Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag 03.07.2022
-
Einen schönen guten Morgen, es wird warm. Ich werde gleich spritzen auch die Bäume an der Straße. Einen angenehmen Sonntag
-
Moin in die Nisa-Runde; grüße dich, @anneg , die Erwärmung soll sich lt. Wetterdiensten heute und auch in den kommenden Tagen hier im Norden in erträglichen Grenzen halten. Deine Bemühung um die Pflanzenwelt (insbesondere auch die Straßenbäume) verdient gewiss Anerkennung. Das Wasser-Defizit macht der ganzen Natur sehr zu schaffen (Gegensätzliches hört man aktuell wieder von Australiens Südosten). >Klimawandel – da können wir als Einzelne gar nichts tun!< Wirklich???
In Afrika sagt man: Wenn an vielen kleinen Orten viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, wird das das Gesicht der Welt verändern.
Gruß und schönen Sonntag allen hier. -k -
Moin NiSa´s und umzu!
Fein @anneg, daß du die Bäume mit bedenkst. Daß es deinem Bruder so schlecht geht, tut mir wirklich leid. Gibt es so gar keine Hoffnung auf Besserung?
Tja @klabu, wir haben als Einzelne “zu viel” getan, um das, selbst als Anstrengung aller gemeinsam, wieder zu korrigieren.
Ich wünsche euch trotzdem einen guten Tag, den wir zur Regeneration nutzen sollten. Wir brauchen unsere Kräfte noch für vieles.
-
Guten Morgen,
ja, hier scheint auch die Sonne und sie soll auch wohl bleiben. Regen ist zwar nicht angesagt, aber warten wir mal ab, ob er auch noch kommt. Sehen wir beides positiv.
Hier war gestern Straßen-Flohmarkt. Es waren natürlich sehr viele Veranstalter und Gäste da. Ich war froh, dass ich auf einem Hintergrundstück wohne und von dem Lärm vorne an der Hauptstraße nicht viel mitbekommen hab. Auf meinem Bummel durch die Straße habe ich dann aber Glück gehabt und konnte mir eine schöne Lapislazuli-Kette kaufen. Ich wünschte mir schon lange diese Kette, sie war mir im Schmuckwarengeschäft aber zu teuer. Hier musste ich für die Kette nur 15 Euro bezahlen. Die Steine waren echt.
Heute ist hier Ruhe angesagt und ich bin am Überlegen, was ich noch anstellen kann. Na, Mittagessen muss ja auch noch gemacht werden. Broccoli gibt es als Gemüse, was dazu noch kommt, muss ich aus dem Gefrierfach holen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Grietje
-
Hier ist heute Strandflohmarkt…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.