Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Sonntag, 27.06.2021
-
Unbekannt
Unbekannt27. Juni 2021 um 9:22Guten Morgen.
Gestern war mir nicht mehr die Zeit geblieben hier einen schönen Abend zu wünschen. Ich hatte die Kinder eingeladen, um mich für die Geschenke und Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag zu bedanken. Und am Abend – wer hat da nicht Fußball geguckt?
Jetzt mache ich erst mal Platz und komme später wieder.
Sonnigen Sonntag!
Staps -
Hallo Stapsi, sowie alle die noch kommen werden wünsche ich einen schönen
tag.Heute haben wir den Siebenschläfer, so soll das Wetter dann 7 Wochen werden, schauen wir mal.
Ich habe nicht Fußball gesehen.

Lassen wir es uns gut gehen an diesem
igen Tag
Es grüßt euch renata

Mohnblume
-
Heute ist mehr Zeit, Staps, ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Lasst es Euch schmecken. Wir dürfen wieder in unserem Lokal einkehren, die Temperatur spielt mit.
Fußball habe ich nicht geguckt, das ist mir zuviel Radau. Es war ohnehin nichts für meinen Geschmack zu finden. Also lockt nur Solitaire im PC.Gestern hatte ich im Rosengarten einen Nachtfalter gezeigt und bekam einen Link als Antwort. Für mich sehr gut zu lesen.
Mit einem Gruß aus einem Park verabschiede ich mich, Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt27. Juni 2021 um 10:57Heute wird oft an den Siebenschläfer erinnert. Das ist erstaunlich, denn das stimmt eigentlich nicht. Seit der gregorianischen Kalenderreform hat sich auch der Siebenschläfer um ungefähr zehn Tage verschoben. Vielleicht trifft dann die alte Bauernregel zu:
“Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne” – oder:
“Ist der Siebenschläfer nass, regnet´s ohne Unterlass.”
Natürlich ist da nur das in dieser Zeit vorherrschende Wetter gemeint. Auch bei Sonnentagen kann es abendliche Gewitter geben – zum Segen!Macht euch einen schönen Tag
wünscht der Staps -
Unbekannt
Unbekannt27. Juni 2021 um 12:19Mahlzeit schönen Tag für euch .Heute Abend gehen wir mal auf die EGA. Ab 18.30 Eintritt nur 7.50 Euro statt 25 Euro.
LG schickt cordelia
-
Guten Mittag Stapsi.
Ich hab mir erlaubt kein Fussball zu gucken.
Hätte mir vielleicht Golf angesehen, doch da war nichts. Eine Flasche Wein mit meinen Besuchern war auch recht nett. Gehen nach dem Essen etwas am Strand entlang.Hab noch einen schönen Sonntag
LG Hubert
-
Unbekannt
Unbekannt27. Juni 2021 um 16:12Hallo Hubert,
Dein sonntäglicher Gruß aus Südafrika war eine riesige Überraschung. Das weckte natürlich Neugier und ich rief Deine VK auf. Mit großem Interesse las ich Deine Vita, die das fassettenreiche Leben eines Globetrotters erkennen lässt. Aber da gibt es wohl noch viele Betrachtungen zu ergänzen oder auch zu korrigieren. Kurz gesagt: Es wäre interessant, wenn sich hier gelegentliche Beiträge von Dir fänden, auf die wir gern weiter eingehen würden.
Hab´Dank für das Strandfoto vom Kap.
Freundlichen Abendgruß! Staps -
Unbekannt
Unbekannt27. Juni 2021 um 19:59Guten Abend. Na, heute war ja nicht viel los. Alle Welt ist entweder auf Wanderschaft oder sitzt bei einem kühlen Bier in der Gastwirtschaft. Es geht den Menschen eben wie den Leuten.
Am Morgen erfreute uns renatas Super-Mohnblume und 1 Minute später gab silver ein Rätsel auf, bevor ich begriff, dass der Stein eine Kröte ist – igitigit!
Cordelia machte uns den Mund mit herrlichen Süßkirschen wässrig. Hast Du die im eigenen Garten? Aber die gehören nicht in die Gläser – die werden gegessen!
Zum Schluss erreichte uns ein Gruß aus Südafrika. Wer möchte, kann Huberts VK lesen.Und ich mache jetzt auch Schluss
mit dem Betthupferl:Der Nachbar geht wütend zum Haus seiner Nachbarin und schreit sie an: “Ihr Kätzchen hat meinen Rottweiler umgebracht!” “Was?”, erwidert diese, “mein kleines Kätzchen soll ihren große Rottweiler umgebracht haben?” “Ja”, meint der wiederum, “er ist an ihr erstickt!”
—-
Schönen Abend noch!
Staps
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.