Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag 18.04.21
-
Sonntag, 18.04.21
Guten Morgen,
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Himmel, hat es lange gedauert, bis man hier anfangen konnte. Lag es an meinem PC?
Habe mal meine Gedichtsammlung durchgesehen und etwas gefunden.
Aufwachen!!!
Wie schön ist es doch aufzuwachen
und sich ein paar Gedanken machen,
derweil die anfangs müden Glieder
durchblutet und dann brauchbar wieder
den Tag auf ihre Art beginnen,
mal draußen und dann wieder drinnen,
um noch die Wärme mitzunehmen,
bevor die Füße die bequemen
Pantoffeln endlich hochgeangelt
und auch der Rest hinausgerangelt,
entschlossen vor dem Wigwam steht
und dann zum Kaffeekocher geht!
Die Augen gehen langsam auf.
Ein neuer Tag – ich freu’ mich drauf.Freut Ihr Euch auf den sonnigen Tag? Hier scheint sie schon ganz früh.. Die Vögel zwitscherten schon laut und haben mich veranlasst, schnell das Futter zu verteilen.
Genießt den schönen Tag.
Grietje
-
Guten Morgen Grietje,
wie nett, heute mal von dir begrüßt zu werden, dazu noch mit einem Gedicht. Da die Sonne scheint, bin ich gerne aufgestanden, habe bereits mit dem Ausblick auf meinen blühenden Kirschbaum gefrühstückt. Die Amseln sind eifrig dabei, eine geeignete Stelle für den Nestbau zu suchen.
In den letzten Tagen ging es ja hier im Forum hoch her und Kater Fritz hatte bestimmt sein Vergnügen!

Für alle hier einen sonnigen Sonntag!

hibiscus
-
Moin NiSa´s und umzu!
Morgenkaffee in der Sonne ist schon genossen.
Irgendwie scheint er so noch etwas mehr zu wirken.
Auf den Wiesen leuchtet schon massenhaft der Löwenzahn. Aus Grün wird also Gelb. Dazwischen laufen die Jungbullen herum und freuen sich über die Bewegungsfreiheit nach einem Winter im Stall. Mal sehen, ob es hier den üblichen Sonntags-Ausflugsverkehr gibt, denn ab Deich gilt am Hauptstrand Maskenpflicht. Am Bistro nur Snacks to-go, aber keine Sitzmöglichkeit. Alles noch ein wenig beschränkter als im letzten Jahr. Tja… bei den täglich steigenden Zahlen darf das nicht verwundern. Machen wir es uns dennoch so schön wie möglich.

-
@Fritz.the.Cat, da du eh deine Erkältung “pflegen” musst, versäumst du draussen gerade nichts. Also noch ´ne Runde Stubenhocken dranhängen. Aus dem sonnigen Morgenhimmel ist inzwischen auch hier ein zunehmend bewölkter geworden. Für eine Runde auf dem Deich dürfte es aber noch reichen.
-
Ich sitze z.Z. auf dem Balkon und genieße das schöne Wetter. (18 Grad). Bin am Überlegen, welche Blumen ich mir demnächst für den Balkon besorge. Voriges Jahr blühten die Geranien vom Vorjahr ja noch wieder. Einige Geranien habe ich jetzt schon in einer etwas geschützten Ecke eingepflanzt und freue mich drüber. Nun gibt es eine Tasse Tee. Leider habe ich keinen Kuchen, also muss auch ein Stück Knäckebrot reichen. Etwas leckere Marmelade drauf und schon bin ich zufrieden.

-
Hatte noch was vergessen. Fritz, gute Besserung.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.