Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 14. Juni

  • Sonntag, der 14. Juni

     silver-surferin antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 9:15

    Guten Morgen Thüringen,

    da öffne ich mal die Tür, bevor ich auf Suche nach meinem Elan gehe.

    Es regnet seit gestern Abend… Super, Regen brauchen wir, es gab aber auch die halbe Nacht recht lautstarke Gewitter.Hushed

    Kommt gut in den Sonntag, was immer ihr vor habt…

    happyday

  • renata21

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 9:40

    Hallo und guten Morgen liebe happyday, danke fürs Stübchen öffnen wieder mit schönen Blüten.GrinningVom Gewitter sind wir in der Nacht verschont worden, somit konnte ich gut schlafen. Die Abkühlung tut gut.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=14juni.swf&width=735&height=520

    Einen entspannten Sonntag wünscht euch allen renataGrinningWoman Raising HandBeeButterflyBlossom

  • btuchel

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 9:44

    guten Morgen happyday, danke fürs öffnen, bei uns regnet es auch, richtig schöner Landregen, das Gewitter hielt sich gestern Abend auch in Grenzen, nun mal abwarten was der Tag bringt, habe gerade eine Sturmwarnung für unseren Ort bekommen. Meinen Balkon habe ich gestern schon gesichert. Kommt Alle unbeschadet durch den TagWoman Raising Hand

  • Stapsi

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 10:29

    Guten Morgen happyday, renata und btuchel.

    Da hat doch der Petrus das Feenland respektvoll ausgelassen. Bei einem “Kontrollgang” in der Nacht war es draußen mucksmäuschenstill und trocken. Erst am Morgen waren einige Spritzer auf dem Balkongeländer zu entdecken. Aber der Tag ist noch nicht vorbei. Dort, wo das Unwetter niedergegangen ist, hat es ja schlimm gehaust, wie das Radio zu berichten weiß. So wünsche ich einen angenehmen Tagesverlauf!
    Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 10:37

    Mit einem Gruß aus Saalfeld komme ich zu Euch. Es zeigt den “Hohen Schwarm” das Wahrzeichen der über 1100 Jahr alten Stadt.

    Eure Blumengrüße und Landschaften sind das, was mich immer anspricht. Ich bin froh, dass wir vom Unwetter verschont blieben, der Regen tat gut, doch nichts ist umgefallen. Das war meine Sorge.

    Stapsi, Du hast Dich sicher gefreut, dass Deine Betthupferl sogar im Odenwald gelesen werdenGrinning ich weiß doch, dass Du immer was aussuchtst, was nicht zweideutig ist.

    Bis später, es grüßt Silver.

  • Stapsi

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 17:11

    Einen frühen Abendgruß in die kleine Runde. Draußen wie hier im Stübchen große Ruhe.

    Heute Terra X nicht verpassen. Titel: Mythos Tahiti: Die Erfindung des Paradieses. Die Doku fußt auf der ersten Erdumseglung des französischen Seefahrers Louis-Antoine de Bougainville. Seinen Namen erhielt die größte der von ihm entdeckten Salomoninseln, aber auch die uns mit 14 Arten unter dem Namen Wunderblumengewächse bekannte Bougainvillea. Vielleicht kann silver ein Foto dazustellen? Außerdem: Was ist dran an der freien Liebe und dem Leben im Einklang mit der Natur? Terra X hat nachgeforscht.

    Bis später! – Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 17:23

    Hallo happyday, btuchel, silver und Stapsi, danke für den Hinweis auf die Sendung Mytos Tahiti, ich werde im ZDF um 19,30 Uhr mal reinschauen. Ich vermisse cordelia, habe ich etwas verpasst? Hier kommt schon mal der Abendgruß, es grüßt euch renataWomanGrinningCouch

  • happyday

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 17:28

    Das Wahrzeichen von Saalfeld kannte ich nicht, danke, liebe silver…Slight Smile

    Bin heute Abend etwas früher dran, nochmal mit Abendstimmung aus Lubmin

    Grüße von happyday

  • Stapsi

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 17:35

    Danke renata für das erste Abendbild. Ja so sieht der Himmel heute aus. Auch so viele Mohnblüten sahen wir am Bächlein nahe des Eschenstübchens.

    Habe Euch mit dem Sendehinweis den Mund wässrig machen wollen. Ich denke, diese Doku wird Stoff geben für Beiträge bis in den Montag hinein.

    Ich komme noch mal. – Staps

  • Jakobus

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 18:07

    Sowohl Deine Blumenfotos, happy, wie auch Deine Abendfotos von der Ostsee -gestern und heute- gefallen mir sehr gut. Schöne Stimmungsbilder, die Sehnsucht wecken. (Kopfkino Relieved) Danke fürs einstellen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Jakobus bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.