Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, der 13. September

  • Sonntag, der 13. September

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 6:47

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, rosa färbt sich der Osthimmel, der Rest wird langsam blau. Der wolkenlose Himmel verspricht gutes Spätsommerwetter. Habt einen schönen Tag und kommt gut rein! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 7:43

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser. Ich habe eine schlechte Verbindung das ich mein Datenvolum aufgebraucht habe. Ich kann das aber nicht ändern es klappt immer nicht. Es bleibt mir die Möglichkeit Morgens zu schreiben. Mir geht es etwas besser, ich werde nachher nach draußen gehen, das Wetter wird gut. Im Kurpark ist heute eine Naturveranstaltung die kann ich vom 8 Stock beobachten. Mir ist der Weg noch zu weit um da hin zu gehen so mutig bin ich noch nicht. Schön das man hier schreiben kann. Einen schönen Tag für Niedersachsen.

  • klabu

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 9:05

    Moin Nisas und Leser, grüße die zwei Damen. @Wiederholung , genau, um 6.45 h hab ich auf die Uhr geschaut und den wirklich feuerroten Himmel gesehen.
    Und @anneg , schön dein Bericht, und dass du morgens schreiben kannst. In so einer Reha lernt man manches, u.a. auch Geduld.Slight Smile Viel Erfolg weiterhin in Bad Bevensen.
    Von mir jetzt nur noch ein Plattschnack:
    Wat bäter is as ‘n Luus, dat nähm mit na Huus.
    Was besser ist als eine Laus, das nimm mit nach Hause.
    (Auch Geringes nicht verschmähen.)

    Allen hier einen gemütlichen Tag, Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 10:37

    Moin NiSa´s und umzu!

    anneg, lass es langsam angehen, alles braucht seine Zeit.

    Hätte ich nicht die Nachbars Katzen zu versorgen, wäre ich auch gern noch im Bett geblieben. Nachts merke ich ja nichts davon, wie gemütlich es da ist, und morgens genieße ich das gern noch ein Weilchen. GrinningGenießt den schönen Herbsttag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 13:31

    Moin auch von hier.

    Nun sind die 9 Urlaubstage wieder um. Zuhause hat Alles geklappt, da sind wir beruhigt.

    Die Tage an der Nordsee waren sehr schön, Anders, Abwechslungsreich. Urlaubsbekannte haben wir auch besucht. Reichlich Tomaten – 3 kg , Äpfel, Birnen, Zucchini geschenkt bekommen, Fisch, Emder Matjes und Krabben auch mitgebracht. Viel gesehen, Radtouren gemacht und gelesen. Nun kocht die Tomatensuppe, wird gleich in Schraubgläser eingeweckt. Apfelkuchen backen ist dann auch noch nächste Woche angesagt.

    Gleich müssen wir zum 16. Geburtstag meines Großneffens. Auf seiner Pinkelparty haben mein Mann und ich uns wieder getroffen und sind seitdem zusammen. Was die Jahre vergehen.

    @Klabu, wir waren auch in Harle- u. Carolinensiel. Haben dort Fisch gegessen. In Wittmund Tee gekauft für die nächste Zeit.

    In Norddeich an der Mohle war soviel Betrieb, in der Woche, da gab es kein CoronaFace With Monocle sogar die Schiffsangestellten meinten, sie führen unter den Umständen nicht zu den Inseln. Hatten jedoch weniger Leute auf dem Schiff als möglich. ???………. wir haben uns das Einschiffen mit großem Abstand angesehen.

    @Grietje der Matjes ist wirklich lecker, wir haben auch Einige mitgebracht.

    Nun muss ich was tun, die Uhr hat sich gemeldet.

    Bis denne grüßt Euch Bella Star Struck

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 15:59

    Hallo an alle Nachgekommenen. Meine Tochter war hier. Sie hat Post von meiner Krankenkasse, ich noch nicht. Ich glaub es nicht!!!!!! Ich bleibe in Pflegeklasse 1, bekomme die 2 nicht!!! Grüße, Bärbel

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 17:12

    In OL hat ein Fischstand auf dem Wochenmarkt Emder Matjes ,stimme dir zu Bellamarta ,ich mag am liebsten ” Natur ” , leider waren die Krabben noch soo klein , das ist mir zu fummelig zum Pulen.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 17:32

    @nordlichtw Krabben klein? Habe früher auf Langeoog für meine Tochter als Überraschung welche gepuhlt. Der deBeer Fischladen in Greetsiel hatte auch gepuhlte, da brauche ich mir die Arbeit nicht mehr machen.

    @Wiederholung jaaaaa Einspruch einlegen ist ganz wichtig. Die schauen womöglich auf dein Geburtsdatum.

  • klabu

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 17:56

    Muss das wirklich sein, hier so von Matjes, Krabben & Co zu reden?
    Das grenzt ja schon an Quälerei. Hätte bloß noch gefehlt, Stremellachs zu erwähnen.Slight Smile
    Na ja, werd’s überleben. Schönen Abend allerseits. Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 18:03

    Aaaarmer klabu! Sob

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen