Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Sonntag, 24.08.2025

• Sonntag, 24.08.2025

Yossarian antwortete vor 2 Monate, 1 Woche 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Bluetenzauber

Teilnehmer
    24. August 2025 um 7:40

Echt sein – einfach du selbst

Authentisch zu sein bedeutet, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Facetten. Es geht darum, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist – echt und unverfälscht. Womöglich ist man verplant, evtl. tiefgründig oder gar ein wenig orientierungslos. Und doch pur. Genau das macht dich aus.

Manchmal braucht es keinen ausgeklügelten Plan. Es genügt, sich selbst zu vertrauen, den Moment zu leben und die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen – ohne Druck, ohne Zwang, ohne ständiges Grübeln. Einfach geschehen lassen.

Vielleicht wird nicht alles perfekt laufen. Wichtig ist, dass du dir selbst treu geblieben bist. Und das ist mehr wert als jede Perfektion.

Möge es heute einige Augenblicke geben, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Ingrid 😀🍁☀️

Alles auf Anfang

• Emmie09

Teilnehmer
    24. August 2025 um 7:47

Guten Morgen an alle, guten Morgen, Baden-Württemberg! 💚

Heute morgen ging ich in meine Küche und lächelte…letzte Nacht hab ich schonmal den Abwasch gemacht – anstatt auf den Schlaf zu warten. Herrlich, nach dem Aufstehen in eine aufgeräumte Küche zu gehen. 🎊

Euch allen einen schönen Tag mit schönen Momenten. Liebe Grüße🍀🍀🍀

• Anele

Teilnehmer
    24. August 2025 um 7:54

Wünsche allen einen schönen GUTEN MORGEN SunnyButterflyFour Leaf Clover… Bluetenzauber, da hast du Recht. Es gibt so viele Menschen, die ihre Authentizität verloren haben. Weil sie ihr Leben lang einer Fiktion hinter her rennen oder sich einer solchen unterordnen!

• Yossarian

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:04

Na gut, dann will ich mal authentisch sein und offen sagen, dass ich solche Ideen wie “Authentisch zu sein bedeutet, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Facetten.[…]” für den typischen Quatsch aus dem esoterischen Küchenkalender halte, der sich ganz toll anhört und mit dem alltäglichen Leben absolut nichts zu tun hat. Instagram ist voll mit Bildchen mit solchen Sprüchen und mir tut es schon weh das zu lesen. Im Job konnte ich es mir nicht erlauben “womöglich ein wenig orientierungslos” zu sein, wenn der Kunde mir seine IT anvertraute und sich darauf verließ, dass ich sie wieder zum Laufen bringe. Es hat vermutlich jeder von uns die Erfahrung gemacht, dass man in der Gegenwart mancher Menschen lieber nicht seine verletzliche Seite zeigt, weil mit Sicherheit jemand genau dort hineinstechen wird. Ein Mensch mit Depressionen tut gut daran, nicht authentisch zu sein, weil garantiert gut gemeinte Ratschläge kommen wie “du darfst das alles nicht so schwer nehmen, sieh doch mal die schönen Blumen”. Das sind nur drei Beispiele, die mir spontan einfallen.

Niemand ist immer authentisch und das aus gutem Grund. Man muss sich die Menschen, denen gegenüber man das Risiko eingeht, sorgfältig aussuchen, sonst bekommt man in einer schlechten Stunde womöglich noch zusätzlich einen zwischen die Augen.

Aber jeder Lebenserfahrung zum Trotz gibt es solche Verse. Wenigstens hören sie sich richtig schön an, auch wenn sie mit dem tatsächlichen Leben nichts zu tun haben.

So, genug der Authentizität.

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:06

@Anele

Deine Lebenserfahrung spricht aus den Zeilen.

Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Ingrid 😄

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:10

@Yossarian

Habe diesen Beitrag nicht von einem Kalenderblatt!

Du hast hier, so glaube ich, deinen heutigen Frust in diesem Beitrag von der Seele geschrieben.

Wünsche dir noch einen angenehmen Tag, Ingrid

• Yossarian

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:14

Meine Lebenserfahrung, @Bluetenzauber , sagt mir, dass die, die solche Verse schreiben, keine Kritik vertragen und sofort dem Kritiker Frust in die Schuhe schieben wollen. Denn Authentizität mögen sie nur, wenn man ihnen zustimmt und sie akzeptieren sie auf keinen Fall, wenn man ihnen widerspricht. Danke, dass du sie bestätigt hat.

• Ricarda01

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:24

@Yossarian

Beitrag von 10:04

Lieber Yossarian, du hast ja soooo Recht! Ich denke oft, wenn ich solche ‘Ratschläge’ lese, dass sie aus Beraterbüchern oder dem Internet kommen und einfach abgeschrieben sind.

Und auf keinen Fall ist es ratsam, sich in solch einem öffentl. Forum ‘so zu zeigen, wie man wirklich ist’…. Denn dann werden unsre evtl. Schwächen sofort dazu benutzt, uns ‘fertigzumachen’. Sich zu zeigen, wie man wirklich ist, denkt und fühlt, ist evtl. in privaten Mails mit langbekannten Mitgliedern anzuraten – oder eben im ‘real life’ bei seinen Freunden und Angehörigen. Allen einen schönen Sonntag und sorry für die Einmischung, da nicht Ba-Wü – Ricarda01

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:28

@Yossarian

Es war die harte Wortwahl, die mich stört.

Gruß Ingrid

• Emmie09

Teilnehmer
    24. August 2025 um 10:50

Ich habe bei @Bluetenzauber nie den Eindruck, dass die Beiträge abgeschrieben sind. Ich empfinde sie von einer Tiefgründigkeit, die eben nicht jedem gegeben ist. LG🍀

• Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Emmie09 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen