-
Sonntag, 20.02.22
Guten Abend in die Runde,
na, wo seid Ihr denn? Habt Ihr Euch auch so richtig zuhause ausgeruht? Bei mir war´s auch sehr still, nur morgens mussten einige Telefonanrufe erledigt werden. Rausgehen wollte ich bei dem Regen auch nicht und so habe ich im Haus so einiges erledigen können. Gut, das man per PC so einiges erledigen kann (Termin und Rezept beim Arzt bestellen, Rechnung bezahlen usw.).
Wegen der vielen schlimmen Nachrichten im Fernsehen und Radio konnte ich auch noch schlecht einschlafen. Ich habe da sowieso meine Schwierigkeiten und brauche meistens zwei Stunden, bis ich mal eingeschlafen bin. . Habt Ihr mal einen Rat für mich? Ich hatte oft gelesen, dass man Schafe zählen soll. Ich hab´s versucht, aber die laufen mir immer alle durcheinander und ich kann sie dann nicht zählen. Habe versucht, sie einzeln auf der Wiese heranlaufen zu lassen. Klappte auch nicht, sie liefen zu langsam, blieben stehen und sagten „Mähh“.
. Dann ließ ich sie über einen Graben springen und konnte dann anfangen, sie einzeln zu zählen. Da fiel ein Schaf in den Graben und aus war´s mit dem Zählen. Habe ich jetzt ´ne Macke?
Wenn ich nachts im Bett liege, kreisen anfangs viele Gedanken im Kopf herum und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Manchmal nehme ich schon Melatonin-Einschlaf-Spray, aber helfen tut´s auch kaum. Hier regnet es noch immer und großer Sturm ist ja wieder auch angesagt. Bin gespannt, wie heute Nacht alles ablaufen wird.
Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.
Grietje
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Ich denke, du bist einfach ein bißchen zu hibbelig-nervös-gespannt.
Das Kopfkino muß natürlich ausgestellt werden, damit man einschläft. Also nicht grübeln! Zählen kannst du auch ohne Schäfchen. Und zwischendrin immer mal gedanklich ansagen: schlaaafen! Ruhig liegen, nicht hin- und her wälzen und von nichts ablenken lassen. Ein warmes Fußbad vor dem Schlafengehen hilft auch.
