Sonntag, 22. November

  • Sonntag, 22. November

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 9:20

    Einen wunderschönen guten Morgen sende ich ins Stübchen. Habe schon mal gelüftet, aber leider kommt nur feuchte Luft herein.

    Heute ist ein eher besinnlicher Sonntag – Ewigkeitssonntag oder auch Totensonntag genannt – irgendwie passt das Wetter dann dazu.

    Doch man kann ja trotzdem fröhlich sein und so lade ich Euch zum Frühstück ein. Habe alles schon eingedeckt, Kaffee und Tee kommen auch gleich.

    Ach ja, und nächste Woche ist schon der erste Advent. Habt Ihr den Wunschzettel Writing Handschon fertig und auf den Weg gebracht ? Denn auch in diesem Jahr erfüllt der Weihnachtsmann Wünsche.

    Macht das Beste aus dem Tag ….. Ostfriesland lässt grüßen ….. summerlady

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 10:59

    moin aus Ostfriesland…

    Sonne scheint, es ist wenig Wind aber kühl, heute nacht hats heftig geregnet. Ich habe schlecht geschlafen, habe aber trotzdem gute Laune.

    @summerlady

    Danke fürs Frühstück, sind die Brötchen von Rector? Wo in Ostfriesland bist du Zuhause? Ich wohne in Upgant-Schott.

    Ja, diese Sonntage haben es in sich.

    Ich habe im Mai die Liegezeit vom Grab meiner Mutter verlängern lassen, auf Wunsch meines Bruders, der sich allerdings die 30 Jahre vorher dort nie gewesen ist. Nun habe ich ihn in die Gestaltung der Winterdeko mit einbezogen. Mir fällt es auch nach dieser langen Zeit immer noch schwer dort zu sein…

    Im Dorf beginnt einer der Gottesdienste, ich höre die Glocken, es finden heute insgesamt 3 statt… wg Corona gestaffelt.

  • Kantine

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 11:36

    Hallöchen,

    … ich genieße gerade meinen Pot Kaffee.

    Komme gerade von den Friedhöfen ( 2 verschiedene Orte ca. 12 km auseinander), wo schon tüchtig Begängnis war, um meinen Eltern und Schweigereltern die Ehre zu erweisen mit je einem kleinen selbt gemachten Gesteck aus Heide, Christrose und Efeu mit einer Kerze in der Mitte.

    Morgenspaziergang in dem Sinne beendet, denn Parkplätze waren nur noch in jeweils an den etwas entfernten Supermärkten zu bekommen.

    Schönen Sonntag wünsche ich allenSmiley bei hoffentlich nicht so trüben Wetter wie bei uns in der sächsischen Schweiz.

  • giesskanne

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 11:42

    Einen Sonntagsgruss auch von mir jetzt noch an summerlady und MargareteTiamat und ALLE, die noch kommen

    mein besonderer Gruss an Picco mit Wünschen für viel Kraft in der schwierigen Zeit

    und der Hoffnung, das du bald wieder bei uns bist

    meine Amarylis blüht jeden Tag mehr auf und macht mir viel Freude, siehe Foto

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 11:52

    Wie schön, Euch alle so munter hier anzutreffen. ☺️

    Unserer lieben @Piccoloechen wünsche ich viel Kraft und meinen besten Wünsche.

    Dieser Spruch hat mich letztes Jahr sehr getröstet und er passt auch sehr zum heutigen Totensonntag:

    „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“

    Dietrich Bonhoeffer
    Habt einen schönen Tag.LGseestern47

  • Marga125

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 11:56

    Guten Morgen liebe Kommreinler

    Vielen Dank für das feine Frühstück, summerlady. Wenn ich nicht schon gefrühstückt hätte, würde ich gerne herzhaft zugreifen.

    Margarete, Deine Adventsgestecke und der Kranz für Deine Tochter sind ein Traum. Da wird sie sich sicher riesig freuen. Du bist wirklich eine Künstlerin.

    Picco, Deine Mitteilung hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Dir viel Kraft in diesem Schmerz. In dieser dunklen Jahreszeit schmerzt es besonders. Meine allerherzlichste Anteilnahme.

    Bei uns herrscht heute dicker Nebel, die Sonne scheint aber schon durch. Bei uns waren heute Vormittag wegen Corona auch zwei Gottesdienste. Aber wegen Corona zieht es mich im Moment gar nicht in die Kirche. Auch darf man ja nicht mehr singen. Ich schaue mir den Gottesdienst jeweils im ZDF an. Allerdings immer zeitversetzt, meistens beim Gemüse schnibbeln, denn Sonntagvormittags hänge ich jeweils am Telefon oder bekomme WhatsApp Nachrichten.

    Ich wünsche allen einen guten Tag. Ich freue mich auf die Adventszeit.

  • Momo37

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 12:41

    Hallo, allen Netten, die ihr schon hier wart oder noch kommt und trotz allem-schönen Sonntag !

    Der Spruch heut, liebe @seestern47 paßt wunderbar zu diesem Tag.

    Unsere Ostfriesenmädels versorgen uns ja so schön, mit Frühstück und mit selbstgebastelten Gestecken, ich hab keine Bastelhände durch meine Arthrose und kaufe was Hübsches oder lege nur in einer Schale etwas zusammen.@Marga125 , jaja..das Telefon am Sonntag-aber schön ist’s doch ! Abgesehen von hübschen Kerzen oder den Amaryllisblüten, die ich auch wie Gisela hege und pflege zur Freude.

    @Kantine war schon fleißig unterwegs, die Gräber zu schmücken.

    Letzte war meine liebe Schwester 1978…bei Zeitz, das Grab existiert nun auch nicht mehr. Ich hab alle meine Verstorbenen in meinen Gedanken…

    Wir alle denken an unser Piccoloechen,und sind in unseren Gedanken ihr verbunden

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 17:59

    Danke, marga, ja, sie hat sich sehr gefreut…

  • Momo37

    Teilnehmer
    22. November 2020 um 18:15

    Der Tag neigt sich nun schon wieder…dunkel ist’s geworden, ich hoffe, er verlief für alle zufriedenstellend und geruhsam.

    Immer mehr gehts nun auf Weihnachten zu…bleibt gesund

    und habt noch einen gemütlichen Tagesausklang

    wünscht Momo

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen