Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, 1. September

  • Sonntag, 1. September

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Stapsi

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 8:26

    Guten Morgen und Willkommen im September, dem Beginn des meteorologischen Herbstes. Er lässt auf baldige Beendigung der übermäßigen Temperaturen hoffen.

    Gern schaue ich am späten Abend nochmals in unser Stübchen. Das machen wohl viele. Und so freute ich mich gestern vor dem realen Betthupfer über die Einträge von Tanzmaus und vela, die ich herzlich begrüße. Schau ruhig öfter mal rein, liebe vela, auch Du bist ein gern gelesener Gast.

    Ich wünsche allen einen verträglichen Spätsommertag, der ja nun eigentlich schon ein früher Herbsttag ist und verbleibe bis zum Abend mit liebem Gruß!
    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 9:34

    Guten Morgen Stapsi schön das du geöffnet hast.
    Ja 1. Sept. wie die Zeit vergeht vor 51 Jahren war ich schwanger jetzt ist er groß und ein schöner Dickkopf.
    Ich fahre nun am Montag früh ein paar Tage weg
    mit schweren Herzen hoffe das zuhause nichts passiert aber die Kinder wollen das ich fahre ab in den Allgäu .Habe gestern den Opernball in Sankpetersburg geschaut wie klein ist doch die Welt geworden.Also bis nächsten Sonntag bleib gesund.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 9:45

    Guten Morgn Stapsi und Messe,
    guten Morgen allen die noch kommen werden.
    Stapsi, habe nun alles vom Samstagabend nachgelesen und für Gut befunden.
    Ja nun sind wir im September angekommen.
    Ab Montag soll es dann überall normale Teperaturen geben, da freu ich mich schon drauf.
    Messe, ich wünsche dir ein paar schöne Tage im Allgäu und komm gesund und munter wieder nach Hause.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=02september.swf&width=770&height=520

    Einen erholsamen Sonntag wünscht euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. September 2019 um 10:21

    Hallo stapsi renata und Messe
    Bin zurück vom Besuch beim Bundespräsidenten
    Hat alles gut geklappt und war sehr schön.
    Sind mit dem Zug nach Berlin
    Hatte alles unser Sohn organisiert
    Nun steht die nächste reise an
    Am Freitag geht es nach Köln mit dem Bus und dann mit dem Schiff Rhein Mosel
    Messe wünsche die eine schöne Reise
    Werde dann selten schreiben aber immer mal rein schauen.
    Wünsche euch eine schöne Zeit
    Tanzmaus auch wenn du abends schreibst es wird gelesen
    Bleibe uns treu.
    Lg schickt cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 10:53

    Na, seht ihr? Da war gestern noch nette Unterhaltung und auch heute gibt es was zu lesen.
    Danke an Tanzmaus, die Zeilen haben mich besonders gefreut. So spät liege ich im Bett, wenn meine Spielsucht mich nicht hindert

    Trotz der Hitze wünsche ich einen erholsamen Tag,
    ich habe im Freien gefrühstückt, die Ruhe tut gut.
    Man überlegt immer, was ziehe ich an.
    Ich habe zwei Pullis, durchbrochene Muster, aber kann man das noch tragen im Omaalter? Dazu einen weißen Rock?

    Ich versuche jetzt mein E.Bike zu verkaufen, tut mir leid, denn es ist gut erhalten und hat gute Dienste geleistet. 🙁

    Es grüßt in die Runde, Silver.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 11:58

    Hallo in die rege Runde 🙂

    freu mich natürlich über die positiven Rückmeldungen.

    Es regnet endlich bei uns, Hitzewelle ist hier vorbei, und ich habe jetzt ein wenig Ruhe, um zu schreiben. Es ist ja auch Sonntag.
    🙂 Keine unverhofften Störungen.

    @Silver:
    Auch als Oma kann man heutzutage tragen, worin man sich wohlfühlt, nicht zu vergleichen mit früher. Ich selbst allerdings mag kaum noch Röcke, aber warum nicht weiß, ist doch noch Sommer. Früher waren Omas immer dunkel gekleidet. Erinnere mich noch an meine Mutter, als dann meine Kinder im jugendlichen Alter in schwarz ankamen, meinte sie.. "all wedder in swatt". (Schreibweise wohl nicht korrekt). Jugend musste sich bunt kleiden, meinte sie.

    E-bikes wollten wir uns schon mal kaufen, aber haben es dann gelassen, mein Mann fährt wohl nicht wieder Rad, möchte allerdings gern wieder versuchen, aber zu gefährlich für einen, der ewig vom Schwindel geplagt wird.

    Welche Spiele spielst du denn am Computer. Ich mach das auch ab und an. Für die Stärkung des Gedächtnisses teilweise auch wichtig.

    🙂
    So, nun habe ich ganz gegen meine Gewohnheit auch über Mittag mal geschrieben.

    Schönen Sonntag allen
    mit Gruß von der Tanzmaus
    (mein Garten und ich freuen uns über den Regen)

  • renata21

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 18:18

    Hallo ihr Lieben,
    aha cordelia, ihr wart beim Empfang des Bundespräsidenten mit dabei, das war gestimmt ein bleibendes schönes Erlebnis für euch.
    silver, guten Erfolg beim Verkauf deines E Bikes wünsche ich dir.
    Tanzmaus, finde ich auch, heutzutage kann man alles in jedem Alter tragen, ich finde es gibt kein Omalter mehr.

    https://view.stern.de/de/rubriken/natur/gegenlicht-am-abend-abendlicht-abendstimmung-romantische-abendstimmung-standard-3561230.html

    Einen angenehmen Sonntagabend wünscht euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 19:32

    Jetzt verschiebe ich das Abendbrot und beteilige mich am Gespräch.
    Ich trage fast nie schwarz, schon gar nicht, wenn es heiß ist. Lieblingsfarbe ist zartlila.
    Erst in letzter Zeit habe ich wieder Röcke hervorgeholt.
    Es ist auch meine Meinung, dass man sich selbst noch leiden mag. Wenn man dann ein Kompliment hört, gibt es keine Zweifel. :-B

    Ich spiele gern Solitär, es regt den Geist an und man muss kombinieren. Doch oft geht es auch nicht auf, weil eine bestimmte Karte nicht kommt.
    Und da beginnt die Sucht!

    https://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|5|P1200574.JPG

    Ich bin einige Jahre mit dem Bike gefahren, trotz der Schwindelgefühle, da fühlte ich mich
    sicherer als zu Fuß.
    Doch irgendwie war da eine innere Stimme, denn wir wohnen nicht im Flachland.
    Doch es ist schon eine Erleichterung, man strengt sich nicht so an und ist trotzdem in Bewegung.

    Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße aus Saalfeld von Silver.

  • Stapsi

    Teilnehmer
    1. September 2019 um 20:16

    Guten Abend!

    Messe fährt morgen ins Allgäu, ich hoffe, dass mein Wunsch für eine gute Reise und wunderschöne Erlebnisse noch ankommt. Fahre ohne Bange, liebe messe, die Kinder hüten das Haus und kümmern sich.

    Cordi, Du bist vom Berlin-Besuch mit schönen Erlebnissen zurückgekommen. Vielleicht hast Du Näheres zu berichten? Bis zur Rhein-Mosel-Fahrt am Freitag werden wir noch voneinander hören.

    Habe mich sehr gefreut, dass Tanzmaus auch mal am Tage schrieb, kann öfters geschehen.

    Nach renatas romantischer Abendstimmung in der Heide kommt nun ein kleines freches

    ´s Betthupferl:

    In der Aufregung vergaß der Bräutigam seiner Braut den Ehering an den Finger zu stecken. Der Pastor versucht ihn daran zu erinnern, blinzelt ihm freundlich zu und macht eindeutige Gesten mit beiden Händen. Der arme Kerl wird ganz verlegen und stottert: "Aber Hochwürden, das hat doch Zeit bis heute Abend?!

    Schönen Abend und dann gute Nacht
    wünscht der Staps

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.