Startseite › Foren › Regionalforen › Schleswig-Holstein › Sonntag, den 25. August 2024
-
Sonntag, den 25. August 2024
-
Guten Abend aus Schleswig-Holstein.
Hier ging es heute mal wieder sportlich zu, beim WakenitzMan 2024. Die 200 Teilnehmer schwammen von Rothenhusen nach Lübeck, eine Strecke von 14 km. Begleitet wurden sie von Booten, deren Fahrer sie während der Strecke mit allem Notwendigen versorgten.
Letztes Jahr hat eine junge Frau gewonnen, dieses Jahr wurde sie mit 3,16 h zweite. Eine tolle Leistung.
Ein paar haben wir heute Vormittag gesehen.
Allen einen schönen Abend.
VG Gitta
-
Schöne Dokubilder, Gitta!
Respekt vor den Schwimmern, eine solche Strecke und mehrere Stunden zu schwimmen. Also mir reichen die zwanzig 25- Meter- Bahnen, die ich den Sommer über täglich schwimme, aber das ist ja auch nur für die Gesundheit, die Zeit der Rekorde ist vorbei. 😉 -
Danke, Heigi. Auch ich bewundere diese Sportler. Der schnellste Einzelschwimmer, schaffte die Strecke in 3.02 h. Zweite wurde eine 22 jährige Lehramtsstudentin aus Flensburg.
Aber auch deine Leistung, täglich deine Bahnen zu schwimmen, bewundere ich.
Früher habe ich auch in der Wakenitz gebadet, aber am liebsten in der Ostsee, da kann man sich auf den Rücken legen und treiben lassen, ohne sich viel zu bewegen. Jetzt bade ich lieber nicht mehr alleine.
Dir weiterhin viel Spaß beim Schwimmen und noch einen schönen Tag!
LG Gitta
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.