Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Sonntag, 31.08.2025
- 
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… hatte Gestern einen sehr turbulenten Tag. Meine Vermieterin(90 Jahre), mit der ich allein in ihrem Haus wohne, aktivierte in der Früh ihren Haus-Not-Ruf, den sie an ihrem Handgelenk trägt. Es ging ihr Kreislaufmäßig sehr(!) schlecht. Da sie am Bett kein Telefon hat, war sie auch nicht in der Lage mich zu informieren. Es ist aber so, wenn der Haus-Not-Ruf beim DRK aktiviert wird und diese Institution meine Vermieterin telefonisch nicht erreichen kann, melden die sich sofort bei mir. Das ist mit dem DRK so vereinbart! Hat auch schon 2mal wunderbar funktioniert. Gestern nicht?! Statt dessen hat man ihren Sohn in Berlin informiert?! Das der Rettungswagen bei ihr vor der Haustür hielt und sie dann mit ins KH nahm, habe ich nur zufällig mitbekommen. Ich konnte sie gerade noch erwischen, um ihr zu sagen, das ich in ca. 2 Std. zu ihr ins KH komme. Darüber war sie dann sehr froh. Im KH habe ich sie dann besucht und wir haben eine kleine Liste aufgestellt, was sie an Sachen (z.B. Morgenmantel) und Hygieneartikel  benötigt. Nach 2 Std. bin ich dann nach Hause gefahren und habe für sie die gewünschten Sachen zusammen gepackt und habe die ihr am frühen Abend ins KH gebracht. Bitte denkt alle daran, habt immer eine kleine Tasche mit dem Nötigsten für einen KH-Aufenthalt zu Hause stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!        - 
Danke, @Anele für diesen Beitrag. Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Nachbarin gute Besserung!
Stimmt, man weiß nie, was kommt… und dann ists gut, der Realität mit Plan ins Auge zu schauen und eine Tasche bereitzuhalten.
Allen hier und nach BW💚 einen herzlichen Gruß
 - 
Wir haben hier am Bodensee herrliches Spätsommerwetter, blauer Himmel, Sonnenschein und 20 Grad…

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.