Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Sonntag, 04.08.2024
-
Sonntag, 04.08.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… gleich geht’s auf zu meinen Schützlingen und ab Mittag wird gechillt 
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Es sieht noch trübe aus draußen, aber temperaturmäßig ist es wenigstens ok! Wir machen gleich unsere „Sonntags-Laufrunde“, dann wird gekocht und am Mittag mache ich es wie @Anele! Am Abend sind wir eingeladen und da freu ich mich schon drauf!
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen, entspannten Sonntag und macht‘s gut!
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen zusammen, ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.
Grüßle Gitti👩🦰🦀
-
Guten Morgen euch Allen.
Heute gehe ich mal kurz zu meiner Nachbarin die ja nach langer Zeit vom Krankenhaus daheim ist. Aber ihre Probleme hören nicht auf, weil sie darf jetzt ein wenig mit dem Gehbock in der Wohnung den immer noch nicht ganz verheilten Fuß belasten. Aber weil Sie auch Platten verlegt hat ist der Boden für sie rutschig mit Socken, und der Arzt im Nachbarort hat ihr keinen Krankenschuh verschrieben den Sie über den Verband tragen kann. Ich habe von meinen vielen operationen die ich schon am Fuß hatte noch einen im Schrank, und den bringe ich Ihr. Der hat eine Gummisohle und Sie rutscht damit nicht aus. Und wird mit Schlaufen die man einstellen kann geschlossen. Ja die Ärzte verschreiben so schnell nicht alles was nötig wäre. Es ist halt so.
Wir werden später evtl. eine Runde Fahrrad fahren. Es ist ja gerade nicht so heiß und mal sehen wie das Wetter nach dem Mittagessen ist.
Wenn wir in den Garten sehen, freuen wir uns darüber wie schön er gerade nachdem wir soviel gesäubert haben aussieht. Und wegen dem Buchsbaumzünsler, haben wir unseren Buchsbaum auch entfernt. Da hat jetzt nichts anderes mehr geholfen, und alles ist erledigt.
Das ist der Unterschied zum Haushalt, da ist schnell alles wieder unordentlich, ha ha.
Grüßle paula
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
oder ist schon wieder Mahlzeit. Auf jeden Fall ist heute am Sonntag mal Muse wieder einen Vers zu schreiben, die letzten Tage waren ausgefüllt. Gestern war nicht nur Wochen- und Flohmarkt, es kam ein Paket und so verging der Samstag wie im Fluge.
Heute, nach dem Sonntagmorgenspaziergang galt es überall zu gießen, das Paket auszupacken, eine wunderschöne Schwarzwälder-Wanduhr mit Pendel und Gewichten von 1910 aus den Niederlanden per Auktionshaus gekauft und gar nicht mal so teuer. Da konnte ich meiner Schwäche wegen nicht widerstehen und sie kam in Windeseile mit der Post. Aus den Niederlanden kaufen macht richtig Spaß, da werde ich wahrscheinlich noch einmal schwach.
Die fußkranke Nachbarin über längere Zeit, da kann man zur Heilung online nicht viel schreiben, nur, dass bei jedem Konflikt maßgeblich die seelischen Empfindungen beteiligt sind. Zum Heilen ist eine innere positive Haltung notwendig, depressive Verstimmungen sind da ganz schlecht. Die Frau braucht trotz alledem eine gute Laune und eine bewusste Hoffnung.
Werde jetzt die Uhr aufhängen und schauen, wie sie funktioniert.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.