Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Sonntag, 08.09.2024
-
Sonntag, 08.09.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… es ist noch dunkel und wir haben 15 Grad. Ich fahre jetzt los zu meinen Schützlingen. Gestern mußte ich erfahren, daß ich einen von ihnen nicht wieder sehe. -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
@Anele, diese traurigen Momente bringt das Leben mit sich. Auch unsere liebe Nachbarin ist gestorben, so geht einer nach dem anderen!
Morgenrot – schlecht Wetter Bot! Das Wetter schlägt um und es wird Herbst. Heute hat unser Musikverein sein Festle in den Weinbergen. Hoffentlich bleibt es wenigstens eine Zeitlang trocken.
So wünsche ich einen erholsamen Sonntag!
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen zusammen, Heute ists noch ziemlich kühl.
Das stimmt @Thelli, damit müssen wir Leben, ein Nachbar von uns liegt auch im Sterben.
Wünsche Euch trotzdem einen netten Sonntag und ein schönes trockenes Weinberg Feschtle.
Also trocken von oben und nicht vom Wein…..
Grüßle Gitti👩🦰
-
Hallo guten Morgen.
Heute habe ich unsere Enkelin wieder nach Hause gebracht, morgen fängt ja die Schule an. Ich habe sie zur Kirche gefahren, weil sie als Konfirmatin in die Kirche gehen soll. Das wird dann vermerkt und ist auch gut so.
Sie war richtig froh darüber dass ich ihr zwei neue Hosen gekürzt habe, und an einem T-Shirt was genäht. Und hat auch ein wenig mitgeholfen, und durfte mit der Nähmaschine nähen. Danach hat sie alles gebügelt, weil ich ein gutes Bügeleisen habe und alles schön glatt wird.
Ich fand das gut, dass Sie sich dafür Interessierte wie das gemacht wird, nur so erhält man den Einblick wie es geht.
Habt einen schönen Sonntag.
Und regnen könnte es wie vorhergesagt auch, aber bitte kein Unwetter.
Grüßle paula
-
Hallo miteinander,
gestern bin ich vor lauter Aktivitäten nicht zum Vers gekommen, habe es vergessen. Es war ein sehr ausgiebiger Flohmarkt, sogar mit Liveband und ich habe etwas gekauft für die Küche. An einem Stand sah ich einen gut aussehenden Eierkocher für nur zwei Eier. So einen habe ich schon, aber der ist wirklich nicht mehr schön. Nun habe ich einen fast neuen Eierkocher für gerade mal drei Euro. Habe ihn gleich gestern zum Brunch ausprobiert, funktioniert. Nur ich muss etwas mehr Wasser nehmen als angegeben, denn ich frühstücke XXL Eier. Heute, den Eierkocher ein zweites Mal benutzt, war das Ei geradezu ideal, festes Eiweiß mit leicht sämigen Eigelb in der Mitte. Für Veganer ist so eine umfassende Beschreibung nicht förderlich, aber ich kann so ein noch nicht ausgebrütetes Küken genießen. Gibt es nur am Wochenende. Sollte die Untermieterin mal mit frühstücken, was selten vorkommen, reicht der Zwei-Eier-Kocher aus. Es geht ums Sparen, wenn ich auf dem Herd mit dem Topf das Ei koche, brauche ich für ein Ei genauso viel Wasser wie für sechs Eier, das ist eine ungünstige Bilanz. Im Zwei-Eier-Kocher brauche ich viel weniger Energie als im Sechs-Eier-Kocher. Nur der Zwei-Eier-Kocher von WMF kostet über 33 €, da muss ich viele Eier kochen bis sich das amortisiert, da hat der Flohmarkt mit 3 € eindeutig die Nase vorn.
So lässt sich der Sonntag füllen, mit Beschreibung eines kleinen Erfolgserlebnisses. Ansonsten ist jetzt noch gießen in der Wohnung und auf der Dachterrasse angesagt, es ist zwar bewölkt, aber es regnet nicht. Dann gibt es noch einen Spaziergang und schon ist es bis zum Kaffeetrinken nicht mehr lange hin. Ich strukturiere mir den Tag weniger mit Hausarbeitspflichten, als viel mehr mit kleinen Essenspausen zwischendurch.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.