Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 27.7.25
-
Moin NiSa´s und umzu!
Heute gibt es mal nasse Grüße von der Insel. Aber der Regen kommt moderat, keine Sturzfluten und Überschwemmungen.
Machen wir es uns also drinnen gemütlich.
Liebe Grüße reihum! -
Moin. Regen haben wir hier nicht, doch der Himmel ist grau und nichts lockt nach draußen. Das Geld für die Terrassenmöbel hätte ich besser in einen großen Monitor investiert, damit macht der Flugsimulator bestimmt mehr Spaß. Zum Kochen habe ich auch keine Lust, deswegen ist heute einer der Tage, an denen eine Notfallpizza zum Einsatz kommt.
Einen schönen Tag euch allen
-
Lass sie dir schmecken @Yossarian. Deine Terrassenmöbel halten ja nicht nur 1 Saison – vielleicht wird erst der Herbst ihre schönste Zeit, spätestens der nächste Sommer. Vorhersage einer notorischen Optimistin.

-
Ich rede mir gerade ein, dass ich Appetit auf Brokkoli mit Krokant aus gerösteten Mandeln+Paniermehl habe. Basta!
-
…bevor ich sowas auch nur im Notfall in Erwägung ziehen würde:
https://www.msn.com/de-de/video/webcontent/web-content/vi-AA1yTMAk?provider=yt
-
@SFath Niemand könnte mir soviel bezahlen, dass ich an so etwas rangehen würde. Ich bin nicht gegen vegane Ernährung, jedenfalls solange mir das nicht aufgedrängt wird. Es erscheint mir seltsam, dass etwas ohne tierische Produkte sein soll, dann aber wie eine Bratwurst aussehen und schmecken soll. Wenn man in Tofu genug Chemie reinpumpt kann man bestimmt ein Pseudo-Filetsteak davon machen. Fürchterlich!
Ich hänge mich jetzt ans Fenster und schaue dem Gewitter zu, das hier gerade durchzieht. Das liebe ich seit frühester Jugend.
-
Genau so ist es für mich auch @Yossarian. Was soll das Vorgaukeln von “Fleisch…”, wenn es keines ist? Demnach haben auch Veganer Appetit auf Fleisch, dessen Geschmack/Konsistenz… oder? Nur “Veganer Speck” darf nicht mehr so benannt werden, alle anderen Produkte schon noch.

-
Es gibt auch noch einen anderen Gesichtspunkt dabei, @SFath . Die Tochter eines Bekannten will keinerlei tierische Produkte benutzen. Bei der Nahrung kann ich das nachvollziehen, aber wenn man das bei allem, was man sonst noch um sich herum hat, konsequent befolgt, dann braucht es ganz viel Plastik. Schuhe aus Baumwolle gehen eher nicht und nur mit Gummistiefeln aus natürlichem Kautschuk will sie auch nicht rumlaufen. Mikroplastik in der Umwelt … sch…egal! Hauptsache es wird kein tierisches Produkt benutzt und dass Mikroplastik auch Tiere schädigt und endlos lange in der Umwelt bleibt, das wird einfach ausgeblendet.
Muss ich nicht verstehen
-
Muss ich auch nicht verstehen.

-
Das musst du nicht mir erzählen, @ricarda01 , sondern der Tochter des Bekannten, die sich als Veganerin bezeichnet oder denen, die vegane Bratwurst verkaufen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.