Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 19.4.

  • Sonntag, 19.4.

     hibiscus antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 6:12

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser!
    Ein herrlicher Sonnenaufgang im Osten! Der Himmel ist klar, es wird wieder Sonne und blauen Himmel geben. Gleich gibt es Frühstück, der Kaffee läuft durch und die Brötchen bräunen im Ofen. Macht euch den Tag schön! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 11:16

    Moin Bärbel und allen, die noch kommen!

    Blauer Himmel mit eiskaltem Ostwind. Naja, aber hundertmal besser als Sturm und Regen! 🙂

    Och Tisnet, ich gönne dir doch dein musikalisches Vergnügen, auch wenn ich dem nichts abgewinnen kann. 🙂
    Übrigens hat Hannover 50.000, wie auch Rinteln 35.000, Masken aus China von befreundeten Städten bekommen.
    Sie sind für DRK, Feuerwehr und ähnliche Helfer bestimmt.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 11:23

    Auch noch allen einen guten Morgen!

    Ja, die Sonne strahlt vom blauen Himmel, doch ein eisiger Ostwind fegt die Blütenblätter vom Kirschbaum durch die Gegend. Ich freue mich, dass meine Terrasse südwestlich liegt, da kann ich mich nachher in die geschützte Ecke legen.

    Zu den Themen von gestern und vorgestern fällt mir spontan "Kein schöner Land" ein. :-B

    Und ja, in meiner Zeit an der Grundschule haben die Kinder noch Gedichte gelernt, z.B. "Herr von Ribbeck auf Ribbeck…". Ich habe sie herausgefordert, indem ich ihnen sagte, das wäre zu schwer für sie zum Auswendiglernen. Na, da waren sie dann aber eifrig dabei. 🙂
    Ich weiß nicht, ob heute noch so viel auswendig gelernt wird.
    Jetzt muss ich mit meiner Enkelin die Kinderlieder singen, die ich 1000mal in der Schule gesungen habe und dir mir wirklich zum Halse heraushingen.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    hibiscus

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen