Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, 07. 03. 2021

• Sonntag, 07. 03. 2021

Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    7. März 2021 um 8:42

Guten Morgen nach einer nochmals frostige Nacht. Es sind jetzt -3°C. Doch es soll “Sonne pur” geben!
    Genießt sie und erfreut euch an den schon zahlreich sprießenden Knospen.
    Im Garten, auf dem Balkon oder dem Beet am Haus wird es bald erste Arbeiten zu verrichten geben.
    Dort schon mal nach dem Rechten sehen regt an.

Warm anziehen und Frühlingsluft tanken
    empfiehlt der Staps

• messe.erfurt

Teilnehmer
    7. März 2021 um 9:48

Guten Morgen Fletchy schön das unser Stübchen

auf ist . Sag mal seit wann brüllen Vögel man lernt

immer dazu sowie Weltfrauentag wünsch euch einen

schönen Sonntag.

MESSE EIN PAAR BLUMEN IM VORAUS.

• Unbekannt

Unbekannt
    7. März 2021 um 10:02

Guten Morgen stspsi fletchy und Messe. Schön das stapsi uns hier besucht

Die Sonne scheint also raus an die Luft. Mal sehen was der Tag so bringt Ein Spaziergang auf jeden Fall .schönen Sonntag wünscht euch cordelia. Man Raising Hand

• renata21

Teilnehmer
    7. März 2021 um 10:17

Hallo und schönen guten Morgen ins Thüringer Land,

oh welche Überraschung, @Stapsi , hat heute das Stübchen geöffnet.Blush

@Fletchy , bei dir brüllen die Vögel, bei mir trällern sie am frühen Morgen.RelaxedDenkste Fletchy, bei uns sind am Montag die Geschäfte geschlossen, denn die Berliner haben einen extra Feiertag zum “Weltfrauentag”, wie wir zu dieser Ehre kommen weiß ich nicht.

Allen die schon hier waren und noch kommen werden wünscht renata einen schönen SonntagWoman

ein Farbtupfer zum Sonntag mit Ranunkeln

• Tanzmaus41

Teilnehmer
    7. März 2021 um 10:59

Guten Morgen in die bereits volle gute Stube Family MwgFamily Woman Girl

@Stapsi

Gut, dass du das Stübchen geöffnet hast, weiter so – auch im Rosengarten – dann kommt Ordnung hier rein. CowboyGrinning

Habe mich gestern mit Stiefmütterchen eingedeckt, die teilweise schon in der Erde sind oder in Gefäßen. Heute geht es hiermit weiter. Aber hast Recht, warm anziehen ist angesagt. Woman Farmer

@Fletchy

“…..Die drei größten Feinde eines Morgenmuffels sind: Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel! (Aus dem Internet)……”

Dem muss ich widersprechen, denn schau mal mein Foto, diese Dompfaffpärchen tummelt sich in unserem Garten zu unserer Freude.

Und wegen des Weltfrauentages mach dir man keine Sorgen, der Tag ist wie jeder andere, denn was wärt ihr alle ohne uns Frauen. Eyes

Aber mittlerweile haben wir erfasst, dass du gern zu Scherzen aufgelegt bist. Gut so.

Schöne Blumengrüße sind auch eingetroffen, man sieht, jeder freut sich über die sich bessernde Zeit, hoffentlich.

Hier meine Bilder…..

Schönen Sonntag, mal schauen, ob ich es noch in den Rosengarten schaffe.

Eure Tanzmaus41Dancer

• silver-surferin

Teilnehmer
    7. März 2021 um 11:26

Hallo Stapsi und allen weiteren Besuchern, ich wünsche einen fröhlichen Tag. Es freut mich, dass unser einsames Stübchen heute soviel Zuspruch hat. Dazu die Blütenpracht, das ist die Unterhaltung, wie man es sich vorstellt.

Meine Fotos zeigen eine Vorschau auf den April. Es ist ein Gruß aus Franzensbad und Marienbad 2019, ich hoffe sehr, dass wir solche Reisen nochmals unternehmen dürfen.

• silver-surferin

Teilnehmer
    7. März 2021 um 11:46

Nun melde ich mich nochmals. im Hintergrund singt der Chor, den Fletchy einstellte. Das ist Auftakt für Gespräche. Inzwischen wandert auch die Sonne und erreicht meinen Balkon. Morgen werde ich meine Frühlingsboten einpflanzen, nachts muss ich sie noch vor Frost schützen. Die kalten Nächte sind normal.

Vor Jahren feierten wir den Frauentag mit den Kolleginnen gemeinsam im Betrieb, jede Frau bekam einen Blumenstrauß, die Blumengeschäfte stellten sich darauf ein. Mein Mann hatte am 4.3. Geburtstag, meinen Strauß für ihn bekam ich nur durch Beziehungen Sweat Smile

Und jetzt kommt gleich unser Mittag ins Haus geliefert. Es gibt Klöße und Hirschbraten mit Preiselbeeren und Rotkohl. Guten Appetit auch für Euch, SilverGrinningInnocent

• messe.erfurt

Teilnehmer
    7. März 2021 um 15:59

Hallo Fletchty las die Vogel singen oder anders nicht

so schlimm auch ob Frauentag oder Weltfrauentag die

Hauptsache es ist Frieden und noch sind wir gesund die

Zeit heilt alle Wunden weiß von was ich schreibe .

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    7. März 2021 um 22:20

Guten Abend!

Die Reichhaltigkeit sowie die auserwählt sehenswerten Fotos der heutigen Beiträge runden das Tagesgeschehen auf schöne Weise ab. Besonderen Dank für Fletchys Wunsch nach Abendfrieden, bezogen auf die Irrungen im Rosengarten, sowie den wundervollen Montanara-Chor.

Weil immer wieder Klagen hinsichtlich der Einordnung unserer Beiträge zu lesen sind, versuche ich mal, das Prinzip auf sportliche Art zu erläutern:

Wer morgens das Türchen öffnet, wird als Erster, also Nr. 1 registriert. Der nachfolgende Schreiber erhält dann den Platz Nr. 2. Dessen Beitrag erscheint also darunter, usw. Also nicht wundern, wenn der gerade abgesetzte Text “ganz unten steht”, denn er ist eben im Moment der letzte (zweite) Beitrag des Tages. Aber es ist doch auch interessant zu erfahren, was am aktuellen Tag bereits geschrieben wurde. Wer das überspringen möchte, kann beim Aufruf des Forums “XYZ antwortete vor x Minuten …” wählen und erhält den aktuellen (evtl. eigenen) Beitrag. Das ist das Prinzip “Älteste zuerst …”. Diese täglich neu beginnende Einordnung, wie sie auch im Rosengarten erfolgt, ist logisch und plausibel.

Frohen Tagesausklang und gesundes Hineinschlafen in den Internationlen Frauentag.
    Euch Mädels alles Gute!
    wünscht der Staps

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen