Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag 24.07.2022

• Cocco

Mitglied
    24. Juli 2022 um 15:20

…ein Grund zum Feiern findet sich schnell; und sei es auch nur der Bauabschnitt für Bacca’s mobile Gartenvilla 🖐🤩

• SFath

Mitglied
    24. Juli 2022 um 12:39

Moin NiSa´s und umzu!

Stimmt, das Jakobs-Kreuzkraut blüht in diesem Jahr derart üppig und überall. Naja, die Samen werden im Sog der vorbeifahrenden Autos weit verteilt und nun steht das Kraut überall.

Ich lasse es heute ruhig angehen, mache nur meine Runde zum Deich.

• Grietje

Mitglied
    24. Juli 2022 um 9:46

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bei mir in der Wohnung sind es schon wieder 26 Grad und ich habe alle Jalousien auf der Sonnenseite runtergelassen. Ich glaube aber, dass es heute draußen nicht mehr so heiß wird wie letzte Woche. Bei mir sind es wohl noch die Wände, die nicht genug abgekühlt sind.

Anneg, ich habe jetzt erstmal gelesen, was für ein Kraut es ist, was Du Dir

mitgenommen hast. Eine hübsche Blume, aber auch giftig.

Landwirte und Pferdehalter fürchten das Jakobs-Greiskraut, da alle Teile der Pflanze giftige, leberschädigende Pyrrolizidinalkaloide enthalten. Auch Hautkontakt führt zum Stoffübergang. Der Gehalt ist in den Blüten bis zu doppelt so hoch wie im Kraut. Also, schön aufpassen.

Was habt Ihr heute noch vor? Ich bin auch am Überlegen, aber weit rausfahren werde ich wohl nicht. Vielleicht besucht mich ja heute eines meiner Kinder und wir trinken dann gemütlich auf dem Balkon Kaffee oder Tee.

Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien und schönen Sonntag.

Gruß, Grietje

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen