Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntagsgruß

  • Sonntagsgruß

     Stapsi antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 8:33

    Hallo ins Stübchen und guten Morgen, heute ist der

    http://img1.dreamies.de/img/99/b/92rb63r955m.jpg

    und

    http://img2.dreamies.de/img/442/b/vyy6wupf2kl.jpg

    macht es Euch zu Hause gemütlich, das Wetter ist ja nicht gerade
    einladend, schade für die Weihnachtsmärkte.

    Lasst es Euch gut gehen, wünscht btuchel

    http://img1.dreamies.de/img/583/b/3mgp1r3ll8e.jpg

  • renata21

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 9:59

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Stübchen,
    hallo und guten Morgen btuchel,
    ja nun sind wir schon beim 3. Advent angekommen.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=115advent.swf&width=795&height=530

    Machen wir es uns zu Hause gemütlich bei Kerzenschein,
    denn auch heute wird es wieder regnen.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Dezember 2019 um 10:33

    Guten Morgen btuchel und renata. Heute Nachmittag ist nun Klavierkonzert.
    Bin gespannt ob nike vorspielt.
    Geplant ist es
    Im Vorfeld sagte sie ich muß mich abmelden 🙂
    Schönen 3.advent wünscht cordelia

  • schlappohr

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:39

    Guten Morgen in die Runde ,
    es regnet und dann wieder zwischen den Wolken
    hellblaue Himmelfetzen,

    Sonntagsgrüße vom schlappi

    Advent , Advent ,
    ein Lichtlein brennt,
    erst 1 dann 2 dann 3 und 4
    dann steht das Christkind vor der Tür
    und wenn das 5. Kerzchen brennt,
    hast Weihnachten verpennt 🙂 🙂

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:59

    Guten Morgen nach Thüringen .
    Wünsche allen einen friedlichen 3.Avent.
    Cordelia61 viel Spaß und Glück für deine Enkelin wird schon klappen.
    ich gehe heute auf den Friedhof und bringe meinen Lieben einen Weihnachtsstrauß.
    Hier sieht es zwar grau aus mal sehen was wird,
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 16:28

    Hallo ihr Lieben,
    nah cordelia hat es geklappt, das Nike vorgespielt hat?
    Messe, bist du trocken zum Friedhof gekommen?
    Es ist schon dunkel, ich freue mich wenn nach der Wintersonnenwende die Tage ganz langsam länger werden.

    http://www.fotocommunity.de/photo/schoene-abendstimmung-amam/29306121

    Einen angenehmen restlichen Sonntagabend wünscht euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 17:14

    ich will Euch auch gleich einen Gruß hier lassen,
    fast der ganze Tag war verregnet, am Nachmittag ließ sich die Sonne mal für kurze Zeit sehen 😉

    http://img2.dreamies.de/img/137/b/fsnz9zrnago.jpg

    Wünsche Euch allen einen ruhigen Abend und verabschiede mich bis morgen. LG btuchel

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 17:29

    Der 3.Advent verabschiedet sich.
    Noch brennen die Kerzen im Zimmer und die Lichterketten draußen, das gibt die nötige Stimmung.
    Das Wetter war bei uns normal, etwas regnerisch und windig. 9,o Grad, da kann man nicht meckern.
    Das Abendbild von renata ist romantisch, draußen ist Stille.
    Nachher werde ich mich über die Musik im Fernsehen freuen.
    Das Klavierspiel wird sicher ein Erlebnis, Cordelia.
    Ich kenne das aus meiner Kindheit.
    Zu Weihnachten gab es bei uns Hausmusik und wer kein Instrument spielte, sang mit. Selbst der 85-jährige Opa.
    Es grüßt Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 19:57

    Hallo wünsche Allen einen ruhigen Abend und Nacht.
    Bin trocken auf den Friedhof gekommen und war auch am Dom die Kirche hatte eine Veranstaltung habe unterwegs meinen ersten Glühwein dies Jahr getrunken mir ist dies Jahr nicht so nach Weihnachten die Hauptsache meinen Sohn geht besser. renata21 habe mir einen neuen Läptob gekauft HP mit Windos 10 mal sehen ob ich es schaffe jetzt müssen erstmal wichtige Daten übertragen werden.
    Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 20:00

    Guten Abend!

    Nun verabschiedet sich der 3. Advent und zieht den Himmel zu. Heute in einer Woche ist dann sowohl der 4. Advent als auch die Tag- und Nachtgleiche. Dann werden zwar die Tage in ganz kleinen Schritten wieder länger, aber vergessen wir nicht, dass erst einmal der Winter vor der Türe steht.

    Dazu passt btuchels fast mystische Abendstimmung. Huh! Mich friert´s! Wir werden uns zu kleiden wissen.

    Doch erst einmal ein neues
    Windspiel:

    Schließe ab mit dem was war,
    sei glücklich über das was ist.
    Bleibe offen für das was kommt.
    Das Leben ist schön!
    Von einfach war nie die Rede.

    [aus: Psychologische Fakten]
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.