Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 22. Mai 2022

• Sonntag, 22. Mai 2022

nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Grietje

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 12:11

Guten Morgen in die Runde,

na, was macht Ihr denn gerade. Seid Ihr am Spargelkochen? Bei mir gibt´s heute auch Spargel und ich bin gespannt, wie er mir schmeckt. Als Nachtisch gönne ich mir mal wieder ein Eis. Habe gestern für Nachschub gesorgt und möchte mich mal wieder verwöhnen (bin eissüchtigJoy).

Ansonsten läuft hier alles seinen üblichen Gang. Habe nichts Besonderes vor und werde am Nachmittag wohl mal wieder spazieren gehen. Die ersten Anrufe habe ich am Morgen schon erledigt. Es wird jetzt schon fleißig über Urlaubspläne gesprochen. Habt Ihr auch welche? Ich noch nicht, denn ich muss erst abwarten, was der Doktor sagt. Bin ja immer noch etwas wackelig auf den Beinen. Gerne würde ich mal wieder an die Küste fahren und die frische Seeluft dort genießen. Na, abwarten.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Grietje

• SFath

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 12:23

Moin @Grietje, moin NiSa´s und umzu!

Nein, Spargel gibt es bei mir nicht.RelievedIch mag ihn zwar samt echtem Holsteiner Katenschinken, aber mein Innenleben mag beides nicht. Für ein seltenes Eis muß das Thermometer weit höhere Temperaturen anzeigen. Es soll mich ja vor allem kühlen.Wink

Nachher werde ich meine Kübelpflanzen zurück auf die Terrasse bringen. Ihr Sturm-Stuben-Arrest im Schuppen kann beendet werden.HuggingSpaziergang zum Deich ist auch geplant, sobald es dort wieder etwas leerer ist.

Genießt das beruhigte Wetter und laßt es euch gutgehen!

• hibiscus

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 17:15

Moin!

Heute war allerhand los in unserer Gegend: KulturLandKultur – Wochenende, Konfirmationen, Freibaderöffnung und und …. Mit zwei Freundinnen war ich in einem Dorf in der Nähe, wo wir den frischen Butterkuchen genossen haben, der dort in einem alten Backhaus gebacken wird. Lecker! Ich habe mir auch noch ein Brot und eine Scheibe Brot mit Mettwurst gekauft, die ich heute Abend verzehren wollte. Da ich nur noch selten Wurst esse, hatte ich richtig Appetit darauf und habe sie eben schon verputzt. Smile

Wenn solche Veranstaltungen bei uns stattfinden, regnet es fast immer. Aber diesmal nicht und so waren viele Leute in der schönen Natur unterwegs, alle mit guter Laune und froh, dass man mal wieder Bekannte traf.

Da unser Ausflug ganz spontan unternommen wurde, bleibt mir der für heute vorgesehene Spargel für morgen, auch nicht schlecht. Grinning

Einen angenehmen Abend wünscht hibiscus

• nordlichtw

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 22:13

Ich habe eine Fahrradtour unternommen mit Kaffeepause in Oberhausen bei Hude .

Anschliessend habe ich auf dem Balkon gelesen und zu essen gab es Reste von gestern mit Kohlrabi und Kartoffeln.

Momentan mag ich am liebsten Grünen Spargel vom Wochenmarkt aus Papenburg,sehr lecker im Backofen gegart umwickelt mit Schinken.

Am Sonntag fahren wir eine Woche nach Bansin /Usedom zu einem Wanderurlaub .

Danach folgen noch einige Kurzurlaube 🙂

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen