Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, 05.12.2021

• Sonntag, 05.12.2021

Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Floras1

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 8:37

Ich komme mal ganz schnell ins Stübchen gehuscht, denn ich habe

heute Mittag Besuch. Mein Enkel (21) der ja in Wolfsburg studiert. Wir sehen

uns dadurch sehr selten. Aber am Mittwoch kam der Anruf, dass er mich

am Sonntag besuchen kommt. Und da macht die Oma natürlich seine

Lieblingsgerichte.Relaxed

Also falls ihr mich sucht – ich bin in der KücheRofl

Tschüssi bis heute Abend sagt die Floras

BILDER WIEDER ANKLICKEN DAMIT SIE GRÖßER WERDEN

• silver-surferin

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 9:37

Nun ist mein Beitrag weg, die Fotos wollten nicht so. Liebe Floras, es freut mich, dass Du schon da bist und mit den hübschen Bildchen Deine Stimmung ausdrückst. Das sind auch meine GedankenSweat Smile

Ich setze nur ein Foto ein, ehe es wieder nicht klappt. Dieser Adventskalender soll mir einen Gewinn bringen, die Vorfreude und Neugier ist den Spaß wert. Ich schrieb schon davon. Es ist ein Geschenk meines ehemaligen Betriebes. Schönen Tag sagt Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    5. Dezember 2021 um 9:47

Guten Morgen!
    Advent, Advent – das zweite Lichtlein brennt!

Jetzt bin ich hereingestolpert, weil das Stübchen schon offen war, danke Floras.

Gestern morgen standen lauter weiße Autos auf der Straße, heute ist es etwas wärmer, die Sonne blinzelt durch die Wolken und die Autos haben wieder ihre Farbe. Das soll uns froh machen. So wünsche ich allen einen angenehmen Tagesverlauf.

Bleibt gesund!
    Staps

• messe.erfurt

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 10:27

Guten Morgen in die Runde und einen freidlichen

2. Advent danke für euere Beiträge. Floras shöne Stunden

mit deinem Enkel genieße sie . Drücke den Daumen Staps

das ihr essen gehen könnt.

Messe

• renata21

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 10:43

Guten Morgen ins Thüringer Stübchen,

ich wünsche euch allen einen frohen und besinnlichen 2. Advent.

Bleibt gesund und positiv gestimmt, es grüßt euch renataSantaChristmas TreeMrs Claus

Pixabay

• Libelle01

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 11:32

Guten Tag.

wenn ihr heute Essen gehen wollt- bei uns im Restaurant war ein Aushang:

Wer die 3. (Booster-) Impfung hat, braucht keinen Test vorweisen.

(Bei mir erfolgt die leider erst am 13. Januar)

Schönen Sonntag,

Libelle01

• Fagus

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 11:40

@Libelle01 , leider ist das bisher nur in 3 Bundesländern der Fall —-> Test

• silver-surferin

Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 17:53

Nun geht der Tag zur Zufriedenheit zu Ende. Wir haben unsere 3. Impfung schon erhalten, das ist beruhigend. Letzte Woche wurden die Gäste einer geschlossenen Gesellschaft auch alle geprüft. Bei uns als Stammgäste winkte die Wirtin ab, sie wusste Bescheid.

Wir hatten Hirschkalbsbraten mit Champignon und Klößen gewählt. Dazu bekam jeder ein Beutelchen mit paar Plätzchen, Schokolade und ein Minifläschchen Likör. Das ist doch aufmerksam.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese zwei Fotos schon zeigte, wenn ja, dann schiebe ich es auf Vergesslichkeit. Mein Junior brachte die Pflanze mit, man kann sie nicht wieder zum Blühen bringen, brauch auch nicht gießen. Ich zeige sie als Blüte später nochmals.

Gute Nacht an alle, Silver

• Unbekannt

Unbekannt
    5. Dezember 2021 um 18:50

Guten Abend ins gut besuchte Stübchen.

Was ich zu sagen hätte, steht eigentlich schon bei Silver. Der Hirschkalbsbraten mit Preiselbeeren, Champignons und natürlich Thüringer Klößen war köstlich und dem Tag angemessen. Gern hätte ich Floras eingeladen, aber ach … der Enkel!

Hallo Libelle, knurrt Dir der Magen? Auch Du wärst mir ein lieber Gast gewesen. Der 13. Januar ist sicher ein harter Termin, hoffentlich hast Du genügend Erdäpfel im Keller ? Joy

Renatas freundlicher Gruß lässt mich hoffen, dass auch die wunderbaren Abendbilder aus ihrem Schlaf erwachen. Freue mich schon!

Wünsche eine schöne Abendstunde und dann gesunde Nachtruhe!
    Staps

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen