Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 17. Januar 2021

• Sonntag, 17. Januar 2021

Bellamarta antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 8:28

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Lausig kalt ist es wieder. Nachher will mein Sohn mit mir spazieren gehen. Ich werde mich sehr warm anziehen. Habt einen schönen Tag! Bärbel

• klabu

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 9:30

Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , stimmt, es ist kalt geworden. Dann wünsche ich dennoch einen gelungenen Aufenthalt an dieser frischen Luft. Und wenn nicht so lange, dann jedenfalls Freude am Schnacken von Angesicht zu Angesicht – braucht der Mensch auch.
    Ich habe zurzeit einen Spaß, wenn ich aus dem Fenster runterschaue. Der Nachbar hat 5-6 Schafe, die seine Grünflächen kurzhalten sollen. Und die haben um die Jahreswende gelammt. Diese lütten Dinger herumtoben und wettrennen zu sehen, ist eine Freude, und wie sie aus Übermut ihre Luftsprünge veranstalten. = Kleinzirkus auf dem Lande.Slight Smile
    Wünsche allen hier einen angenehmen Sonntag.
    Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k

• anneg

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 9:35

Guten Morgen Niedersachsen und Wiederholung, hier ist es auch sehr kalt das Glasdach vom Vorbau ist zu gefroren sieht aber hübsch aus. Heute hat unsere Tochter Geburtstag, ich habe ein Geschenk Päckchen gestaltet mit Bild und Herzen darin warme Socken und einiges mehr, das werden wir ihr heute schenken. Kommt gut durch diesen schönen Wintertag.

• hibiscus

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 10:43

Guten Morgen,

der Schnee, den ich gestern Abend vorausgesagt habe, muss sich schon vorher verkrümelt haben, denn es ist kein Fitzelchen bei mir angekommen. Aber bitterkalt ist es. Ja, da muss man sich sehr warm anziehen.

Sind das bereits Osterlämmchen, @klabu? Denen scheint ja nicht kalt zu sein.

Ich habe versucht, ein Foto einzustellen, weiß aber nicht, ob es geklappt hat. Das war noch ein echter Winter (2010)!

Schönen Sonntag! hibiscus

• Bellamarta

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 11:01

Moin NiSa’s und Leser/innen!

@hibiscus hier ist fast Alles weiß. Dein Bild ist da, sehr schön.

Bärbel, wie weit läufst du? Oder nimmt dein Sohn dich im Rollstuhl mit?

@klabu Jede Sekunde verändert sich das Bild der Schafe und Lämmer. Das hat man nicht immer.

Bei uns in B Ro wird die 2. Impfe abgearbeitet. Ob unser RP wohl dieses Mal dabei ist, wohl nicht. Wir waren Vorgestern und Gestern je 7.0 km walken. Heute bleiben wir Zuhause, besser für uns. Unsere Nachbarenkel,(5 Zwillinge aus Berlin) toben auf dem Hof im Schnee. Die Vögel sind fleißig am Futterhäuschen.

Seit vorsichtig beim Laufen

BellaStar Struck

• hibiscus

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 11:33

@bellamarta, auch ein schönes Foto. Ist das ein Gradierwerk?

Die 2. Impfe schon? Ich warte sehnsüchtig auf die erste, wobei meine Altersgruppe ja noch gar nicht dran ist.

• SFath

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 12:00

Moin NiSa´s und umzu!

@klabu, dass du mit den Lämmchen viel Spass hast, kann ich mir vorstellen. So eine Aussicht hätte ich auch gern.SmileyHier stolziert nur ein zurück gebliebener Storch über die Wiesen.

Ich wünsche rundum einen angenehmen und vergnüglichen Sonntag!

• Wiederholung

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 13:45

Bella, ich kann fast gar nicht mehr laufen. Durch den Schlaganfall ist das linke Bein steif. Markus fährt mich oft im Rollstuhl spazieren. Das sind Gegenden, in denen ich früher immer mit meinem Hund Theo unterwegs war.

Eine Freundin von mir war Bäuerin und hatte viele Schafe, die wurden meist im Januar geboren. Das waren die Osterlämmer. Ich war bei einer Drillingsgeburt dabei. Susanne steckte bis zur Schulter im Mutterschaf um die Lämmer zu holen.

• Bellamarta

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 15:13

@hibiscus die erste Impfung in einem von mehreren Seniorenhäusern war am 27.12. RP St. Weil war dabei, einige Pflegekräfte und Heimbewohner wurden geimpft. Großes Spektakel…….Heute die 2. Impfe, …. im Radio angekündigt. Das ist das neue Gradierwerke ca 480m lang. Wir haben noch ein altes Gradierwerk, sehr viel kürzer. Da gibt es eine Absturzgeschichte mit einem Starfigther zu. Im Moment habe ich kein Bild hier auf dem Tablet.

Bärbel, daß ist dann super von deinen Kindern, dir die Möglichkeit, etwas Anderes zu sehen, zu ermöglichen. Meine Freundin mit 65 hat M S. Sie läuft in ihrer Wohnung mit einem spitzen Rollator draußen mit normalen. Das fällt ihr auch emenz schwer, aber so ist sie etwas selbstständig. Dir schöne Stunden mit deinem Sohn.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen