Startseite Foren Regionalforen Thüringen *Sonntag*, 28.02.

  • *Sonntag*, 28.02.

     silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. Februar 2021 um 8:02

    Guten Morgen –

    gleich ein erfreuliches Ereignis:

    Heute ist der letzte Tag im Winter – morgen ist (meteorologischer) Frühlingsanfang.

    Wie schön, dass wir uns aus mehreren “Frühlingsanfängen” den für uns passenden heraus suchen könnenSlight Smile.

    Allen einen geruhsamen Sonntag,

    Fletchy

    <div>Wann ist Frühlingsanfang?</div>

    Hier gibt es drei verschiedene Termine:

    • Kalendarischer Frühlingsanfang: Dieser Tag wird auch Astronomischer Frühlingsanfang oder Tagundnachtgleiche genannt. An diesem Datum sind Tag und Nacht exakt gleich lang. Weil sich die Neigung der Erdachse zur Sonne hin im Jahresverlauf ändert, entstehen die Jahreszeiten. Der Frühling auf der Nordhalbkugel beginnt dann, wenn die Sonne über dem Äquator exakt im Zenit steht und nach Norden “wandert”. In diesem Jahr ist das am 20. März 2021 um 10:37 Uhr der Fall.
    • Meteorologischer Frühlingsanfang: Wetterkundler berechnen ihre Klimadaten vorzugsweise in ganzen Monaten. Für sie beginnt deshalb der Frühling am 1. März und endet am 31. Mai.
    • Phänologischer Frühling: Der Beginn des Frühlings lässt sich auch im heimischen Garten ablesen – je nachdem, welche Pflanze gerade blüht. Die Phänologie – griechisch für “Lehre von den Erscheinungen” – leitet daraus die einzelnen Frühlingsphasen ab. Wenn etwa Haselsträucher und Schneeglöckchen

    Quelle: Frühling

    https://youtu.be/TYJd2qsNnxQ

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 10:01

    Guten Morgen Fletchy und der Rest der Welt.

    Frühlingsanfang morgen machen wir das Beste für uns drauss.

    Die Gärtnereien machen auf und da kommt der Frühling zu uns

    wünsch einen schönen Sonntag.

    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 10:29

    Hallo Fletchy und Messe, danke für die schönen Bilder und das Frühlingslied aus dem 1600 Jahrhundert, was ihr Beide uns hier reingestellt habt. SmileVerabschieden wir uns erst einmal vom kalendarischen Winter und lassen den Frühling in unsere Herzen kommen.Blush

    Einen angenehmen Sonntag wünscht uns allen renataWoman

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 11:36

    Einen schönen Sonntag und guten Morgen wünscht und schickt die Tanzmaus41 ins Thüringer Stübchen.

    Es wird Frühling, und die Laune steigt bei Ansicht der Bilder und beim Lauschen des Liedes.

    @Flechty

    Das Lied passt ja auch gut in den Rosengarten. Rose

    Aber man guckt ja beides. Eyes

    LG Dancer

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 11:38

    Auch von mir kommen Frühlingsgrüße, allerdings aus dem Vorjahr.

    Lasst Blumen sprechen! Bis später, die Pflicht ruft! Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 17:40

    Hallo ihr Lieben, ja @Tanzmaus41 , die schönen Bilder die du in den Rosengarten eingestellt hast habe ich mir angeschaut, wunderschön anzusehen.RelaxedAuch von dir @silver-surferin , gibt es tolle Frühlingsbilder zu sehen.Relaxed Ich staune immer wie ihr es schafft gleich mehrere Bilder auf einer Seite zu zeigen, ich bekomme das nicht hin.

    Gemütliche restliche Stunden an diesem Sonntag wünscht allen renataWoman Raising Hand

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  renata21 bearbeitet.
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 18:51

    Guten Abend an Alle und eine friedliche Nacht.

    Morgen öffnen Gärtnereien Baumärkte und Frisöre na

    dann viel Spaß werde am Mittwoch mal auf den Markt gehen.

    Sonst einen schönen Frühlingsanfang mal sehen Fletchy ob unsere

    BUGA -im April öffnet dann wird es bestimmt lustig Eintrittskarten für

    100 Euro fürs Jahr wurden verkauft ich habe keine mal sehen wie es mit

    uns Tagesgästen wird.

    Messe

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 18:55

    Guten Abend renata21,

    auf deine Frage, warum wir mehrere Bilder auf einer Seite zeigen können…

    Kann es evtl. sein, dass es einen Unterschied gibt, ich stelle nur eigene Bilder ein, öffne sie nacheinander oder markiere mehrere gleichzeitig, dann werden sie eingefügt. Du zeigst meistens Bilder aus dem Internet, wenn ich mich so zurückerinnere und keine selbst aufgenommenen Fotos?

    Aber vielleicht weiß noch jemand einen anderen Grund.

    Meine Gestecke im Rosengarten sind übrigens von mir gefertigte, meistens mit Blumen aus dem eigenen Garten oder mit Gräsern und Blüten aus Feld und Wald.

    Schönen Abend wünscht Tanzmaus41

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 20:07

    Noch ein Abendgruß und dann ist auch der Sonntag gelaufen. Renata, ich stelle auch nur eigene Fotos ein, die Größe richtet sich nach der Anzahl der Bilder. Wichtig ist, dass jedes Bild abgehakt wurde, das habe ich anfangs auch nicht beachtet. Ärgerlich ist, wenn der Beitrag verschwindet, so ging es mir jetzt. Ich suchte zu lange in der Ablage.

    Nun sage ich Gute Nacht, ohne Foto. Schlaft gut bis uns der neue Morgen weckt. SilverUnamused

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen