Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 28.7.24
-
Sonntag, 28.7.24
Von SFath am 28. Juli 2024 um 12:17Moin NiSa´s und umzu!
Hier war seit Freitag Treffen der luftgekühlten VW-Oldtimer. Erinnert ihr euch noch an deren „Klang“? Nun fährt die blubbernde Meute wieder ab. Ein Käfer war das 1. Auto meines Sohnes. Seine Meinung: „Nett… aber mit mehr Gas geben wird er nicht schneller, nur lauter.“
Ich wünsche euch einen angenehmen, vergnüglichen Sonntag!
SFath antwortete vor 1 Jahr, 4 Monaten 8 Mitglieder · 14 Antworten -
14 Antworten
-
@Yossarian, weißt du woran mich das erinnert? In der Vogelwelt bauen oft die Männchen das Nest. Die Auserwählte begutachtet es, findet es nicht passabel, oder… und er muss neu anfangen. Am Ende hat er es richtig gemacht – aber nur für diese eine Saison. Im nächsten Jahr geht das alles von vorn los. Nicht immer mit derselben Partnerin.
Ausser vielleicht bei Störchen und Gänsen. -
@SFath Du würdest das nicht einmal dann glauben, wenn du gesehen hättest, wieviel Arbeit er investiert. Wir haben die Elektroanlage komplett erneuert, dann kam eine neue Heizung, dann hat er das Haus mit Schieferplatten und Holz verkleidet, die umzugstypischen Arbeiten wie tapezieren und Wände streichen wurden nebenbei erledigt, anschließend war der Garten dran, usw. usw. Immer wenn ich mich frage, ob mein Leben als Single der richtige Weg ist, dann brauche ich mich nur daran zu erinnern.
Ich bin sicher, dass er wegen Notwehr freigespochen werden würde.
-
@Yossarian, dat gifft Soken, de kannst nich glöben.
Also nicht nur Wetter ist ein fast unerschöpfliches Thema – Autos auch. 
-
Fast hätte ich es vergessen: für zwei Jahre hatte ich ein Teilauto. Ein Freund brauchte sein Auto relativ selten und hat mir einen Carsharing-Vertrag angeboten. Wir haben meinen monatlichen Beitrag so angelegt, dass mir inzwischen die Hälfte des Autos gehören würde. Das scheiterte dann an seiner Frau, die jedesmal umziehen will, wenn sie sich im neuen Haus endlich eingerichtet haben. Bei der Arbeit, die er nach jedem Umzug investiert, hätte ich schon längst die Frau entsorgt, aber das liegt ihm wohl nicht. Vielleicht braucht er auch die endlose Beschäftigungstherapie. Jetzt wohnen sie zur Abwechslung in Hessen und er hat als geborener Engländer Probleme wenn die Eingeborenen in ihren Dialekt verfallen.
-
Der alte orangefarbene Käfer war mein erstes selbstangemeldetes Auto. Den gr. Mercedes habe ich meinem Mann überlassen….müssen, wollen….. Den Käfer habe ich gehegt und gepflegt bis mein Honda/Civil auf dem Hof stand. Auch das Auto habe ich geliebt. Vor 6 Jahren kam ein VW in die Garage, der sehr gut 👍 ausgestattet ist. Der darf bis zum Ende…ERollstuhl bleiben. Das sind meine 🚗 Geschichten. Schönen Sonntag.
Bella
-
13:23 oh ja Yossarian @Yossarian, mit R4 fing alles an, dann R5 bis zum Twingo – keiner hat mich je in Stich gelassen.
Besonders im Winter sind wir dank Frontantrieb die Überholer – nun werden wir gemeinsam Oldtimer 🖐🤩
-
-
Oh ich hatte auch einen Käfer . In himmelblau . Ich habe ihn dann meinem ersten festen Freund zum fahren gegeben . Der fuhr BMW. Den habe ich dann gefahren . Fand ich spannender .
-
Das ist eben ein Vorteil, wenn man in der Stadt lebt @Yossarian. Ich bin ja schon froh, dass mein kleiner Ort einen Bahnhof hat (Strecke Hamburg-Westerland/Sylt). Ein Auto – darunter auch den Käfer – hatte ich immer, und ohne könnte ich mein geliebtes Hobby leider nicht ausüben. Darauf verzichten kann und will ich momentan noch nicht. Solange es geht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.