Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, 25. 04. 2025

• Sonntag, 25. 04. 2025

btuchel antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    25. April 2021 um 10:45

Hallo, na da mache halt ich den Anfang und rufe “Frohen Sonntag” ins Stübchen.
    Das Wetter ist ja vielversprechend, machen wir was draus!
    In der Storchenstube ist es ruhig. Die Störchin – oder Er – sitzt im Nest. Daneben liegt ein Ei, ist sicher nur eine Schale. Mich regt ein Spinnenfaden auf, der direkt vor dem Bild im Wind zappelt.
    Schönen Tagesverlauf wünscht
    der Staps

• silver-surferin

Teilnehmer
    25. April 2021 um 11:05

Guten Morgen Staps, ich habe auf Dich gewartet! Störche und Turmfalken habe ich schon begrüßt. Meinst Du, das ist ein Spinnenfaden? Vorhin stand der Strahl still, ich nahm an, das ist ein Widerschein, verursacht von der Sonne. Das regt Dich auf?

Ich habe inzwischen ein Sträußchen geschnitten, die Tulpen fotografiert, jetzt kann das Mittag kommen.

Herzliche Grüße an alle netten Menschen, die mal einschauen, es grüßt Silver.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    25. April 2021 um 11:23

Guten Morgen Staps und Silver-Surferin

schön das ihr die Störche seht ich habe meinen Streuner Katze

auch gefüttert sie wartet unter dem Balkon immer bis ich komme.

So hat jeder sein tun. Schön Staps das deine Gardinen hängen und alles#

ist gut mir geht es mit meiner Schlafstube auch so bin froh das sie fertig

ist. Schönen Sonntag .

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    25. April 2021 um 11:26

Dank für diesen freundlichen Gruß. Lese aber gerade von einem großen Ärgernis:

Heute haben wir den Tag des Baumes. Er wird jedes Jahr am 25. April begangen und soll die Bedeutung des Waldes für den Mensch und die Wirtschaft im Bewusstsein halten.

In diesem Zusammenhang tauchen bei mir Bilder von großen Müllbergen mitten in Schonungen auf.
    So etwas ist ein Verbrechen an unserer Umwelt. Der Verursacher wird gedacht haben: Irgendeiner wird´s schon wegräumen. Für solche Leute sollte es harte Strafen geben!

Angenehmen sonnigen Tag!
    Staps

• btuchel

Teilnehmer
    25. April 2021 um 12:11

Mahlzeit zum Sonntag in alle Richtungen, @Stapsi die Eierschale gehört zu einem neuen Küken welches noch geschlüpft ist. Gestern hatte ich noch gesehen wie das Ei in die Mitte geschubst wurde, und heute lag die Schale daneben, nun sind es 5 Stück, bin gespannt wieviele dieses Jahr überleben. Vorrriges Jahr waren es ja auch soviel am Anfang, doch das letzte war zu schwach und hat nicht lange überlebt, und irgendwann waren es nur noch 3, die sich aber prächtig entwickelt hatten. Wir werden es sehen! Einen angenehmen Sonntag wünscht btuchel

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen