der sich das erlauben konnte? Kohl ging sogar mit Jelzin in die Sauna und sie soffen Wodka zusammen. Egal, aus dem Amt und weiterhin gut versorgt. So war es bei allen anderen.Nur Schröder nicht. Warum?
-
Herr Schröder ist für mich ein Mann ohne Format und Ehre; einer der sich von seiner x.ten Frau öffentlich zum Kaspar und vom kriegsgeilen Putin als Handlanger vorführen lässt und damit seiner eigenen Partei in den Rücken fällt.
Alles andere als eines Alt-Kanzlers würdig – BASTA !
-
Oi joi joi, da scheint aber jemand richtig neidisch zu sein. Aber macht nix, egal wie realitätsfern oder naiv argumentiert wird, auch diesen Leuten steht es zu, ihre Meinung zu äußern.
-
Auf was sollte ich wohl neidisch sein – auch ich sage meine Meinung ebenso unverblümt wie DU !
-
Unbekannt
Unbekannt5. Mai 2023 um 20:36“Warum? Weil er Putin als normalen Politiker behandelt hat”
Seit Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt und ein mit Haftbefehl gesuchter Kriegsverbrecher ist, kann man den nicht als normalen Politiker bezeichnen. Schröders ist zum Söldner Putins geworden, sagt ein Politiker der Union und damit hat er Recht.
-
Sipri – das Stockholmer Friedensforschungsinstitut hat ermittelt, dass 2022 schon die höchsten Militärausgaben erreicht wurden – so viel wie nie zuvor und an der Spitze davon Europa. Kriege durch „Abschreckung“ verhindern? Hat doch bisher nicht geklappt. Trotz steigender Ausgaben haben sich laut Sipri weltweit seit 2010 bewaffnete Konflikte verdoppelt, was heißt: mehr Tote, Vertriebene, Flüchtlinge, Vernichtung von sich verknappenden Rohstoffen, Schädigung der Umwelt und des Klimas.
Was könnte nicht alles mit den 2,2,Billionen $ für das Leben auf unseren Planeten getan werden. Nein, es heißt: noch mehr Rüstung, noch mehr Abschreckung. Das sowie irgendwelche machtdemonstrierende Manöver können sich nicht vertrauensbildend zwischen Staaten auswirken. Mir gibt das kein Gefühl von Sicherheit, mir macht das Angst.
Gute Zeiten für die Rüstungsindustrien und die Politik „füttert“ sie mit Aufträgen.
Was mich heute beim Nachrichten-Hören stutzig machte: Die USA haben bzw. pflegen engere und wichtigere Wirtschaftsbeziehungen zu China als zu Europa – Europa ist wahrscheinlich interessanter als Blockade zu Russland.
Zu Ex-Kanzler Schröder: Die Begründung des Gerichts ist für mich in Ordnung, obwohl sich darum bisher wohl noch keiner geschert hat und es Zeit für eine generelle Änderung dieser Großzügigkeit ist. Nur hat die Begründung betreffs Schröder den Anschein, dass sie nicht die wahren Gründe enthält und es m. M. n. auch nicht sind.
Bei sachlicher Kritik kommt hin und wieder, dass dies Politiker-Bashing sei. Wenn Politiker gegenüber anderen Politikern oder Ex-Politikern persönlich werden, ist dies sprachlich korrekt. Das kann, muss und will ich nicht verstehen. Wenn Politiker keine sprachliche „Hemmschwelle” haben bzw. diese hin und wieder bashend herabsetzen, braucht man sich auch nicht über verbale Entgleisungen bestimmter Menschengruppen zu wundern. Sprache ist eins der wichtigsten Beeinflussungsmittel.
-
Ach ja @Roterose, von wem sprichst du jetzt? Von Putin oder von G.W.B.? Bush hat ebenfalls fremde Länder mit Krieg überzogen, ist also ebenfalls ein Kriegsverbrecher, oder legst du da andere Maßstäbe an? Und werden jetzt für jeden kriegsführenden Politiker Haftbefehle ausgestellt? Da bin ich aber gespannt, ob der internationale Gerichtshof soviel Papier und Geld auf Lager hat, diese alle auszustellen. Aber tröste dich, Du bist nicht alleine. Adolfs damalige Propaganda-Kampagne sitzt tief in der deutschen Seele und damit bleiben die Russen allgemein Deutschlands liebster Feind. Da bist du mit beiden Füßen voll im mainstream.
-
-
Unbekannt
Unbekannt10. Mai 2023 um 12:53@Cocco,das ist ja das reinste Gruselkabinett mit dem Schröder feiert. Jetzt ist er in meiner Achtung noch tiefer gesunken, dabei war ich als aktive Sozialdemokratin eine Schroederianerin, habe für ihn Straßenwahlkampf gemacht, ich habe nie seine Tätigkeit kritisiert, als er aus der Politik ausschied, Merkel war anders, aber nicht besser, aber mit dem Beginn dieses verbrecherischen Krieges, haette er sich distanzieren müssen. Aber er triff sich mit Rechtsextremisten und Linken, die auch nicht besser sind, das ist kein Sozialdemokrat mehr.
Wenn hier wieder die Ruestungsausgaben kritisiert werden, dann ist das nichts anderes, wie eine pro russische Gesinnung.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.