Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Sonntag, 08.12.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen besinnlichen 2. Advent

… gleich geht es los, zu meinen Schützlingen. Habe in meinem Fundus eine alte (noch gute) CD gefunden, mit Schlagern aus den 70zigern und 80zigern. Die werde ich zum Frühstück dort abspielen. -
Adventszeit ist Lichterzeit
Manche finden es übertrieben mit den vielen Lichtern in der Adventszeit. Bei uns im Ort wurde d. J. die Aktion Adventsfenster gestartet. An jedem Tag im Advent ist ein anderes Fenster weihnachtlich dekoriert. Im Mitteilungsblatt wurden die einzelnen Häuser mit Adresse aufgeführt. Ab 17:00 Uhr können die jeweiligen Fenster bestaunt werden.
Aber immer noch am schönsten finde ich den alten Brauch, in der Adventszeit eine Kerze in der Laterne vor die Haustür zu stellen.
Mögen wir viele Momente haben, in denen wir das Licht spüren. Denn: Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet und nach außen strahlt.
In diesem Sinne allen einen schönen zweiten Adventssonntag. Ingrid

-
Einen schönen guten Morgen.
Wir haben heute auch unsere Laterne aus dem Keller geholt und mit einer Kerze vor unsere Haustüre gestellt. Bis jetzt hatte ich das noch nicht gemacht. Und meine Weihnachtskugeln hänge ich auch noch ans Fenster, sonst fehlt was.
Gestern war unsere Tochter hier und half mir die gewaschenen Gardinen ans Fenster zu hängen. Das für mich eine Hilfe.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.