Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag 31.08.2025

• Sonntag 31.08.2025

klabu antwortete vor 2 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    31. August 2025 um 9:13

Guten Morgen Niederachsen und Mitleser, heute scheint hier die Sonne. In Bad- Bevensen ist Töpfermarkt, vielleicht fahre ich noch mal hin, ich suche eine dicke Kaffeetasse. Da gibt es so schöne Dinge, man ist immer wieder überrascht was für tolle Ausstellungstücke entstehen. Allen einen schönen letzten Sommertag in August.

• KeineAhnung

Teilnehmer
    31. August 2025 um 9:52

@anneg Flohmärkte sind etwas Schönes! Immer auf der Suche nach einem Schnäppchen oder einem guten Buch! Viel Spaß und erfolgreiches Stöbern!

• Emmie09

Teilnehmer
    31. August 2025 um 10:08

Liebe @anneg

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Wunschtasse findest.

Wie recht Du hast, liebe @KeineAhnung manchmal gibt es regelrecht Überraschungen. Entweder hats was Schönes, was man sammelt und schon lange sucht. Oder es gibt ab und zu was zum Anziehen, was zu einem anderen Teil passt, das man schon hat.

• anneg

Teilnehmer
    31. August 2025 um 12:48

@Keine Ahnung, das ist ein Töpfermarkt wunderschön ist es da.

• SFath

Teilnehmer
    31. August 2025 um 12:50

Moin NiSa´s und umzu!

Viel Glück auf dem Töpfermarkt @anneg! Auf Märkten zu stöbern, das ist einfach schön.

Liebe Grüße reihum!

• Yossarian

Teilnehmer
    31. August 2025 um 16:45

Moin. Früher bin ich gern über den hannoverschen Flohmarkt geschlendert und regelmäßig kam ich mit Schallplatten zurück. Deshalb kann ich es gut nachvollziehen, dass sowas wie der Töpfermarkt Spaß macht.

Bei mir war gestern wieder einer dieser Tage. Vormittags überlegte ich noch, dass ich doch eigentlich nicht mehr mit dem Fahrrad auf den Brocken muss. Ich könnte doch meinem Alter und dem Gesundheitszustand Rechnung tragen und es ‘ne Nummer kleiner angehen lassen. Der Weg da hoch ist wirklich anstregend bzw. frißt er reichlich Akku. Das dauerte etwa eine halbe Stunde. Dann fiel mir ein Weg ein, den ich noch nicht ausprobiert hatte, und weitere 15 Minuten später war ich wieder unterwegs. Der gestern getestete Weg könnte tatsächlich klappen, jedenfalls hatte ich da, wo ich Richtung Brocken hätte abbiegen müssen, noch ausreichend Akkukapazität zur Verfügung. Der Rückweg ist einfach, denn es geht nur bergab oder ist ebener Weg. Vielleicht habe ich dann ja Ruhe vor dem Ehrgeiz und kann mich auf kürzere und einfachere Strecken beschränken.

Heute habe ich tatsächlich nur faul rumgesessen und wollte allen Ernstes das Formel 1 Rennen anschauen. Das letzte habe ich so etwa vor 20 Jahren gesehen und eigentlich interessieren mich in der Glotze nur Motorradrennen. Da habe ich ein Gefühl dafür, was die Jungs für enorme Leistung erbringen. Autofahren war für mich immer nur ein Mittel, um von A nach B zu kommen und hat mich nie begeistert. Das Rennen entpuppte sich dann auch als gigantischer Werbeblock, bei dem zwischendurch kurz mal Rennwagen zu sehen waren, und ich habe ganz schnell wieder abgeschaltet.

Einen schönen Restsonntag euch allen

• Gitti82

Teilnehmer
    31. August 2025 um 17:50

Töpfermarkt gefällt mir auch . Wir haben mal vor ca 20 Jahren auf einem 6 Suppenschalen gekauft richtig urig dunkelgrün, die wir bis heute immer noch haben.

https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/diessener-toepfermarkt

Grüßle Gitti82

• Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate von  Gitti82 bearbeitet.
  • klabu

Teilnehmer
    31. August 2025 um 18:33

Moin zusammen.
    Hier noch ein musikalischer Abendgruß in den Norden und nach Überall:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

-k

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen