Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag 23.03.2025
-
Guten Morgen, hier wird die Sonne heute nicht scheinen, ich werde abwarten ob sie noch vorbei kommt. Gestern war ich mit der Familie zum Essen in ein China Restaurant, die jungen Leute hatten es sich gwünscht. Da war für jeden etwas Leckeres dabei. Viele Gerichte werden frittiert und mit Oel angereichert, nun habe ich mal gesehen wie es in so ein Restaurant abläuft, ich muss sagen alles in Ordnung wenn man alles Essen kann. Ich liebe die Deutsche Küche, lieber einen einen kleinen Überraschungseffekt wo rauf ich mich freue, als diese Massen von Essen. Ich weiß, dass im März viele Geburtstage sind im Niedersachsenforum. Ich sage nachträglich
Herzlichen Glückwunsch.Meine Blumenstrauße zum gewessenen Geburtstag. Einen schönen Sonntag wünsche ich.
-
Moin Anneg @anneg , Niedersachsen und nach überall.
Aus meiner Sicht wird´s ein ruhiger Sonntag – ganz nach meinem Geschmack.
Gerade gelesen:Nichts ist unerträglicher
als sich die eigenen Fehler einzugestehen.
(Ludwig van Beethoven)Am sichersten ist, keine Fehler zu machen – Nichts zu machen!
Und dann . . . ?
Gruß aus der Südheide. -k -
Guten Morgen, noch scheint die Sonne, aber es ist immer noch windig, allerdings nicht mehr ganz so heftig wie gestern. Vielen Dank für die Blumenpracht, @anneg.
Durch meine chinesische Verwandtschaft habe ich inzwischen sehr viele und sehr gute chinesische Restaurants vor allem in Hamburg kennengelernt. Ich mag das vielseitige Essen, allerdings nicht alles. Wenn dann mein Schwiegersohn mit der Bedienung chinesisch spricht, werden wir auch noch äußerst zuvorkommend bedient.
Ich finde es immer wieder interessant, wie meine Enkelin beide Kulturen in sich vereinigt, besonders auch beim Essen. Zu Hause kann sie sich Mengen von Reis mit Sojasoße einverleiben, bei mir wünscht sie sich Spätzle.
Ich finde es ganz positiv, dass sie sich in der heutigen Zeit in beiden Welten zurechtfindet…Einen entspannten Sonntag wünscht hibiscus
-
Oder so, @Mondin. Sag mal, wie du die Wolle für die Kartoffeln platzierst, denn ich habe noch etwas ungereinigte Wolle im Schrank, die dann eine Verwendung fände.
@hibiscus, früher, viel früher, kannte ich in Hamburg ein paar chinesische Lokale, die vor allem von Chinesen besucht wurden. Da bekam man dann “chinesisches” Essen.

-
Dieser Beitrag wurde vor 7 Monate, 2 Wochen von
SFath bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 7 Monate, 2 Wochen von
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.