• Sonntag

     SFath antwortete vor 4 Jahren 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 9:35

    Guten Morgen,
    ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag.
    Na, stürmt es bei Euch auch schon? Hier biegen sich die Bäume schon heftig hin und her. Die Nachrichten kündigen ja einen heftigen Sturm an, also bleibe ich heute zuhause und hoffe, dass es nicht so schlimm ablaufen wird, wie es angekündigt wurde.
    Was habt Ihr heute noch vor?
    Ich habe vorhin schon das Puzzle von Klabu im Puzzle-Forum gelöst. Klabu, schönes Bild.
    Nun kann ich in Ruhe das erledigen, was in der vergangenen Woche so liegengeblieben ist.
    Bin gespannt auf Eure Nachrichten.
    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 11:22

    Moin Grietje, NiSa´s und umzu!

    Wir haben unsere Morgenrunde heute hinter dem Deich gemacht, denn obendrauf konnte der Wind schon zu doll greifen. :-X
    Die Elbe sprudelt schon mit Wellen und wird später noch reichlich Wasser bekommen. Gut, daß ich nicht auf einem Schiff sein muß!
    Aber wir Nordlichter kennen das ja zur Genüge. 😉

    Macht es euch zuhause gemütlich, da dürfte es auch sicherer sein. 🙂

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 14:45

    Moin Zusammen!

    Hoffentlich bleibt Alles beim Alten und die wenigen Veränderungen sind harmlos.
    Hier war der Calima auch, Einige meinten zu wissen, daß der Wind Richtung Norden zu Euch kommt ;-).

    Wir waren 2 Std. am Meer. Die Sonne meint es gut.

    Einen guten Sonntag ins NiSa-Land

    von Bella 🙂 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 15:47

    Bella, er kommt vom Atlantik aus südlicher Richtung, dreht zunehmend auf West und weiter auf.
    Wo gehe ich gleich mit Bali, um nicht zur fliegenden Windsbraut zu werden? Wir können uns ja nicht aneinander festhalten. :-X

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 16:05

    Hier Kommt der Sturm auch langsam an. Er pustet schön ganz schön. Meine Enkeltochter aus Köln ist zum 30. Geburtstag ihrer Schwägerin gekommen. Heute wollte sie mit dem Flugzeug von Berlin nach Köln-Bonn zurückfliegen, aber das kann sie wohl vergessen. Zum Glück gibt es immer noch die Bahn. Meine Tochter hat mir zwei Fotos auf den Lappi überspielt. Ich werde versuchen, sie euch in meinem letzten Fotoalbum zu zeigen? Wie gefällt euch das?
    Es grüßt Rieke, die Tüterjule!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 16:31

    Hallo Niedersachsen und Mitleser, bin vom Essen mit meiner Verwandtschaft zurück. Es war prima.

    Der "Sturm" wird hier im Norden "Wind" genannt. Wen stört schon das bisschen Gepuste?
    Irgendwas muss aber schon passiert sein. Wir sahen 3 Feuerwehren an einem Wäldchen stehen, weitere Wehren kamen noch dazu.
    Habt es schön! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 16:51

    Bärbel, warst du heute schon spazieren? Ich komme gerade wieder zurück.
    Also den Unterschied zwischen Wind und Sturm mit Böen sieht man auch als Nordlicht – bzw. merkt man. 😉

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 17:17

    Ja, Sabine gibt langsam aber sicher Gas …..ich bleibe in der Wohnung und warte bis Sabine verschwindet ……

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 18:33

    Hast du es gut! 🙂 Würde ich auch am liebsten, aber…
    Bali muß nachher nochmal vor die Tür. Ihm macht der Wind nichts aus und er läßt sich bei der Auswahl dessen, wo er pinkeln will, soviel Zeit wie immer. :-X

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    9. Februar 2020 um 20:54

    Klar war ich schon draußen, wir waren erst zur Kirche und dann beim Griechen essen. Ich gebe zu: der Wind pustet doll.
    Gestern war im Fernsehen ein Bericht über die Sturmflut in Hamburg. Am Freitag vor der Flut war der Wind so stark, dass es mich als Kind nicht auf den Füßen hielt.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen