Startseite Foren Regionalforen Berlin Sonntagsgruß

  • Sonntagsgruß

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 7:43

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ins Bärlistübchen.
    Mit einem Gedicht, geschrieben von einer Freundin, möchte ich Euch heute
    zum Sonntag begrüssen.

    https://img1.dreamies.de/img/723/b/6gsmsz6oitz.jpg

    und das sollten wir wirklich beherzigen, wer weiß wieviel Zeit uns noch bleibt.
    Mein nächster Urlaub ist geplant und schon bald, noch in diesem Monat, geht es in den Teuteburger Wald. Heute habe ich noch ein paar Bilder… aus
    Quedlinburg, das Rathaus

    https://img2.dreamies.de/img/592/b/fppq660jp0x.jpg

    eine Mühle in der Nähe von Halberstadt

    https://img1.dreamies.de/img/223/b/e1o5soh4hag.jpg

    der Halberstädter Dom

    https://img2.dreamies.de/img/981/b/ty7ek0704wu.jpg

    Macht das beste aus dem Tag, wünscht btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 10:11

    Guten Morgen nach Berlin.
    Wünsche Allen einen freundlichen Sonntag.
    Hier scheint die Sonne wir werden gleich zum Dom gehen gings rum ist heut dort was los und
    später Mittag essen.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 10:23

    Hallo und schönen guten Morgen liebe btuchel und Messe,
    btuchel, dein Abendgruß war von Dresden.
    Ja "wer weiß wieviel Zeit uns noch bleibt", sehr schön das Gedicht deiner Freundin. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
    Messe, viel Vergnügen beim Rundgang am Dom wünsche ich euch.
    Heute werde ich noch meinen Sonntagsspaziergang unternehmen, solange das Wetter mitspielt.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=15september.swf&width=770&height=520

    Einen angenhmen Tag wünscht euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. September 2019 um 10:54

    Herzliche Sonntagsgrüße auch aus dem Norden in`s Berliner Stübchen!
    Brrrr ist es frisch geworden, ist wohl langsam etwas wärmer anziehen angesagt :-X .
    @ liebe btuchel, deine Urlaubsfotos erinnern an frühere Aufenthalte im Harz. War schon immer eine sehr sehenswerte Region! Ja es ist wohl sicher gut, daß wir nicht wissen wieviel Zeit uns noch bleibt, also genießen wir sich nach Möglichkeit so gut es geht.
    Na liebe messe, dann mal viel Spaß beim sonntäglichen Spaziergang und anschließendem Mittag essen. Laßt es euch schmecken!
    Danke liebe Renata für den hübschen Herbstgruß! Inzwischen ist wohl schon etwas wärmere Gerderobe für den Spaziergang angesagt.
    Ich wollte heute eigentlich zu einem Zoobesuch starten. Habe aber gerade erfahren, daß heute ein großese Zoofest stattfindet. Na da werde ich mich nicht in das Gewimmel stürzen und meinen Besuch verschieben.
    Ich wünsche allen Fans des Berliner Stübchens einen recht schönen Sonntag!
    Ralle

  • renata21

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 17:30

    Hallo liebe btuchel, Messe und Ralle,
    mein Spaziergang war schön in der Sonne und die Temperaturen waren so gegen 12,00 Uhr angenehm.
    Ja Ralle, bei dem Ansturm im Zoo ist es wohl besser den Besuch zu verschieben.
    Vielleicht kommen Hellu und erie noch zur vorgerückten Stunde hier ins Stübchen.

    https://www.myheimat.de/de–schwerin–74/natur/beruhigende-abendstimmung-am-see-d2438907.html

    Einen entspannten Sonntagabend wünscht euch allen renata

  • erie

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 17:56

    guten abend, ihr lieben stübchen..leut !
    ja renata,da bin ich, lach…

    ich bin wieder zuhause, 3std hinfahrt, 3 std.heimfahrt und alles innerhalb von BERLIN-
    jut wa? das wetter war früh doch frisch, aber dann wurde es schön sonnig warm… und alles mit der s.bahn, bus und strassenbahn abgefahren. herrlich, man sieht viel und auch nette leute!
    heute hatte ich das vergnügen
    eine rentnerband zu hören, sie spielten und sangen super— alles im jazz-stil– toll, wenn man so begeistert auftritt.unsere füsse tanzten im sitzen mit:))), mit begeisterung wurde geklatscht!!!!
    also mein ausflug hat sich gelohnt, nette menschen um mich herum und das essen schmeckte auch lecker!
    morgen hat mich der alltag wieder,so muss ich blumen besorgen für eine dame ,
    die 100 jahre alt wird.
    sie hat am gleichen tag geburtstag,wie meine tochter… oh jott, wie schnell doch die zeit rennt….und sie rennt…weiter….:)
    habt alle einen schönen sonntagabend
    seid gegrüßt in nah und fern und
    tschüss

  • btuchel

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 18:17

    Erie Dein Bericht klingt super, ich kann mir richtig vorstellen wieviel Spaß Du dabei hattest 🙂

    nun schliesse ich mich Renata an und wünsche mit einem Bild aus Dresden

    https://img2.dreamies.de/img/474/b/q3xl3wg4eud.jpg

    mit einem herrlichen Abendrot, einen angenehmen und schönen Abend. Sage tschüss bis morgen, btuchel

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. September 2019 um 18:22

    Mal schauen, wie euer Tag heute so war ….
    Also für erie war er ja richtig dolle erlebnisreich, ich freue mich für dich! Trotz stundenlanger Bahnfahrten war es doch mal sone kleine Belohnung für die viele ehrenamtliche Arbeit!
    Renata konnte das freundliche Wetter auch genießen und messe in Thüringen sicher auch.
    Also hier im Norden war es kein Sonntagswetter, bei mir war aber ohnehin Innendienst mit Fußpflege und Haare waschen geplant. Also kein Grund zum ärgern!
    Hellu und ernstl waren bestimmt wieder zu einem schönen Ausflug on Tour. Ob es wohl noch Pilze zu sammeln gab?
    Nun schaun wir mal, was die neue Woche so für uns bereit hält. Könnten ja mal wieder ein paar erfreuliche Dinge bzw. Ereignisse sein oder???
    Aber für heute wünsche ich euch allen einen möglichst angenehmen und gemütlichen Abend!
    Ralle

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.