Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Sonnag, 07.01.2024
-
Sonnag, 07.01.2024
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Mit den Feiertagen komme ich total durcheinander. Ich bin froh, wenn es mal wieder ganz normal weitergeht.
Es wird kälter, wir haben 0 Grad, also kommt der Winter doch, wie angekündigt.
Schnee bräuchte ich keinen mehr, aber wir können es uns nicht aussuchen. Heute gibt es keine Laufrunde, wir gehen zum Gottesdienst und müssen mit dem Auto zur Kirche fahren. Sparmassnahmen, es wird mit dem Heizen gespart, daher ist bei uns nur alle 2 Wochen ein Sonntagsgottesdienst.
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen!
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen,
nun ists ja erst mal aus mit den Feiertagen. Wenn man raus schaut könnte man gleich wieder ins Bett gehen, trüb und grau und regnerisch. Machen wir das Beste draus.
wünsche Euch trotzdem einen schönen gemütlichen Sonntag.
Grüßle Gitti 👩🦰🍀😻
-
Guten Morgen.
Bei uns ist es recht grau und hat 3° plus, es ist frischer geworden. Also nehmen wir es hin wie es kommt. Es ist ja immer noch Winter.
Geplant habe ich nichts für heute, also warte ich ab was der Tag bringt.
Und bei uns in unserem kleinen Ort scheint Corona rumzugehen, weil immer wieder ist jemand angesteckt und krank. In einigen Familien hört es nicht auf, bis alle krank waren. Jetzt hoffe ich dass es sich mal bessert.
Laßt es euch gut gehen. Gruß paula
-
Hallo im Süden miteinander,
dachte, dass hier jemand etwas von Schnee schreibt, denn im Allgäu hat es geschneit. Nicht viel und es ist Tauwetter, alles Matsch in der Stadt. Sehr ungemütlich. Kann es nicht mal richtig kalt sein, dann schneien, dann bleibt er liegen und es ist eher wie früher. Wir haben jetzt Anfang Januar, der Wintermonat schlechthin, da gehören Minusgrade dazu und nicht drei Grad plus.
Mein Problem ist jedoch ein anderes, habe mich selber außer Kraft gesetzt. Heute früh beim Werkeln habe ich den Halt mit der Lochkreissäge verloren und sie schnitt mir in die Hand. Aua! Ein Zeichen von Unaufmerksamkeit, aber warum bloß? Habe es gleich verbunden mit Kompresse und Mullbinde, ist nur eine Fleischwunde, tut noch weh, aber es kann heilen. Es ist rechts, Werkeln ist nun vorbei fürs Erste. Das bedeutet sich schonen, keine Kraftanstrengung mit der rechten Hand und die guten Energien zur Wunde fließen lassen, damit sie heilt.
Das ist bei matschigem Schmuddelwetter und am Sonntag, wo sowieso tote Hose in der Stadt ist, nicht so einfach. Jemanden anrufen und meinen ich habe Aua ist kindisch, jedoch sich per Internet ausdrücken ist Dank der modernen Technik eine gute Möglichkeit. Weil einmal Aua mitgeteilt in die Weiten des Netzes, lindert es ungemein.
-
@ reaolo vielleicht hilft einmal pusten wie in Kinderzeiten . Gute Besserung wünsche ich dir.
Hier hat es gottseidank nicht geschneit, denn Schneeschippen könnten wir kaum noch.
Im Allgäu war das früher anders, da konnten wir um diese Zeit, Ski fahren , Rodeln, gleich neben dem Haus. Die Stadt sahen wir vom Fenster aus………..
Jetzt ist die Frage, wer redet von welcher Stadt 😉
Grüßle Gitti 👩🦰🏄🏼
-
@realo auch von mir gute Besserung! Meinst Du nicht auch, damit zum Arzt zu gehen (Impfung usw.) und damit es gut heilt und nachher keine Schwierigkeiten macht? Aber Du weißt sicher selbst, wie Du damit umgehen musst und wenn gute Energie fließen lassen auch hilft, warum nicht!
Bei uns schneit es, ganz fein und zaghaft. Soll mir recht sein!
Ich werde mich jetzt auch wie @Becco mit einer Tasse Tee auf die Couch pflanzen und nicht mehr weichen!
Euch einen schönen und gemütlichen Abend. Bei uns brennt noch einmal der Christbaum, bevor er morgen entsorgt wird. Tut mir in diesem Jahr richtig leid, weil er halt soooooooo schön ist!
LG Elli
-
… heute vor 14 Tagen war Heiligabend, kann sich da noch jemand ‘dran erinnern? Die Zeit rennt und wir rennen mit
…. -
Danke für die Genesungswünsche auch per Nachricht, kann ich gut gebrauchen, denn jedes positive Wort verbessert die Wundheilung und jedes negative Wort stärkt die Abwehr und somit das Immunsystem, auch wenn es hier im Forum nicht vorkam. Gestern habe ich den ganzen Tag Dienst geschoben im Pflegeheim, mit verbundener Hand, das ging. Soweit mein Nachtrag für den Sonntag und nun mal schauen was heute am Dienstag, 09.01. los ist.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.