Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Sonntag, 24.01.21 im Bayernstüberl
-
Sonntag, 24.01.21 im Bayernstüberl
-
Und schon ist es die letzte Woche des Monats Januar die vor uns liegt. Und gerade war doch noch Silvester…
Ich las gestern eine Mini-Geschichte, die mir gefiel. Vielleicht gefällt Sie Euch ja auch.
Als Teenager war ich immer knapp bei Kasse. Eines Tages ging meinem Mofa der Sprit aus. Ich schob es zu einer Tankstelle und wollte einen Liter Benzin kaufen – für mehr hatte ich kein Geld. Damals gab es den Treibstoff, den ich benötigte, aber nur in Zweiliterflaschen. Die Tankwartin betrachtete mich abschätzig und sagte, für mich würde sie keine Flasche anbrechen. Was blieb mir übrig, als weiter zu schieben? Ich war noch keine 200 Meter weit gekommen, als ein Lieferwagen neben mir anhielt. Der Fahrer kurbelte sein Fenster herunter: „Ich habe gehört, wie diese Frau mit dir umgesprungen ist. Hier nimm und kauf’ dir Sprit an einer anderen Tankstelle.“ Er gab mir einen Geldschein. Das reichte damals für eine komplette Tankfüllung. Voller Rührung bedankte ich mich. Heute bin ich 68 Jahre alt, aber die großzügige Geste dieses Mannes werde ich nie vergessen.
Claude Lefèvre, Bourganeuf, Frankreich
Habt einen schönen Sonntag!
-
guten Morgen liebe Inette , ich wünsche dir viel Gesundheit und weiterhin alles Gute und den übrigen Besuchern des Bayernstüblern auch . Ein sehr traurige Geschichte mit deinem Moped , aber man sieht , es gibt auch noch nette Menschen . Die gibt es auch heute noch , sie sind halt sehr rar geworden . Laß es dir gut gehen ….
-
Guten Morgen zusammen!
Ja, es gibt noch liebe Menschen, stimmt, die muss man suchen. Doch liegt es nicht an uns selber auch? Zum grossen Teil ist doch unser Denken ICH! Als ich das gelesen habe, Inette, da sind mir so kleine Begebenheiten von vor 40 Jahren eingefallen. Eine Begebenheit aus jüngerer Zeit, 7 Jahre her, die fällt nach langem Überlegen ein. Wir vergessen auch manches oder wollen es!
Soll das hier zur Gewohnheit werden, das es sonntags weiss ist und mittags alles wieder weg? Dann soll der Schnee doch lieber in den Bergen bleiben als im Flachland. Doch in den Bergen wollen die den auch nicht mehr haben, die haben genug davon!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Zaubermaus63
-
Hallo Euch Allen im Bayernstüberl, ja das ist eine sehr nette Geschichte. Da fällt mir auch was ein, ich war zu einer Untersuchung im Krankenhaus, konnte nicht mehr heim, mußte gleich dortbleiben.
Mein Auto stand natürlich am Parkplatz. Meine Zimmerkollegin war eine Ausländerin und ihr Mann bot mir sofort an, dass ich seinen Parkplatz benutzen könnte und er würde sich jeden Tag einen für sich suchen. Ich habe mich furchtbar gefreut, mußte das Angebot nicht nutzen, weil meine Kinder das Auto heimgefahren haben. Aber denke immer wieder gerne an diese erfreuliche Situation.
Alles Liebe wünscht Euch
Bingo
-
Ja Zaubermaus, das mit den lieben Menschen stimmt, aber sie sind schon sehr vom Aussterben bedroht.
-
Es schneit und schneit und schneit
-
Es schneit und schneit, bei uns nicht.
Heute morgen war zwar alles weiß, genau wie bei @Zaubermaus63 und hat sich aber nicht gehalten. Es sah schön aus, so ist kann es andauern. Morgens wenn ich aufstehe, eine weiße Pracht und dann kann es sich gerne verflüchtigen.
Deine Geschichte, liebe @inette , beschreibt bestimmt keine Seltemheit. Hilfsbereitschaft gibt es heute auch, davon bin ich überzeugt. Nur Unangenehmes wird gerne verbreitet, ist doch viel spannender und man kann so schön darüber herziehen. Das sieht man auch an den vielen Krimis im TV. Krimis werden lieber gesehen als Schnulzen. Heißt aber nicht, dass deshalb mehr Morde geschehen.
Allen noch einen schönen Abend und lass euch nicht einschneien.
Sassine -
Abendgrüße ins Stüberl! Hilfsbereitschaft in Taten wird ja auch gerade aktuell besonders groß geschrieben und viel geleistet. So wie in inettes Geschichte geschildert vielleicht nicht unbedingt. Weil es, was Geldgaben betrifft, leider oft nur zu berechtigtes Misstrauen gibt. Das war zu anderen Zeiten noch anders. Erfreulich, wenn ein solches Erlebnis immer in Erinnerung bleibt.
Wetter war hier heute auch. Und zwar in Form von viel Regen. Das hatten wir ja schon lange nicht.
Da ist doch der Schnee viel sehenswerter. 
Kommt gut in die neue Woche, die uns dem Frühling wieder ein Stück näher bringt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.