Startseite Foren Regionalforen Berlin Sonntag, der 1. September

  • Sonntag, der 1. September

     Hellu antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 9:34

    Hallo und guten Morgen ins Bärlistübchen,
    nun sind wir im September angekommen.
    Schön Hellu und erie waren am Samstagabend noch im Stübchen.
    Ja erie ich mag auch nicht mehr ind KaDeWe gehen,
    da finde ich mich auch nicht mehr zurecht.
    Die Veranstaltung am Breitscheidplatz soll ja noch ein paar Tage dort stattfinden. Bei der Hitze gestern war ich nach dem Marktrundgang nur zu Hause.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=02september.swf&width=770&height=520

    Einen erhalsamen Sonntag wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 9:42

    Guten Morgen renata21 und Alle die heut noch nach Berlin kommen.Ja renata21 als ich vor ein paar Jahren in Berlin war hat das KDEWE mich auch bald erschlagen alleine würde ich mich nicht ausfinden.
    Aber auch bei uns gibt es solche Klippen.Mein Sohn liegt jetzt immer mal im Helius und da hab ich auch mein tun mich zurecht zu finden.
    Will mich für ein paar Tage abmelden Mittagfrüh
    fahre ich nun ins Allgäu mit wehen Herzen aber die Kinder wollen das ich fahre ????
    Bleibt alle gesund bist ich am Sonntag wiederkomme.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 9:48

    Guten Morgen liebe Messe,
    ich wünsche dir ein paar erholsame Tage im Allgäu,
    es wird dir gut tun, deine Kinder meinen es gut mit dir. 🙂
    Lieben Gruß renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. September 2019 um 10:18

    Auch von der Küste freundliche Grüße in`s Berliner Stübchen!
    Guten Tag liebe Renata, messe und alle Freunde des "Stübchens" ich grüße euch :-).
    Danke für den hübschen Link liebe Renata, ja nun ist es Herbst und vielleicht beginnt damit auch etwas die Abkühlung. Hier sind es nur noch 23 Grad!
    Da wünsche ich dir recht angenehme Tage und schöne Erlebnisse liebe messe. Genieße die Zeit und denke einfach mal nur an dich!
    Bei mir ist heute Ausruhen angesagt, habe gestern einige Stunden auf der Geburtstagspartie meiner Schwiegertochter (50. Geburtstag)verbracht. Waren wohl so um die 30-40 Gäste (Familie, Freunde, Kollegen). War wirklich super, aber auch anstrengend (jedenfalls für mich 😉 ).
    Also habt alle einen recht angenehmen Sonntag!
    Ralle

  • erie

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 13:04

    tach.chen, tach.chen ins bln. stübchen
    hallöchen, renata, messe und ralle u.. alle die hier vorbeischauen
    seid ihr schon fertig mit dem mittagessen?
    ich habe den ernseher neben her an, erst die ard und nun das zdf
    da wurde eben eine mutter vorgestellt, sie wurde 50 jahre und!!! hat 5 jungen und 5 mädchen,
    bewundernswert…
    es wird heute wieder so warm, aber ich hoffe, dass es morgen kühler wird, in wuppertal hat es sich sehr abgekühlt, sagte man mir.
    mir würde eine abkühlung auch gut tun:))))-ich hoffe auf morgen, keine hitze mehr!!!
    ja, renate, es war zwar schön warm dort auf dem breitscheidplatz, aber interessant an
    informationen usw….ich muss heute meine vielen papier…flyer, hefte usw sortieren, denn für meine selbsthilfegruppe möchte ich morgen auch einiges mitnehmen.
    -messe, erhole dich gut, hab einen gute zeit dort
    -ralle, geniesse die schöne ostseeluft…heut,

    habt alle einen schönen sonntag heut,
    seid gegrüßt in nah und fern und!
    tschüß

  • renata21

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 18:06

    Hallo liebe Messe, Ralle und erie,
    ja Ralle hier war es nochmals richtig warm so um die 29°. Morgen soll es auch in Berlin die Abkühlung geben.
    Ralle, ruhe dich heute von der 50. Geburtstags Party deiner Schwiegertochter schön aus.
    erie, da warst du heute mit dem Sortieren des Informationsmaterials beschäftigt.
    Hellu wird bestimmt noch zur vorgerückten Abendstunde zu uns kommen.

    http://view.stern.de/de/rubriken/natur/gegenlicht-am-abend-abendlicht-abendstimmung-romantische-abendstimmung-standard-3561230.html

    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. September 2019 um 18:38

    Schön dein stimmungsvoller Abendgruß liebe Renata, danke dafür!
    Ja hier im Norden war es heute ein überwiegend griesegrauer Tag alledings bisher noch ohne Regen. Sieht aber ganz danach aus, kommt vielleicht in der Nacht.
    Da war erie heute wieder mächtig mit bzw. für ihre ehrenamtliche Arbeit beschäftigt. Schön, daß sich Menschen dafür engagieren hilfebedürftigen Mitmenschen helfend zur Seit zu stehen.
    Ich vermisse Hellu, hoffe aber sehr, daß es ihr einigermaßen gut geht und sie vielleicht nur anderweitig beschäftigt ist! Wie gesagt, ich hoffe es!!!
    Ich werde noch einen Blick auf den Ausgang der Wahlen in Sachsen und Brandenburg werfen, dann aber heute zeitig in`s Bett gehen, habe doch etwas Nachholebedarf 😉 !
    Schönen Abend euch allen und schüssi bis morgen!
    Ralle

  • Hellu

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 20:03

    Winke nun auch noch einen Gruß hier ins Stübchen rein.

    Ja die Hitze schafft mich wirklich, aber wie schön jetzt sind es nur noch 23 Grad ganz wunderbar.

    Gestern hat der Ernstl die Rinderrouladen alleine machen müssen, ich konnte ihm kaum helfen, aber sie waren lecker und wurden heute schon gegessen Enkeltochter und Sohn waren hier zum Mittagessen bis 14 Uhr dann ging es los die Mama von der Arbeit abholen.
    Zuerst forstet die Kleine den Garten nach Essbarem durch, da gab es Himbeeren, auch ein paar saure Weintrauben und natürlich Gurken und die werden mit nach Hause genommen.
    Aber Aurelia wollte uns mitteilen sie hat am Sonntag Geburtstag.
    Bevor die Beiden kamen haben ich noch rasch den Garten mit Wasser versorgt, dann das Essen vorbereiten.
    Als die Beiden dann losfuhren, aber nicht ohne eine Portion Essen für die Mama, war ich müde und habe mich hingelegt und auch geschlafen.

    http://img.fotocommunity.com/gemuetlicher-abend-de60bc4d-dd89-4de5-a0f3-ae8dfe7f967e.jpg?height=1080

    Uns wünsche ich einen geruhsamen Abend

    und der Messe einen recht erholsamen Urlaub in der schönen Gegend, ich selber war einmal in Lindenberg und es hat mir sehr gefallen.

    Gute Nacht Hellu

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.