Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag17.10.2021
-
Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, hier dunkler Himmel es wird Regen geben. Ein Tag für die Wohnung, ich werde Babysocken stricken. Gestern hatte ich eine Freundin besucht nach langer Zeit. Die Freude war beiderseitig, es war schön. Klabu hatte gestern auch so ein Erlebniss es ist etwas Besonderes. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
-
Moin Nisas und Leser, grüße dich @anneg . So ist es, lange, gute Freundschaften sind besonders für Ältere sehr wertvoll.
Wünsche Freude und Erfolg beim Handwerkeln. Mein Highlight kommt zum Mittag heute: Tochter M. war wieder mal in Carolinensiel, brachte wie immer ein Eimerchen Matjes mit, und macht dann einen super Matjessalat. Der Opa wird also für zwei Tage auch versorgt sein. (Die Vorfreude kann nur verstehen, wer selbst auch ‘n Fischkopp ist.
)Wünsche allen hier ebenfalls einen angenehmen Sonntag. Gruß aus der Südheide. -k
-
Guten Morgen an die Runde hier!
Ich bin zurück von meinem erlebnisreichen Familienurlaub in der Stadt. Wie immer viel Freude an meiner Enkelin. Außerdem lerne ich immer wieder neue Ecken in Hamburg kennen. Das letzte sonnige Wochenende lud dazu ein, an der Elbe, durch die Hafencity und durch Planten und Blomen zu spazieren. Vielfältig waren auch die Essensgenüsse: chinesisch, indisch und portugiesisch. Das Portugiesenviertel kannte ich noch nicht und der Fisch dort im Restaurant schmeckte sehr gut. (War natürlich kein Matjes, @klabu
.) Nach den vielen Aktivitäten stört mich dieses graue Wetter heute nicht.Wünsche allen einen gemütlichen Sonntag. hibiscus
-
Moin NiSa´s und umzu!
Ja, heute wird ein “Drinnentag”, denn da ist es angenehmer. Aber solange es nicht stürmt und gießt, geht´s ja noch.
Nach so viel Abstinenz sind Wiedersehen ein echtes Highlight. Auch ein Ausflug nach Hamburg gehört dazu. Im Portugiesenviertel kann man echt lecker essen! Und klabu ist mit einer Lieferung Matjes auch gut versorgt.
Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag!
-
Moin Tohaupe!
@SFaht dein #Na!# hat Gestern für Freude gesorgt. Ich habe es gerade gelesen
. Wir waren zum Geburtstag, nach 2 Jahren wieder eine große Runde. Es war sehr schön. Wir hatten Alle viel zu erzählen, die Verwandtschaft ist mit Nachbarn und Freunde sehr groß, aber auch nett. Wir kennen uns Alle schon über 50 Jahre. Haben schon viele Feste und Schützenfest mit Könige/innen gefeiert. Mein Patenkind hat schon öfters dabei den Herold-Zuganführer/in geritten. Wir haben die Weihnachtseinladung zum 4. Advent auch schon ausgesprochen. Gleich fahren wir in den Walfahrtsort Telgte zu einem Bauern, der Walnüsse verkauft. Ich habe sie vorbestellt, in diesem Jahr gibt es nicht sehr viele.
Einen schönen Sonntag von Bella

-
Jou, wenn ihr jetzt schon an den 4. Advent denkt, kann Weihnachten auch nicht mehr weit sein. Die 10 Wochen bis dahin vergehen schnell. Ihr hattet also gestern auch ein Wiedersehen, noch dazu in großer Runde.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.