Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 11.8.24
-
Moin. Noch etwas von den Lammkoteletts übrig, @SFath ? 10 Stück für 3 Personen hörte sich nach viel Hunger an.
Das Wetter ist eigentlich richtig für einen Ausflug, aber ich werde lieber meine Hüfte schonen. Vorletzte Nacht war noch nicht viel mit Schlaf, weil ich bei jeder Bewegung wach wurde. Doch jetzt wirkt die Spritze allmählich und die letzte Nacht war ruhiger. Morgen ist eh wieder Fitnessstudio angesagt, also lege ich noch einen Tag auf dem Sofa ein. Lesen und ein bisschen an den PCs basteln reicht für heute.
-
Moin NiSa´s und umzu!
@Yossarian, die Lammkoteletts sind ja klein. Davon schaffe ich sogar 3 Stück. Für mich ist heute auch mehr oder weniger Sofa-Tag, nachdem ich gestern mal meine Grenzen ausgetestet habe: 40 Minuten Autofahrt, 5 Stunden anregende Gesellschaft = danach war ich fix und alle. Mein Sohn hat mich dann in meinem Auto nachhause gefahren, seine Frau ihn von hier wieder abgeholt.
-
Das kann ich nachfühlen, @SFath . An manchen Tagen bringt mich so eine Aktion auch an die Grenzen. Wenn ich das mit dem Job, den Entfernungen bis zum Kunden und den Arbeitszeiten vergleiche, dann frage ich mich heute, wie ich das damals geschafft habe. Nur gut, dass das vorbei ist.
-
Schmunzel @Yossarian, damals waren wir nicht nur jünger, sondern auch gesünder.

-
Das ist das Problen, das ich mir selbst bereite, @SFath . Die Gleichaltrigen aus meinem Umfeld kneifen alle, wenn es ums Wandern geht, und so kann ich nur zurückschauen, um ein Gefühl dafür zu haben, was heute noch geht und was nicht. Da sieht das Heute natürlich schlecht aus. Warum muss ich überhaupt einen Vergleich haben? Das ist wohl ‘ne Meise von mir.
-
Solche “Probleme” mache ich mir nicht, @Yossarian. Es würde meine positive Stimmung massiv beeinträchtigen. Die brauche ich aber! Sonst würde ich u.U. morgens erschrocken das Bad verlassen, wenn ich der zerknautschten alten Frau im Spiegel gegenüber stehe. Und zum anderen freue ich mich, was ich allein trotzdem noch alles schaffe. Klar, es gibt da Prioritäten, weil der Leistungsrahmen begrenzt ist – siehe Samstag.

-
@SFath Als kurzsichtiger Brillenträger habe ich den Vorteil, dass ich den Typ im Spiegel eh nur verschwommen sehe. Zu dem anderen Thema habe ich ja geschrieben, dass das fraglos eine Meise von mir ist. Ich bin Techniker, ich muss messen und kategorisieren. Aber ich habe bis eben an deinem Satz von gestern 14:03 Uhr herumgekaut und festgestellt, dass ich diesbezüglich meine Selbstsicht korrigieren sollte. Theoretisch ist das gar kein Problem ….
Auf jeden Fall war dieser Satz hilfreich.
-
Na wenigstens war der Satz das!
Sind wir Menschen denn wirklich “messbar”? Nee nä…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.