Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Sonntag, 11.08.2024

  • Sonntag, 11.08.2024

     Sangoma antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 6:57

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Heute mache ich mal wieder den Anfang. Ich sitze hier auf unserer Terrasse, es ist wunderbar kühl und genieße den Sonnenaufgang und die Stille. Nur Nachbars Hahn kann es nicht lassen und kräht unaufhörlich. Das ist halt Natur!

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und lasst es Euch einfach gut gehen!

    Grüßle, Elli

  • pau45la

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 8:36

    Einen schönen guten Morgen.

    Es ist kühl bei uns im Haus und unser Frühstück ist beendet. Ich machte gestern einen Zwetschgenkuchen aus eingemachten Zwetschgen, die frischen sind noch nicht reif. Und meine Gläser im Keller sollte ich auch aufbrauchen, bevor es frisches Obst gibt.

    Zum Fahrrad fahren habe ich heute keine Lust, vielleicht gehen wir in das Solebad. Ich hätte Lust dazu, mal sehen was mein Mann meint. Er ist im Krautgarten die frisch gesetzten rote Rüben Pflänzchen zu gießen.

    Habt einen schönen Sonntag egal bei was auch immer.

    Grüßle paula

  • Sangoma

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 9:18

    Guten Morgen Thelli, wie wäre es mit einem Grill-Hähnchen zum Mittag? Rofl

    LG vom Kap Hubert

  • Genuss

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 9:44

    Zum Beispiel ein Zitronenhähnchen natürlich politisch grün korrekt vegetarisch Smile

  • realo

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 11:31

    Guten Morgen aus dem Allgäu,

    nach dem Sonntagsmorgenspaziergang im Sonnenschein ist nun der langweilige Singlesonntag angesagt. Wie man sieht bin ich nicht der Einzige, die Herren geben den Damen Empfehlungen, was sie kochen könnten. Hähnchen vegetarisch. Vielleicht wie bei ‘Brust und Keule’, aus synthetischer Masse, garantiert ohne Fleisch aus der Natur.

    Ja, überall gießen müssen ist der Nachteil des warmen Sonnenwetters ohne Gewitter.

    Der Haushalt macht sich nicht von allein und da ich als Single der Einzige bin, der infrage kommt, muss ich wohl ran. Jedoch ich koche Mittags nicht, denn da gibt es nach dem Intervallfasten einen wunderbaren Brunch. Ich koche erst abends und da mache ich für mich allein keinen Aufstand. Heute gibt es kalte Küche, kein Grill-Hähnchen à la vegan, sondern Kartoffelsalat mit einer Scheibe Kassler und scharfem Senf, ein Sommeressen.

    Schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mal wieder ein Bier anzusetzen, ein obergäriges. Das verträgt die niedrigen Temperaturen im Winter nicht, das ist eher für untergäriges geeignet. Die optimale Gärtemperatur liegt bei 18-20 Grad, da sind wir im Moment drüber, also noch warten bis es etwas kühler wird. Da ist der September besser geeignet als der August. Dann bleibt es eben beim Sommerloch, was soll man machen.

    Wegfliegen zur Erholung tue ich im August nicht, wo ich doch mitten im Allgäu lebe, bin vielleicht bescheuert, aber so blöd bin ich nicht. Vielleicht eine Pauschalreise in ein Hotel im Süden, mit Strand den ganzen Tag und festen Essenszeiten. Die Erholung pur.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 12:27

    Hallo Guten Nachmittag zusammen…

    @Thelli Du bist eindeutig zu früh unterwegs oder die Anderen sind schon im Schwimmbad .

    Ich hab noch einen Zwetschgenkuchen gemacht, ganz einfach mit Quark-Ölteig und da gibts dann später Sahne dazu. Mittags Kartoffelgratin und Göga macht Schweinefilet mit Chamignons und einem gut Sößle.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag, viel trinken ist angesagt .

    Würde so gern paar nette Smilies oder Getränke hier rein tun , aber das geht ja in dem Forum nicht.🙈😁

    Grüßle Gitti👩‍🦰

  • Sangoma

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 13:15

    Gitti, viel trinken ist angesagt.Joy Wir haben es gestern Abend schon krachen lassen.

    LG Hubert

  • Gitti82

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 17:36

    Ja Hubert bei uns ist`s noch zu warm ums so krachen zu lassen.

    Gänsewein ist angesagt grins!!!

    Sollte mal Gazpacho machen , die hat mir immer gut geschmeckt zu letzt mal auf

    Menorca….ist aber schon lange her.

    Grüßle Gitti 👩‍🦰

  • petra60

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 18:59

    Nein, was geht es Euch allen doch gut! Ich armer Stadtmensch sitze den ganzen Tag nur in der Wohnung. Zu warm draußen, kein Balkon und auch kein schöner Garten! Kochen ja, einzige Freud… Wie schafft Ihr es nur, es Euch so gut gehen zu lassen? Unsereins wird von Alterskrankheiten geplagt: Rückenschmerzen, blutunterlaufene Zehennägeln, Krampfadern, Auge fast blind, Finger verkrümmt, Arthrose, usw., usw.

    Gruß

    von Eurer etwas neidischen petra60

    (die aber jedem ein gutes Leben gönnt)

  • Anele

    Teilnehmer
    11. August 2024 um 19:01

    SweatSweatSweat… das wird ne’ heiße Nacht, wir haben ja jetzt noch 30 Grad im Schatten. Dann werde ich meinen Ventilator die ganze Nacht laufen lassen…

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen