Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 3.3.24
-
Moin. Blauer Himmel, die Sonne wärmt schon ein wenig, aber die Autos waren alle mit Raureif bedeckt. Da wusste ich, warum ich heute morgen wach wurde und so wurstpellenartig in meine Decke gewickelt war.
-
Moin ins Nisaland, grüße dich, @Yossarian und wünsche einen angenehmen Tag allen hier.
“Gib der Seele einen Sonntag
und dem Sonntag eine Seele.”
(Peter Rosegger)Okay Peter, werd’s versuchen, mit dem Anfang bin ich eigentlich schon mal zufrieden
.
Gruß aus der Südheide. -k -
Moin NiSa´s und umzu!
Na dann wollen wir mal!

-
Moin NiSa´s und umzu,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Die Sonne hilft uns ja heute, viel draußen zu unternehmen. Gestern habe ich mich mal auf meinem Balkon ausgeruht. In den Tagen vorher war ich jeden Tag einige Stunden unterwegs und brauchte nun mal ein wenig Erholung. Nun habe ich l alle Arztbesuche erledigt und muss in der nächsten Zeit auch nicht hin.. Geärgert habe ich mich über die Antworten, die ich von meinem Orthopäden bekam. Na, vielleicht kennt Ihr solche Aussagen ja auch. “Denken Sie daran, wie alt sie sind. Überlegen Sie mal, wieviel Tote es in ihrem Alter schon gibt” usw. Ich hatte nur eine ganz harmlose Frage an ihn gestellt. Wollte wissen, was der Grund meiner Laufschwäche war. Vor meinem Unfall war ich ja zweimal in der Woche zum Sport und habe kilometerlange Radtouren gemacht. Na, werde mir hier einen anderen Orthopäden suchen.
Was habt Ihr heute vor. Sicher genießt sicher auch das herrliche Wetter. Ich hoffe, es bleibt so.
Klabu, der Spruch von Peter Rosegger gefällt mir. Danke.
Gruß, Grfietje
-
Liebe Grietje , das ist ein gängiger Spruch der Ärzte bei “alten” Menschen.
Ich hatte mal das Erlebnis , dass mein Unfallchirug selbigen Spruch von einem Kollegen zu hören bekam und empört gewesen ist .
Ich persönlich merke schon , dass einige Dinge nicht mehr so selbstverständlich sind und arrangiere mich damit .
Solange ich selbstständig leben kann , finde ich das ok , Hilfe in Anspruch zu nehmen z.B . vom Fensterputzer .
Schönen geruhsamen Sonntag in die Runde
-
@Grietje So etwas in der Art höre ich viermal im Jahr von der Rheumatologin. Sie formuliert es nicht ganz so krass, aber doch unmissverständlich: ich möge meine Vorhaben endlich meiner gesundheitlichen Situation anpassen. Vielleicht erzählen sie so etwas, damit sie uns wenigstens gewarnt haben, wenn irgendetwas schiefgeht. Wir müssen uns davon ja nicht beeindrucken lassen 😉
Mein Lieblingszitat dazu ist aus dem Film “Lawrence von Arabien”. Er löscht eine Flamme mit den Fingern, ein anderer macht es ihm nach, dem tut es weh, und es folgt der Dialog:
“Aua! Tut ja verflucht weh!” – “Natürlich tut es weh.” – “Na, was ist denn der Trick dabei?” – “Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.”
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
…auch sie werden – evtl. – älter und alt.