Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Sonntag, 14.05.2023
-
Sonntag, 14.05.2023
-
Unbekannt
Unbekannt14. Mai 2023 um 9:27Guten Morgen. Der Himmel verspricht einen freundlichen Sonnen-Sonntag. Ich melde mich nach längerer Zwangspause zurück und sehne mich nach netter Unterhaltung. Da bin ich hier doch richtig? Wünsche also allseits nette Begegnungen und rundherum heitere Stimmung.
Los geht’s! -
Hallo,, jetzt hat Staps den Anschluss gefunden, das freut mich.

Dafür stehe ich noch unter Freitag, bin aber ganz aktuell. Wer sagt da, wir sind zu alt? Solange der Kopf mitmacht, sind wir dabei. Silver.
-
-
Schönen guten Morgen.
Da schicke ich euch auch schnell einen Gruß ins Thüringer Stübchen, obwohl gleich meine Kinder kommen – Muttertag – die Sonne scheint, gestern einen tollen Tag zusammen verbracht mit Familie, Freunden und Nachbarn anlässlich der Konfirmation unserer Zwillingsenkel.
Stapsi, hab oft gedacht, was du wohl so machst. Der Gruß über Silver ist sicherlich bei dir gelandet. Und nun bist du wieder am Schreiben. Halt die Ohren steif, das ist so leicht gesagt, aber wie, wenn alles beschwerlicher wird.
Einen schönen Tag euch allen hier und LG sagt die Tanzmaus41.

Ein besonderer Gruß mit vielen Rosen – zum Bedienen für alle Blumenliebhaber und besonders für Stapsi. ……..
und ein Gesteck…… Bald ist die Zeit wieder soweit…. Freude… -
Unbekannt
Unbekannt14. Mai 2023 um 16:08@Alle
So, wie ich mich jetzt freue, da tanzen doch die Mäuse im Seniorenheim. Also: viermal ein herzliches Dankeschön! Den entscheidenden Weg zeigte mir Ricarda01. Nochmals besten Dank.Gestern wurde der Rennsteig-Marathon veranstaltet und die Familie ist mächtig stolz auf Nadine, meine Enkelin, die mitgelaufen ist. Sie hielt durch und erreichte nach 42,2 Kilometern und knapp 6 Stunden (05:57:34) Laufzeit das Ziel. Eine tolle Leistung – meint Stapsi, ihr Opa.
-
Hallo Staps da kannst du auch stols sein
auf deine Enkeltochter mein Enkelsohn ist in der
USA DIE Kinder werden groß und wir älter wir haben
doch viel richtig gemacht. Schönen Abend
Messe

-
Hallo, liebe Besucher unseres Stübchens, es scheint, als ob wir nur am Sonntag in Schreiblaune sind.
Stapsi, wo bleibst Du? Auch Tanzmaus erfreut mit Rosen, dafür sage ich danke schön. Anscheinend hat sich die Schreibfolge geändert, an sich stand doch der letzte Beitrag oben? Bei mir blüht es auf dem Balkon, der Gärtner wird Pelargonien für die Kästen bringen. Was jetzt erfreut, kann ich bei Frost schützen. Herzlich grüßt Silver.
-
So lange, wie solche Wörter, wie Stübchen/ Blümchen/ Kätzchen usw. in irgend einem Forum hier gebraucht werden, beteilige ich mich hier an keiner Unterhaltung. Wir sind erwachsene und z.T. gebildete Menschen, die nicht, nur weil sie alt sind, in Kindergartensprache verfallen sollten. So etwas ist peinlich und ermuntert einen wenig, an einer niveauvollen Unterhaltung teilzunehmen.
-
Wohl wahr …..Anele …..zurück zur Kindersprache im “hohen” Alter
-
Beitrag von 16:26
Na, du bist aber mutig, als verhältnismäßige ‘Neue’ hier gleich mit massiver Kritik am Stil einiger Mitglieder aufzutreten!
Und: ein Diminutiv muss nicht unbedingt ‘Kindergartensprache’ bedeuten…… Jeder kann doch hier schreiben, wie ermöchte – solange er nicht gegen die AGBs und Anstandsregeln verstößt. Liebe Thüringer – ich grüße auch herzlich aus der Oberpfalz – Ricarda01
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.